Tu Gutes und sprich darüber (Arrr. Arrr.)

Apr 06, 2012 13:36

So, Kinnners, der erste Teil dieses Eintrags ist eine Information, da ich finde, dass dafür zu wenig Werbung gemacht wird.

Momentan läuft nämlich eine wunderschöne Aktion namens Deutschland rundet auf. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder von uns geht ja öfters mal einkaufen und in Läden wie Penny oder Netto (das gute Netto, nicht das böse Hundenetto ( Read more... )

ich glaub es hackt, oh for fox' sake, alle macht geht vom volke aus, sammelsurium

Leave a comment

Comments 5

:) themja April 10 2012, 10:09:43 UTC
Na dann: Willkommen an Bord!

Nachdem immer mehr intelligente Menschen in meinem Umfeld sich den Piraten angeschlossen haben, habe auch ich mir die Mühe gemacht mich mit dem Parteiprogramm auseinander zu setzen. (Jep! Die haben mittlerweile eins.)
Und so einem Piraten ist genau das wichtig, was mir auch wichtig ist:

Umwelt und Atomausstieg
Freie Bildung und Wissenschaft sowie Kulturförderung
Mehr Demokratie und Transparenz
Sozialpolitik und gesellschaftliche Teilhabe
Geschlechterpolitik, Queerpolitik und selbstbestimmtes Leben
Trennung von Staat und Religion
außerdem haben sie ziemlich gute Ansichten zum Thema Migration und Asyl

Da bleibt nur noch eins:
Klarmachen zum Ändern!
;)
Arrr!

Reply

Re: :) hope_calaris April 11 2012, 08:41:01 UTC
Ich überlege im Moment ernsthaft, da einzutreten.

Fährst du zum Parteitag?

Reply

Re: :) themja April 12 2012, 07:31:45 UTC
Vermutlich nicht. Neumünster ist mir dann doch zu weit.

Aber wir haben ja bald eine Wahl in NRW...

Reply


shunkaha_ April 10 2012, 15:10:25 UTC
Die Grünen haben mal klein angefangen? Jow, ich erinner mich noch an nen Joshi Fischer, der in T - Shirt und Jeans an der Presse vorbeigehopst ist und damals sogar noch nicht vertuscht hat, wie linksradikal und militant er auf so mancher Demo vor laaanger Zeit mal drauf war...(ich sach nur Putzgruppe, yo.)

Ich denke, das Problem, dass viele andere Politiker mit den Piraten haben, ist das gleiche, das damals alle mit den Grünen hatten. Radikal, laut, auffallen um jeden Preis.
Es ist wohl die Art, mit der Tür ins Haus zu fallen. Sicher bringt es Punkte und Sympathien, genau das rauszuhauen, was die Wähler gerade hören wollen (egal wie realisierbar es ist), der rest der Politischen Welt aber gerade NICHT. Ihnen wird halt nicht zugetraut, dass sie hinter den Zielen und Forderungen auch einen Plan haben, diese zu verwirklichen/zu erreichen. Ihr großes Schlagwort im Wahlkampf war ja "Transparenz Transparenz!" Nur äh... genauer hatten sie's dann lange gar nicht da.

Oha. Ich hör mal lieber auf XD

Reply

hope_calaris April 11 2012, 08:59:23 UTC
Was mich ärgert ist ja gar nicht, dass den Piraten ein fehlender Plan vorgeworfen wird, was mich ärgert ist, dass die "Etablierten" so tun als ob man gerade nicht dabei ist, den zu erarbeiten. Das ist doch gerade das Spannende daran, dass ich live dabei sein und mitentscheiden kann. Es ist doch nichts schlechtes daran, wenn eine Partei die Jüngeren mal dazu ermuntert wählen zu gehen oder sich sogar selbst einzubringen und so politisch laufen zu lernen. Das das Zeit braucht und vermutlich nicht ohne Irrungen und Wirrungen abgehen kann ist den Piraten doch schon selbst klar.

Reply


Leave a comment

Up