Titel der Geschichte/Serie:
Jede Tat hat unverhoffte Folgen Fandom: Robin Hood (BBC)
Name des Verbrechers Autors: TaKa-Mato96
Zitat des Tages: „Du bist ... du machst nichts und alle himmeln dich an. Much war von Anfang an in dich verknallt und Robin wickelst du auch um den Finger und ... Allan.“
Der extrem fantasievolle Plot: Emma ist Herz, Seele
(
Read more... )
Comments 7
Der Mist verreißt sich echt selbst, da bist du bald deinen Job los :D
„Warte mal, dich kenn ich doch!“
Die Wachen hier lesen sich auch noch wie die Skyrim-Wachen... ok, generell lesen sich Wachen in Badfics so, aber dass ich sie mit ihrer Stimme lese, ist besorgniserregend.
Eigentlich wollten wir meinen Cousin Numerobis in Ägypten besuchen,
Asterix-Anspielungen machen das Ganze erträglicher. Wahrscheinlich weil Asterix auch anachronistisch ist, aber auf eine gewollte und witzige Art.
Das bedeutet, wir haben hier zwei gestandene Kerle Anfang dreißig, die offenbar beide eine beispiellose Schurkenkarriere hingelegt und - so wie regelmäßig behauptet wird zumindest - halb England in die Kiste gekriegt haben dabei, die sich hier mindestens ein Dreivierteljahr (und beinahe 10 Kapitel lang) um die Zuneigung einer Teenagerin gekloppt haben
Diese Geschichte ist einfach nur noch widerlich. >_> Danke, ( ... )
Reply
Man mag nur noch weinen, das ist nicht ihr Ernst?! Ich erwarte ja schon gar nicht mehr, dass Emma sich für irgendwas anderes interessiert als für sich selbst; verwundete Kameraden, abgefackelte Dörfer, all das war eh nie mehr als eine Fußnote. Aber jetzt sitzt sie selbst im Kerker, wartet (mal wieder) auf die Hinrichtung, und alles, worüber sie sich aufregt, ist, dass die ihren Geburtstag vergessen haben??
Auch wenn die Hoffnung vergeblich ist, ich will, dass die da so lange schmort, bis sie endlich mal ein Funken Selbsterkenntnis trifft. Offenbar geht sie ja davon aus, dass die anderen sie schon mal wieder retten werden (haha, viel Glück, offenbar haben die ja zwischendurch glatt vergessen, dass sie weggekäschert wurde). Aber mal ehrlich, wer wird da kommen? Die dumme Kate, der gegenüber sie sich nicht mal ein nettes Wort abringen konnte, während die schwer verwundet und ausdrücklich in Emmas Obhut dalag? Allan, dem sie mal wieder aus für ihn völlig unersichtlichen Gründen die kalte Schulter zeigt? Robin, für den sie seit Jahr und ( ... )
Reply
> und alles, worüber sie sich aufregt, ist, dass die ihren Geburtstag vergessen haben??
Man KÖNNTE das halt vll noch als Galgenhumor verbuchen, wenn Emma sich sonst auch durch eine gewisse Nonchalance oder Gleichgültigkeit gegenüber ihrem eigenen Leben hervortun würde (also, richtige Gleichgültigkeit, nicht "ooh, wie wird mir! Allan, du willst mich doch bestimmt gesundknutschen, ne? <3"). Aber hier habe ich eher den Eindruck, es ist wirklich in dem Sinne humoristisch gemeint, dass die ja eh "dauernd" im Kerker sitzen, gerettet werden und täglich grüßt das Würgebambi, deshalb ist das jetzt Emmas größte Sorge und nix weiter. Sie weiß ja eh, dass sie gerettet wird, also was soll's.
> ich will, dass die da so lange schmort, bis sie endlich mal ein Funken Selbsterkenntnis trifft
Tatsächlich rettet sie diesmal ihr Mitzellengenosse und sie liefert sich einen voll epischen Schwertkampf mit den Wachen, der diesmal sogar beschrieben wird - klar, es geht ja auch um Emma, die muss jetzt besser kämpfen als Trinity, Brienne von Tarth und Galadriel ( ... )
Reply
> Ich schwanke halt echt zwischen "das ist alles das, was für Humor auf Emmas Kosten gehalten wird, damit man merkt dass sie voll gar nicht im Mittelpunkt steht haha", weiteren Versuchen im Hinblick auf "die arme Emma hat's ja so schwer im Leben und bei den Outlaws" und einem Versuch, Emma gleichzeitig als unsympathisch-aber-Identifikationsfigur oder so ähnlich darzustellen (so Antihero-mäßig), aber irgendwie glaube ich, dass ich mit allen dreien Sachen viel zu viel interpretiere und das einfach nur komplett nicht gemerkt wird.
Ich hab den Eindruck, dass vielleicht versucht wird, Emmas und Kates Rollen zu tauschen, weil Kate ja tatsächlich viel sympathischer und aktiver rüberkommt. Die hat schon geholfen, als sie noch gar nicht im Team war und weiß sich offenbar auch zu wehren, und ich guck ja die Serie nicht, aber sie bekommt da vermutlich auch eine gewisse Aufmerksamkeit. Und die Autorin möchte Emma so cool dastehen haben, hat sie aber bisher nicht so geschrieben, und jetzt wird das irgendwie umgedreht: Kate liegt nutzlos und ( ... )
Reply
> Ich hab den Eindruck, dass vielleicht versucht wird, Emmas und Kates Rollen zu tauschen
Das passiert zumindest im nächsten Kapitel auch ganz aktiv, weil in dem da verwurschtelten Serienplot halt Emma die Rolle übernimmt, die Kate eigentlich hatte, und es würde auch dazu passen, dass bei der Geschichte mit dem Scheiterhaufen es so dargestellt wurde, als müsste Emma Kate quasi erst auf die Idee bringen, den Jungs Waffen zuzustecken, mit denen sie sich befreien können (und am Ende hat sie's ja dann doch selbst gemacht, mit ihren epischen über Nacht erlernten Bogenskills). Im Grunde vollendet Emma ja damit nur den Mary-Sue-Trope endgültig, indem man jetzt auch noch den "übernimmt wichtige Plotpoints eigentlicher weiblicher Protagonisten"-Punkt auf dem Bingo abhaken kann.
> Wenn man bedenkt, wie unerträglich hilflos sie in weiten Teilen der Geschichte dargestellt wurde, ist das schon eine auffällige Änderung.
Da fallen Sätze wie "Die eine Wache warf sie über ihre Schulter, die andere streckte sie mit einem Tritt nieder" und so... 🙄
Reply
Leave a comment