Leave a comment

Comments 7

auribiel September 12 2005, 03:12:55 UTC
Das ist heute schon das zweite Mal, dass ich von BlackBolt höre. Das erste Mal war von Midwinterchen unter Hinweis auf BlackBolt und Goodys 'Gale und Jehan. Und ich muss sagen, ich habe das erste Kapitel davon nur überflogen und trotzdem haben sich mir die Zehennägel hochgerollt ( ... )

Reply

herbstchen September 12 2005, 11:46:07 UTC
Es ist so frustrierend. Nicht nur das Lesen ihrer Geschichten, sondern dieser Frau beim Reden zuzuhören. Sie sagt, sie freue sich über konstruktive Kritik, aber wenn sie kommt, endet es mit "mir gefällt es aber und es ist meine Geschichte". Stimmt ja auch, aber warum dann Kritik wollen und nicht sagen "Ich werde an meinen Geschichten nichts mehr verändern, denn sie gefallen mir so. Bitte akzeptiert das"?

Zu einem persönlichen Treffen hätte ich tatsächlich nächstes WE auf der Connichi die Möglichkeit. Aber ich bezweifle, dass sie sich da offener zeigen würde. Wenn ich sie ansprechen werde, ob nun per Email oder auf der Con, dann werde ich sie nach ihrem Kritikwunsch fragen. Letztendlich werde ich wohl alle frustrierten Leser und Kritiker verteidigen, die sich das Maul über sie zerreißen, denn ihr widersprüchliches Verhalten in Bezug auf Kritik erzeugt den Frust.

Aber jetzt geh ich etwas anderes lesen, ja. :)
Danke für deien Antwort!

Reply

herbstchen September 12 2005, 12:09:28 UTC
[*tritt LJ oder ihren Browser oder jeden, der es gerade verdient* Irgendetwas hat meinen Kommentar verschluckt! Also noch einmal ( ... )

Reply

auribiel September 12 2005, 22:37:10 UTC
Der Tritt hat funktioniert, LJ hat den Post wieder ausgespuckt ;)

Nun, dann lass wohl wirklich das Ganze auf sich beruhen, wenn du denkst, dass auch ein Treffen in Natura nix ändert.

Was mich aber noch stört ist folgendes und bezieht sich auf ihre 'Gale-Jehan'-Geschichte.

Kennst du 'Bloodraven' von P.L.Nunn? Ich habe diese Originalstory wirklich verschlungen und sie mag auch einige Ecken und Kanten haben, aber sie gefällt mir sehr gut. 'Gale-Jehan' habe ich nur überflogen aber: Mir fallen da einige sonderbare Parallele auf. Ich will nicht soweit gehen und behaupten, dass Blackbolt plagiert (wenn es das Verb so gibt) aber sie scheint sich IMO doch etwas reichlich an Bloodraven anzulehnen. ^^;;;

Reply


cocos September 12 2005, 16:38:20 UTC
Es ist verschwendete Liebesmüh so jemandem Kritik zu schicken, oder? Denn warum jemanden sagen, was er falsch macht, wenn er nichts ändert? Oder sollte man die Hoffnung behalten, dass man nur die richtigen Worte wählen muss und dass jeder belehrt werden und nach höherem streben kann? Oder sollte man solche Leute einfach nur in Ruhe lassen?

Letzteres. Einfach in Ruhe lassen, wenn die Selbstüberzeugung schon soweit geht, dass man sich für perfekt hält.
Den Fehler machen einige und auch ich bin da haarscharf dran vorbeigeschrappt. Es gibt diejenigen, die einsehen, dass sie sich verbessern müssen, aber auch die, die es nicht wahrhaben wollen, weil es zuviele LEser gibt, die ihnen Honig um den Mund schmieren. Da kannst du als konstruktiver Kritiker noch so ehrlich und beweiskräftig gegen an reden, es hilft nichts.

Meine Einstellung ist immer, solche Autoren zu lassen. Sollen sie so bleiben, wie sie meinen. Sollen sie sich darauf versteifen. Hauptsache ist doch, dass man selbst nicht so starrköpfig ist, oder?

Reply

herbstchen September 13 2005, 10:48:26 UTC
Das Verrückte ist ja, dass sie zu wissen scheint, dass sie Schwächen hat. Sie wurmen sie nur einfach nicht so stark, sie scheint sie akzeptiert zu haben. Was ja auf eine Art auch beneidenswert ist, aber man kann ja einfach nicht mit ihr reden, wie man sieht.

Mit trotzigen und beleidigten Kindern kann ich mich irgendwie besser abfinden als mit einer Frau Mitte 30, die einfach so vor sich hinplätschert. So will ich nicht werden! >_<;

Dank dir für deine Antwort, Coco. *knuddelt*

Reply


Leave a comment

Up