seufz

Sep 19, 2012 14:07

Ich bin meist die letzte die es glauben will. Wenn irgendetwas passiert bin ich eher geneigt den Umständen die Schuld zu geben, als irgendwelchen Personen. Das ist auch der Grund warum ich die ganze Zeit überzeugt war das ich entweder immer wieder irgendwo in Scherben reingefahren bin oder das die Gummies in meinen Fahrradeifen einfach minderwertig oder alt waren weil sie immer wieder platt sind.
Aber als ich eben zu meinem Fahhrad runter ging das vor dem Haus steht (wir haben leider keine Fahrradgarage) und beide Ventile entfernt waren gab es nichts mehr herumzudiskutieren. Von alleine sind die nicht herausgefallen. Und das Fahrrad war vor 2 Stunden, als ich damit einkaufen war, noch vollkommen in Ordnung. 
Es ist auch beiweitem nicht so das mein Fahrrad das einzige Opfer wäre. Ich habe mich schon gewundert warum wir dauernd platte Fahrräder vor dem Haus stehen haben. Und dann blieb auch noch ein Nachbar stehen und erklärte mir das das ja schon lange so ginge. Angeblich seit dem eine große Sinti-Familie eingezogen ist.  Ob das nun stimmt oder nicht, ob wirklich die Kinder dieser Familie schuld sind oder nicht, ich habe keine Ahnung. Und ich möchte wirklich nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen ohne irgendwelche Beweise zu haben. Und so ganz koscher sind mir die (deutschen) Freunde unserer Nachbarstochter auch nicht, die sich regelmäßig unter unserem Schlafzimmer (ihres ist genau unter uns im Erdgeschoss) versammeln. 
Am Ende kann es einfach jeder gewesen sein.
Ich kann nur nicht verstehen warum man so etwas macht.
Was bringt das?
Man hat doch noch nicht einmal die Befriedigung das Gesicht des Besitzers zu sehen der sich ärgert.
Ein gestohlenes Fahrrad kann ich auch noch verstehen.
Aber diese Zerstörungswut ist mit einfach unverständlich. :(
Wer um Himmels willen ist neidisch auf unsere alten abgewrackten Fahrräder und muß sie vollkommen kaputt machen damit wir ja nicht damit fahren können. Wer?

ich, ärger, familie

Previous post Next post
Up