seufz

Sep 19, 2012 14:07

Ich bin meist die letzte die es glauben will. Wenn irgendetwas passiert bin ich eher geneigt den Umständen die Schuld zu geben, als irgendwelchen Personen. Das ist auch der Grund warum ich die ganze Zeit überzeugt war das ich entweder immer wieder irgendwo in Scherben reingefahren bin oder das die Gummies in meinen Fahrradeifen einfach minderwertig ( Read more... )

ich, ärger, familie

Leave a comment

Comments 9

esda September 19 2012, 14:31:18 UTC
Das ist leider vollkommen normal und überwacht mich (leider) überhaupt nicht. Manche Leute empfinden schon Befriedigung, wenn sie einfach was kaputt machen können. Die meinen dann, sie hätten was geleistet.
An Bahnhöfen, in Schulen und Schwimmbädern ist mir und Verwandten schon so manches Rad kaputt gemacht worden. Platte Reifen, fehlende Teile... Total normal! -_-°
Und meinem Bruder sind schon zwei Räder in der Uni geklaut worden. Aber okay, dass kann man ja noch verstehen. Aber es werden ja auch total alte, klapprige Räder geklaut..

Tut mir aber echt Leid um dein Rad und dass du solche Nachbarn hast.
Übrigens hört sich das tatsächlich nach Kindern oder Jugendlichen an. Erwachsenen wären Sachen wie „Ventile abschrauben “ wohl zu kindisch. Und es gibt halt leider viele dumme, soziale Kinder/Jugendliche, die am Zerstörung ihren Spaß haben. Dass muss man aber nicht verstehen.

Reply

slashbabe September 20 2012, 18:42:41 UTC
Ich würde es aber gerne verstehen, warum manche gefallen an so etwas finden. wie gesagt, wenn es Schadenfreude wäre, würde ich doch erwarten das sie das Gesicht des Opfers gerne sehen wollten. Aber das scheint ja nicht von Belang zu sein. Hauptsache man hat etwas kaputt gemacht. Und wegen diesen paar Idioten fängt man dann an allen jungen Leuten misstrauen entgegen zu bringen. Das ist schade. :(

Reply

esda September 20 2012, 18:50:18 UTC
(Das in meinem Comment sollte übrigens "überrascht" und nicht "überwacht" haben... Blöde Swype-Tastatur vom Handy, die immer komische Worte nimmt.. hmpf..)

Ich weiß nicht, ob ich solche Denkweisen verstehen WILL. Es stimmt mit diesen Leuten nämlich einfach was nicht und wenn man anfängt das zu verstehen (Verständnis dafür zu zeigen), dann ist man selbst nicht mehr weit von deren Niveau entfernt. ;-)
Von daher: Ärgern, klar, tut man sich. Das verstehen - muss man nicht!

Und wenn ich so einen erwischen würde, dem würde ich sowas von die Ventile abschrauben, dass es sich gewaschen hat!! (Und ja, "Ventile abschrauben" ist hier ein Euphemismus für .. ich sag's besser nicht ^^!) Grrrr!!

Reply

slashbabe September 20 2012, 19:11:31 UTC
Ich würde nur all zu gerne sehen wie du jemandem "die Ventile abschraubst". *lol* Ich filme es und wir laden das dann zu youtube hoch und werden berühmt.
Ich meinte verstehen warum. Nicht Verständnis zeigen. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn sie es machen weil ihen langweilig ist, würde ich ihnen mit Freuden die Langeweile für ein paar Wochen mit Gemeinnütziger Arbeit austreiben. Aber das nutzt wahrscheinlich auch nicht viel. Am Ende werden sie vom Blitz getroffen und erhalten Superkräfte ala Misfits. *lol*

Reply


anonymous September 20 2012, 17:25:01 UTC
Hallo Eva

och weißt du, wenn ich Samstags meinen Eltern auf dem Markt helfe, sehe ich so viel Sinnlose Zerstörung, da wundert mich nix mehr, doch, warum nur deine Ventile, es hätte ja auch ein Vorderrad oder der Sattel sein können, der fehlt.
In Seeheim ist direkt am Markt ein großer Fahrradständer, an dem immer mal wieder ein Fahrradrahmen übrig ist, oder die Lampen sind eingeschlagen, oder an der Telefonzelle daneben sind alle Scheiben eingeschlagen oder..... es liegen einfach überall Glasscherben rum, an denen du dir die Reifen kaputt machst, oder ein Hund schneidet sich die Pfoten auf oder ein Kind fällt und.....

und das schlimmste ist, das zahlen wir alle mit unseren Steuern, oder über die Preise oder eben im Falle von Fahrrädern der unschuldige Besitzer

Reply

slashbabe September 20 2012, 18:39:35 UTC
Ja, der Sattel. Den haben sie uns auch mal geklaut. Da hatten wir einen neuen Sattel für das alte Fahrrad gekauft und es dann extra in die Tiefgarage gestellt. Zwei Tage später war der Sattel weg. Was mich viel mehr ärgert als die zerstörten oder gestohlenen Sachen ist das man das Vertrauen zu seinen Mitmenschen und Nachbarn verliert. Wir wohnen in einem großen Haus mit mindesten 80 Parteien. Ich möchte nicht über den Hof laufen und jeden verdächtigen müssen. Schon gar nicht die Kinder. Und genau das bewirken solche Vorfälle. Misstrauen auch den unschuldigen Gegenüber.
Plötzlich sieht man in jedem Teenager einen potentionellen Zerstörer. Dabei ist es nicht so. Es ist nicht "die Jugend von heute, die ach so schlimm ist". Es sind nur diese paar Idioten, die es schon immer gegeben hat und die es den anderen Verderben. :(

Reply

dominik September 21 2012, 06:29:09 UTC
Mein Sattel ist mit einer Stahlkette befestigt. Das schützt allerdings nicht vor mutwilliger Zerstörung, aber immerhin vor Diebstahl.

Reply


dominik September 21 2012, 06:28:31 UTC
Nicht wirklich neu, aber immer wieder ärgerlich :( (Vor allem, als sie mir damals meinen brandneuen teuren Spezialreifen zerstochen haben)

Reply


Leave a comment

Up