Post und DHL

Oct 22, 2012 12:37

Man glaubt es kaum ( Read more... )

Leave a comment

Comments 10

amurussuri October 22 2012, 12:51:44 UTC
Packstation: 1. Versuch: Nicht angekommen. 1 Woche spaeter Benachrichtigung koenne nicht in Packstation eingestellt werden, laege in Filiale zur Abholung. Unauffindbar. Nachforschung -> Nichts zu finden. kommt 1 Monat spaeter beim Versender zurueck. Sendet es zaehneknirschend nochmal -> Klappt.
2. Versuch: Kommt wieder benachrichtigung fuer Filiale statt Packstation, klappt immerhin, wobei Filialoeffnungszeiten abzupassen doof ist.
3. Versuch: Geht gleich an Absender zurueck -> Nochmal an Haus -> Filiale -> Soll ich in Packstation abholen.

Fragen?

Reply

nobswolf October 22 2012, 15:54:58 UTC
Mit DHL hatte ich bisher wohl Glück. Die haben bisher die Packstation immer gefunden. Hier ist immer nur die Post dumm.

Hooray für Costcenter. War ja auch sicher kriegsentscheidend wichtig, die Post in noch kleinere Häppchen zu zerschlagen, so dass man sich als Kunde wegen einer Dienstleistung mit zwei Dienstleistern rumschlagen muss.

Wenn man dann noch weiss, dass die Filialen weder zur Post, noch zu DHL gehören, sondern zur Postbank, welche ja nun die Deutsche Bank ist, wundert man sich dass überhaupt noch irgend etwas ankommt. Ich warte noch darauf, dass meine Pakete auf mein Konto überwiesen werden....

Reply


riffuchs October 22 2012, 14:05:39 UTC
Packstationen sind so "Epic Fail", wie der moderne Internetnutzer so gerne sagt ( ... )

Reply

nobswolf October 22 2012, 15:50:26 UTC
Falschen Benachrichtigungsschein ausgefüllt?!?!? wtf... dass das überhaupt geht... ich bin ja nur kleiner dummer IT-ler... aber ich stell mir das so vor: Fahrer steht mit dem Paket in der Hand vor der Station, hat seine Authentifizierungskarte durchgezogen und tippt den Button für "Sendung an Empfänger einlegen"... Barcode vom Paket scannen, Tür geht auf, Tür zu, Email und SMS wird automatisch von der Station verschickt. So easy... was zur Hölle kann an so einem simplen Prozess schief gehen?

Es gruselt einen wirklich, dass so IT-mässig hinter dem ganzen doch vermutlich T-System steht, einer der dicksten IT-Dienstleister... Die trauen sich für ihre Weisheiten so richtig viel Geld zu verlangen ... und es gibt Leute die ihnen das Geld geben *schauder*

Reply

riffuchs October 22 2012, 16:19:10 UTC
Das ist 2006 (oder so) gewesen. K.A. wie das bei denen abläuft. Das war eine Karte mit vorgedruckter Adresse für die Packstation und einem freien Feld für den Empfänger darunter. Inklusive der üblichen "Wagen sie es bloß nicht vor Morgen das Ding haben zu wollen"-Checkboxen.

Reply

nobswolf October 22 2012, 20:03:13 UTC
Ah, falsch gelesen... Sendung an Briefkasten... ja da ist der Inkompetenz der Zusteller natürlich Tür und Tor geöffnet, weil die Packstation den Empfänger ja nicht kennt und die Karte zum Zeitpunkt der Ausfüllung nicht bei der Packstation ist, sondern bei dir.

Wenn man wirklich wollte, könnte man auch dieses Problem lösen.

Ich hab mal miterlebt wie jemand mit so einer Karte an der Packstation stand und sich nun fragte wie er das Paket da heraus bekommen soll... Hohlflummie-Zusteller hat vergessen, den Barcode draufzubappen.

Reply


feodora October 22 2012, 15:11:37 UTC
Ich weiß, ist nicht nett, aber ich könnt mich beömmeln. Ihr schreibt sooo gut.
Manchmal denkt man schon man wär im falschen Film....

Reply


tchk October 24 2012, 11:43:41 UTC
Das ist alles ein Effekt des Kostensparwahns. Für den - leider - die Mehrheit der Kunden von Speditionen verantwortlich ist, die ständig zum billigsten Anbieter rennen, vor allem die gewerblichen Versender, die ja den Großteil des Versandvolumens ausmachen ( ... )

Reply

nobswolf October 24 2012, 19:41:39 UTC
well well... nun ist DHL aber schon einer der teureren... und nach dem was man so hört in Sachen Service-Qualität nicht wirklich Spitze. Schlimmer geht immer, klar. Aber gabs da nicht so ein Paradigma, nach dem man sich immer am Besten orientieren sollte um voran zu kommen?

Wenn die teuren nicht die guten sind, kann man es den Auftraggebern nicht unbedingt verübeln, wenn sie dann doch lieber zu den billigen gehen *find*

Reply


nobswolf November 5 2012, 16:49:02 UTC
Unnu isses also meine Schuld weil ich leider übersehen habe dass *BLINK* zwischen dem ganzen *HUPHUP* Werbeblabla und *LEUCHT* dem Sabbern über die *JETZT NEU* tollen Möglichkeiten ich leider übersehen habe, dass man sich als mündiger Bürger und Kunde dafür natürlich erst dafür frei schalten muss.

Klar: is ja immer so: Wenn ich im Supermarkt den neuen Joghurt probieren will muss ich mich auch erst auf der Homepage dafür frei schalten. Sonst ist der Becher leer wenn ich zu Hause ankomme. Logisch, kennt man doch.

DHL: ihr seid so toll.

Reply


Leave a comment

Up