Vor dem nächsten Lockdown (und Gedanken über den Maskenball)

Oct 28, 2020 14:12

Die jetzt wieder steigenden Corona-Zahlen kann man, wenn man will, eigentlich als einen Indikator dafür werten, dass das mit den Alltagsmasken doch nicht so viel bringen kann. (Jedenfalls nicht den entscheidenden Unterschied.)

Stell man einmal ein paar pragmatische Überlegungen an...

Es wird jetzt mehr getestet als im Frühjahr und man "landet mehr ( Read more... )

gesundheit, covid-19, global, stupidity, system, menschen, deutsch, strategy, life, science, society, networks, history, controversial, devil in disguise, economy

Leave a comment

Comments 2

lautenist October 30 2020, 10:32:44 UTC
Naja - damals schon hieß es, die Masken solle man lieber denen überlassen, die sie brauchen. Da ging man von wirklichen Schutzmasken aus, also FFP2 und besser. Die anderen bringen nicht viel.
Nach wie vor konnte man keine Studie vorlegen, die mich vom Gegenteil überzeugt

Neben der weitgehenden Wirkungslosigkeit der Maske ist das Risiko, das im Frühjahr erwähnt wurde, sicher ein weiterer Punkt, der zum Anstieg geführt hat: Daß die Leute sich mit Maske in Sicherheit wiegen.

Reply

matrixmann October 30 2020, 11:24:26 UTC
Selbst als das Alltagsmaskentragen noch so ein Ding von Ostasien war, war man ich nicht einig darüber, ob die einfachen Stoff- oder gar Papiermasken überhaupt etwas bringen. Ob nun gegen Krankheiten oder gegen Smog ( ... )

Reply


Leave a comment

Up