Episode review of incoherence, 4x16

Mar 20, 2009 20:11

The Good: I'm still trying to think of something.

The Bad: I'm still trying to figure out why I have so much problems with this episode.

Okay, screw that - I know why I have problems with it.

The long list of my ramble )

episode review of incoherence, supernatural

Leave a comment

Comments 11

rei17 March 20 2009, 21:00:05 UTC
Hm ... ich hatte eher den Eindruck, dass es einen Gott gibt, aber dass irgendwelche "Hintergrundmächte" die Macht an sich gerissen haben und jetzt die Befehle erteilen. Oder so. ^^
Also ich glaube nicht, dass - wenn es einen Gott in spn gibt - dass er böse ist. Entweder gibt es gar keinen und es ist alles fake oder andere Leute geben die Befehle ...
So hab ich es zumindest verstanden.

Reply

hope_calaris March 20 2009, 21:09:28 UTC
Das mit den Hintergrundmächten hab ich auch so verstanden, aber dann wiederum: Warum tut Gott nix dagegen und bitte keine Analogie auf das Tun-Ergehen-Problem bei Hiob und das daraus resultierende Dilemma *schreiend wegrenn*. Die einzige Erklärung, die ich mir da gefallen lasse ist die, dass Luzifer Gott beim Golfspielen eingefangen und in den Körper eines komatösen Menschen gesteckt hat - und das auch nur, wenn ich dann Alan Rickman in Sn kriege.

Reply


uena March 20 2009, 21:06:22 UTC
Ich bin fix und alle, hier also meine Meinung in meiner Muttersprache:

Dean leidet zu viel. Es reicht. Wirklich, es reicht. "Alastair ..."

Sam süchtig nach Dämonen-Blut? Oh bitte. Bitte nicht. So "spannend" das auch sein mag - Ich hab mir ziemlich viel von Show gefallen lassen, aber dass Sam tatsächlich so unglaublich DUMM ist, das mit sich machen zu lassen, und gleichzeitig noch glauben kann, er tue was ... Vertretbares ... NEIN. Einfach nein. "Alastair ( ... )

Reply

janiebj March 21 2009, 20:06:59 UTC
Ich helf dir mit Ruby! Ich hab sie noch nie leiden können.

Reply

hope_calaris March 23 2009, 20:05:11 UTC
Ach, immer diese Vorurteile ... *grummel*

Die liebt Sam doch ... auf ihre eigene, dämonische Art und Weise. Bestimmt!

Reply


germanjj March 20 2009, 21:34:07 UTC
hm, ich seh das tatsächlich ganz anders als du. Okay, ich muss dazu sagen, ich bin nicht religiös aufgewachsen und hab nur mein eigenes (sehr positives) Bild von Gott das mit der Show echt zusammen passt. Weil für mich hat es so geklungen, als würde es Gott geben, aber er ist nicht derjenige der hinter all diesen Dingen steckt. Und das passt in mein Weltbild, weil ich finde, Gott muss sich nicht einmischen. Ich hab da so'n Bild vor Augen wo ich denke: er hat den Engeln und den Menschen alles mitgegeben was er konnte (quasi wie ein Vater) und nun lässt er seine 'Kinder' los und die müssen halt zusehen, wie sie klar kommen. Ich empfinde das nicht als schlecht oder falsch. *shrugs* (wie gesagt, meine nicht-oder-halb-religiöse Ansicht) :D ( ... )

Reply

hope_calaris March 23 2009, 20:02:57 UTC
Ich finde die Idee mit dem "Gott hat ihnen alles mitgegeben" recht interessant - demzufolge wartet er ab und vertraut darauf, dass das die "guten" Engel und die Menschheit schon alleine regelt. So gesehen wär das beruhigend, denn wenn Gott keine Panik schiebt, müssen wir das auch nicht tun ;)

Ich hoffe doch, dass Sam noch nicht ganz so suizidal ist und noch den Silberstreif am Horizont sieht. Abgesehen davon glaub ich, dass Ruby irgendwie in ihn verliebt ist und er auch ein wenig in sie.

PS: Ich fand Alastaris Genuschel auch nicht schlimm - ich hab ihn verstanden.

Reply

germanjj March 23 2009, 20:12:32 UTC
Ich hoffe und vertraue darauf dass Sam irgendwann zu sich kommt und wieder weiterleben will und das auf der richtigen Seite. Aber ich denke - er hat ja Dean und irgendwann wird ers schon schnallen.

und ich würd das ziemlich blöd finden wenn Sam und Ruby ineinander verliebt wären - dann funktioniert ja meine tolle Theorie nicht! ;D

und mal zu Gott: der ist ja allmächtig und so, ne? wenn er also wirklich und wahrhaftig was gegen Lucifer und den ganzen Kram hätte und das nicht in sein balanciertes - ohne böse gibt es kein gut - weltbild passen würde, dann hätte er den schon längst weggemacht. ;D (finde ich) na, ich glaube der guckt uns zu und hofft das wir uns weiterentwickeln und das richtige tun, und wenn wir ma scheiße bauen ist er traurig, aber er kann ja nicht jedesmal eingreifen, dann lernen wir's ja nie)

Reply


peaches March 21 2009, 09:24:26 UTC
i couldn't agree more. I am not even THAT religious, but i still felt kind of offended by how they present god.

and overall, yes, underwhelmend (is that a word?) is definitely my reaction as well.
Get it together, show!!!

Reply

hope_calaris March 23 2009, 20:03:59 UTC
Für mich ist "underwhelmed" ein Wort - sollte es zumindest sein!

Reply


Na gut, easyleinchen March 29 2009, 01:17:07 UTC
dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu ( ... )

Reply


Leave a comment

Up