Update zu der loeschdich-Debatte

Apr 24, 2005 15:42

MAD again. (Meta aus Deutschland, schon wieder)

Ich hatte ja hier zu der Diskussion über die Ethik des öffentliche Verreißens von Fanfiction gelinkt.

Da aislingde gestern meinte, sie wäre für ihre Dosis an Klatsch und Tratsch auf mich angewiesen, will ich sie nicht enttäuschen.

Besagte Community sammelt stolz alle Einträge über sich selbst: Read more... )

popslash, german fandom, my rants

Leave a comment

Comments 19

ladydewinter April 24 2005, 14:17:10 UTC

Wer gestern bei dem Stammtisch war, erinnert sich vielleicht an meine Erzählung von den außerirdischen Klingonenschlümpfen, die NSync entführt, eine Gehirnwäsche durchgeführt und sie dazu gezwungen haben, als Pferde auf einer Farm zu arbeiten. ;)
Das gehört zu den Dingen, die man glaube ich nicht vergessen könnte sogar wenn man es wollte ;)

Reply

frogspace April 24 2005, 15:06:45 UTC
Ach, da traue ich euch einiges zu. Wir haben schon über schlimmeres gesprochen (und verdrängt). Glaube ich. ^^°

Reply

aislingde April 25 2005, 05:14:31 UTC
Das sind aber Sachen, bei denen ich mich eindeutig überinformiert fühlte... bei der NSync Sache frage ich mich immer noch, ob ich darüber lachen oder weinen soll

Reply


cocos April 24 2005, 14:21:36 UTC
Gestern war Stammtisch? Schade...ich war gestern noch im Ruhrgebiet. Hattet ihr das im LJ bekanntgegeben?

Reply

frogspace April 24 2005, 14:32:55 UTC
Nein, wir wollten damit nicht ständig alles zuspammen und hatten deswegen eine Mailingliste gegründet und den Link dazu gepostet. Ist schon ein paar Wochen her. Sorry. :(

http://groups.yahoo.com/group/slash_im_pott/

Reply

cocos April 24 2005, 15:22:06 UTC
Ah stimmt, beim Link erinnere ich mich dunkel an etwas. War mein Fehler, ich habs wieder verpeilt.

Reply


jainoh April 24 2005, 14:36:49 UTC
Das Archiv, das die Storys des Autors enthält, deswegen dem Jugendschutz zu melden (siehe Kommentare zum Eintrag "Autorenreaktionen")? Überhaupt nicht komisch.Den Diskussionslink hatte ich noch nicht gesehen, aber finde es 'fröhlich stimmend', wenn alles schon wieder dort beginnt, wo yaoi.de gerade einen Kampf ausgetragen hat. Vielleicht wird es bald wirklich so enden, dass wir alle unsere privaten Seiten vom net nehmen müssen, um klerikal oder einfach boshaft katalysierten Klagen entgehen zu können ( ... )

Reply

frogspace April 24 2005, 15:05:41 UTC
Mich überrascht gar nicht, dass Animexx über diesen Wirbel nun auf den Sack bekommen könnte.

Die anonymen Kommentare sehen für mich allerdings stark nach Troll aus. Da glaube ich noch lange nicht, dass die sich tatsächlich an den Jugendschutz wenden. Aber allein damit zu drohen ... o_O Dass man die Aufmerksamkeit solcher Leute auf sich zieht, ist auch so eine unschöne Konsequenz. -_-

Vielleicht wollen die Loeschdichmitglieder ja ihre Hilfe anbieten, alle Geschichten nach 'für Minderjährige, beeinflussbare, wehrlose Subjekte' erlaubt und 'schrecklich verstörend, die Entwicklung behindernd' zu sortieren.

Wenn es sich dann auch noch um Songfics handelt ... XD

Reply

jainoh April 24 2005, 15:11:42 UTC
Troll sagt mir nur am Rande was... woher nur? Aber gut, dass ich da nicht sofort 'Aha!' rufe, bin also verschont geblieben. @songfics LOL!

Reply


angelhunter April 24 2005, 15:33:06 UTC
Animexx hat auf die Information, dass einige Autoren nicht-jugendfreies Material per Email an Minderjährige verschicken mit "da machen wir nix." reagiert. Sie unternehmen also noch nicht einmal den Versuch, Leuten auf die Finger zu hauen, die ihr tolles System unterlaufen.

Von daher hätten sie es eigentlich verdient. Ich sehe da keine Unschuldigen Opfer (weil Verantwortliche), wie bei Yaoi.de.

Reply

frogspace April 24 2005, 15:46:50 UTC
Von daher hätten sie es eigentlich verdient. Ich sehe da keine Unschuldigen Opfer (weil Verantwortliche), wie bei Yaoi.de.

Ist das dein Ernst? Wie wäre es mit den Autoren, die dort ihre Storys archiviert haben und den Lesern, die sie dort lesen? Glashaus und Steine und so.

Reply

angelhunter April 24 2005, 16:01:30 UTC
Mit den "unschuldigen Opfern" (ich sollt mal wieder Gross- und Kleinschreibung üben...) bezog ich mich auf die Betreiber von Animexx, die anscheinend noch nicht einmal versuchen, den Arsch hochzukriegen. Sorry, hab mich da missverständlich ausgedrückt.

Für die Leute, die da Stories archiviert haben, wärs natürlich blöd. Die müssten sich dann ein anderes Archiv suchen, usw. Trotzdem sollten die Animexx-Leute mal ordentlich einen vor den Latz geknallt bekommen. Ich hab mich über deren Reaktion, bzw. den Mangel an Reaktion von ihrer Seite aus mächtig aufgeregt. Zwar noch nicht genug, um das Kriegsbeil eigenhändig auszugraben, aber ich war kurz davor. -.-#

Reply


snuffkin April 24 2005, 16:06:04 UTC
lalal ich bin bei löschdich, hoffentlich magst du mich trotzdem noch :L

Das Archiv, das die Storys des Autors enthält, deswegen dem Jugendschutz zu melden (siehe Kommentare zum Eintrag "Autorenreaktionen")? Überhaupt nicht komisch.

Finde ich auch. Ich bin sowiso mit einigen dingen dort nicht zufrieden, aber I keep my mouth shut, weil ich überhaupt kein Drama vertragen kann im Moment *seufz*

Reply

atti_br April 24 2005, 19:23:29 UTC
Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht ( ... )

Reply

snuffkin April 24 2005, 19:28:42 UTC
Aber ich denke, daß sie bei Animexx eigentlich eine recht brauchbare und auch einigermaßen jugendschutzkonforme Lösung hingekriegt haben. Sie sind für den ab 18 Bereich geschlossene Benutzergruppe und führen eine Altersverifikation durch.

Eigentlich die einzige brauchbare. Ich könnte mir eigentlich keine bessere vorstellen.

Ich denke auch nicht, daß Du als Archivar verantwortlich bist für die Handlungen Deiner Autoren. Wie das aussieht, was Du tun mußt, wenn du Kenntnis davon hast...

Stimme ich dir auch voll und ganz zu.

Eben darum find ich diese Drohungen echt nicht in Ordnung. Wenn ich da was von Androhungen und so hör, da könnt ich echt durchrehen.

Aber wie gesagt, ich bleibe relativ ruhig, weil ich keine Lust auf riesenstreiterei hab und so. Ich les da gerne die lustigen kommentare und fertig

Reply


Leave a comment

Up