Leave a comment

auribiel September 12 2005, 03:12:55 UTC
Das ist heute schon das zweite Mal, dass ich von BlackBolt höre. Das erste Mal war von Midwinterchen unter Hinweis auf BlackBolt und Goodys 'Gale und Jehan. Und ich muss sagen, ich habe das erste Kapitel davon nur überflogen und trotzdem haben sich mir die Zehennägel hochgerollt ( ... )

Reply

herbstchen September 12 2005, 11:46:07 UTC
Es ist so frustrierend. Nicht nur das Lesen ihrer Geschichten, sondern dieser Frau beim Reden zuzuhören. Sie sagt, sie freue sich über konstruktive Kritik, aber wenn sie kommt, endet es mit "mir gefällt es aber und es ist meine Geschichte". Stimmt ja auch, aber warum dann Kritik wollen und nicht sagen "Ich werde an meinen Geschichten nichts mehr verändern, denn sie gefallen mir so. Bitte akzeptiert das"?

Zu einem persönlichen Treffen hätte ich tatsächlich nächstes WE auf der Connichi die Möglichkeit. Aber ich bezweifle, dass sie sich da offener zeigen würde. Wenn ich sie ansprechen werde, ob nun per Email oder auf der Con, dann werde ich sie nach ihrem Kritikwunsch fragen. Letztendlich werde ich wohl alle frustrierten Leser und Kritiker verteidigen, die sich das Maul über sie zerreißen, denn ihr widersprüchliches Verhalten in Bezug auf Kritik erzeugt den Frust.

Aber jetzt geh ich etwas anderes lesen, ja. :)
Danke für deien Antwort!

Reply

herbstchen September 12 2005, 12:09:28 UTC
[*tritt LJ oder ihren Browser oder jeden, der es gerade verdient* Irgendetwas hat meinen Kommentar verschluckt! Also noch einmal ( ... )

Reply

auribiel September 12 2005, 22:37:10 UTC
Der Tritt hat funktioniert, LJ hat den Post wieder ausgespuckt ;)

Nun, dann lass wohl wirklich das Ganze auf sich beruhen, wenn du denkst, dass auch ein Treffen in Natura nix ändert.

Was mich aber noch stört ist folgendes und bezieht sich auf ihre 'Gale-Jehan'-Geschichte.

Kennst du 'Bloodraven' von P.L.Nunn? Ich habe diese Originalstory wirklich verschlungen und sie mag auch einige Ecken und Kanten haben, aber sie gefällt mir sehr gut. 'Gale-Jehan' habe ich nur überflogen aber: Mir fallen da einige sonderbare Parallele auf. Ich will nicht soweit gehen und behaupten, dass Blackbolt plagiert (wenn es das Verb so gibt) aber sie scheint sich IMO doch etwas reichlich an Bloodraven anzulehnen. ^^;;;

Reply

herbstchen September 13 2005, 10:21:40 UTC
Passiert selten. ^^;

Da ich weder "Blooddraven" gelesen habe, noch "Gale und Jehan" ganz kenne, kann ich darüber leider nichts sagen. Soweit ich das nur aus einem kurze Summary von P.L.Nunn erkennen kann, haben sie jedenfalls gemein, dass es sich bei beiden Geschichten um eine Beziehung zwischen einem Orkmischling und einem menschlichen Sklaven handelt. Man kann allerdings einmal kurz die Augenbrauen hochziehen, wenn man sich die farbige Illustration von "Blooddraven" und das Cover von "Gale und Jehan" anschaut. Schöne lange, braune Haare.

Reply


Leave a comment

Up