Update zu der loeschdich-Debatte

Apr 24, 2005 15:42

MAD again. (Meta aus Deutschland, schon wieder)

Ich hatte ja hier zu der Diskussion über die Ethik des öffentliche Verreißens von Fanfiction gelinkt.

Da aislingde gestern meinte, sie wäre für ihre Dosis an Klatsch und Tratsch auf mich angewiesen, will ich sie nicht enttäuschen.

Besagte Community sammelt stolz alle Einträge über sich selbst: Read more... )

popslash, german fandom, my rants

Leave a comment

Comments 19

esda April 24 2005, 17:06:25 UTC
Das Archiv, das die Storys des Autors enthält, deswegen dem Jugendschutz zu melden (siehe Kommentare zum Eintrag "Autorenreaktionen")?

O_O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß ja immer noch nicht, was ich von loeschdich halten soll. *tropf* (und irgendwie bin ich, genau wie ten_chan eh nur drauf, um mitzubekommen, falls eine Geschichte von mir zerrissen wird *TROPF*)

Irgendwie fand ich die Idee der Community am Anfang gar nicht so übel, aber mittlerweile... ich bin mir nicht sicher... O_o;

Reply

frogspace April 24 2005, 17:20:37 UTC
O_O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es auch schon zu jainoh gesagt, ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass es sich bei dem anonymen Poster, der was von dem Jugendschutz melden gesagt hat, um einen Troll handelt, den die Community sich da eingefangen hat.

Ein großes Problem bei solchen Communities ist das gegenseitige Hochschaukeln, was einen ganz schnell vom Weg abbringen kann, ohne es zu merken. Wenn ich mir durchlese, was in der Satzung steht, und mir anschaue, was in der Community passiert, kann ich nicht viel Deckung finden. Abgesehen davon sind das dort keine MiSTings. :/

Aber über so etwas sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und sich auch von niemandem reinreden lassen.

Reply

esda April 24 2005, 18:16:53 UTC
Ein Troll.. vielleicht. Aber ich glaube, in der Community gibt es ohnehin ein paar *hust*.

Bevor ich von loeschdich gehört habe, wusste ich nicht mal was von MiSTings und erst durch Deine Erklärung in einem Posting vor ein paar Tagen hab ich überhaupt rausgefunden, was es ist. *hust* Nun ja, die Gründer der Community wussten es wohl ebenso nicht, weil sie es mit Verrissen gleichsetzen (und ich hab echt noch keinen dieser Verrisse gelesen, weil sie mich nicht wirklich interessieren. Ich erinnere mich nur ganz am Anfang der Gründung der Community mal in eine Geschichte mit Ketchup-Vampiren reingelesen zu haben, aber ich fand die Geschichte einfach lustig, weil sie so scheiße war XD).

Aber über so etwas sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und sich auch von niemandem reinreden lassen.

Oder man weiß nicht so recht, wie man damit umgehen soll, wie meinereiner ^^°°°°°

Reply


aislingde April 24 2005, 19:02:12 UTC
Da aislingde gestern meinte, sie wäre für ihre Dosis an Klatsch und Tratsch auf mich angewiesen, will ich sie nicht enttäuschen.

Das würdest du doch nie nimmer nich tun :-). Und außerdem bist du nur für einen Teil meiner Klatsch und Tratschdosis verantwortlich... im Harry Potter Fandom bist du ja nicht wirklich unterwegst.

Als ich zum ersten mal von loeschdich gehört habe und einige ihrer Verisse gelesen hatte, habe ich erst mal panisch meine 'Anfangswerke' gelesen. Wirklich schlimm war ich nicht, da ich von anfang an einen Beta hatte, doch bei den Sachen, die teilweise dort verissen sind, kann ich mir doch Sorgen machen.

Ich lese immer noch gerne gute Verisse... doch ich bezweifle, dass ich sie jetzt auf loeschdich finden werde (obwohl sie einige gute Sachen gepostet hatten), nicht nach dem, was da momentan abgeht, aber vielleicht finden sie noch den richtigen Absprung.

Reply


Leave a comment

Up