(Untitled)

Jul 18, 2006 20:35

Aufgrund erheblicher sensorischer Deprivation bin ich gestern doch tatsächlich ins Kino gegangen. Scheiß auf das blöde Programm, ich mag Kino.

Was ich nicht mag: Das Haus am See, der Film, in dem Keanu Reeves und Sandra Bullock anderthalb Stunden überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund haben, sich ineinander zu verlieben, dies aber nach zehn ( Read more... )

filme, ich versteh euch nicht, studium, sport, gender

Leave a comment

Comments 27

anonymous July 19 2006, 18:25:46 UTC
We need pirates.
Ganz dringend!

Sollte man den Lernstoff nicht irgendwie ... digital verbreiten und lernen? Obwohl, wenn du *jetzt* schon im Computerpool schmiltzt?
*sich den Computerpool als eine düstere Ecke in einer Hollywood-Bibliothek vorstellt, in der genau EIN pc steht*

F.

Reply

latin_doll July 20 2006, 17:05:51 UTC
ZOMG VOR GERADE MAL DREI JAHREN WARST DU NOCH ANDERER MEINUNG.

D.h., ja. Wir brauchen tatsächlich ganz, ganz dringend Pirates.

Digital verbreiten wär tatsächlich praktisch, aber nee, der Sinn des ganzen ist ja, dass man Bücher *kauft* (Durchschnittspreis neu fünfzig Euro, hey!) und nicht auf CD brennt. Und die sind dann noch tatsächlich so unhandlich, dass man sie ausschließlich am Tisch lesen kann, nicht etwa im Liegestuhl, im Bett oder im Bus.

Ack. Waffenfähige Lehrbücher. Es ist grauslich. *fast gleich wieder lernen geht, aber erst kalten Kaffee trinkt*

Reply

anonymous July 20 2006, 18:01:29 UTC
Ich werde auch NACH diesem Film ganz anderer Meinung sein. Ich habe schliesslich einen Ruf zu verteidigen. Es sei denn, man hat dieses Sequel nur gedreht, um die von mir bemängelten Punkte richtigzustellen. Was durchaus der Fall sein könnte.

(Ich mein, ich hab PotC-FF geschrieben. Ich hab glaub ich nie ernsthaft versucht, Hp FF zu schreiben. Was sagt uns das?)

Waffenfähige Lehrbücher klingt grausam.

Reply

anonymous July 20 2006, 18:09:06 UTC
auch wenn das jedem klar was:
das war ich. sorry.
fire

Reply


anonymous July 20 2006, 13:52:40 UTC
1) Jane Austen IST fantastisch.

2) Das Problem ist nicht die Hitze. Das Problem sind all die Dinge, die einen vom Meer/Badesee/Freibad/Gruppenduschraum fernhalten. Ich mag diesen Sommer! Was ich hasse, sind die Klausuren. In 2 Stunden bin ich sie los. Dann heißt es: Umzug. Und Hausarbeiten. Argh.

3) Solltest du Freiluftkinos aufsuchen. Die Filme sind zwar oft nicht besonders aktuell, dafür aber von hinreichender Qualität.

4) Solltest du weniger meckern und mehr Eis konsumieren. Das Kopieren bleiben lassen und durch jene eigenen "Geistesblitze" ersetzen, die mittsommerliche Hitzeschläge ganz automatisch produzieren.

Martin

Reply

latin_doll July 20 2006, 17:11:01 UTC
1) Habe nichts gegenteiliges behauptet.

2) Die Dinger heißen Prüfungen und hören vor Ende September auch nicht auf. Warum auch? (Gruppenduschraum?) In diesem Kontext ist die Hitze durchaus ein Problem, denn "mir ist warm" und "ich sollte hier lernen" weisen ein erhebliches Maß an Unvereinbarkeit auf. Wenn das stille Rumsitzen schon anstrengend ist.

3) Schauen. Ich hab ja in dem Sinne nichts gegen Freiluftkinos, und ältere Filme auch nicht. (Aber PotC2!)

4.a) Ich konsumiere durchaus ausreichende Mengen Eis.

4.b) Thanks, you're being very helpful. Ich bin mir sicher, dass hitzschlagbedingte Geistesblitze betreffs Narziß Achs Theorie der determinierenden Tendenzen meinen Professor schwer beeindrucken würden.

Aber Copyshops sind wirklich eklich warm.

Reply

latin_doll July 20 2006, 17:12:07 UTC
4.c) Und LJ ist zum Meckern da. Das mit der Kommunikation und dem Meinungsaustausch ist überbewertet.

Reply

anonymous July 23 2006, 23:31:52 UTC
der gruppenduschraum ist auch überbewertet. aber ein gutes beispiel dafür, dass odd man out-spielchen immer auf resonanz stoßen. vielleicht ist lj wirklich zum meckern da, ich heiße die seite schließlich nicht unbedingt gut. das leben ist jedenfalls nicht zum meckern da. life's more than a journal. move on.

Reply


Leave a comment

Up