JDorama - TOKUJO KABACHI !!

Nov 26, 2010 17:01


TOKUJO KABACHI!! [特上カバチ!!]

 
 


"Die Geschichte handelt von den Mitarbeitern einer Anwaltskanzlei. Tamura Katsuhiro ist ein junger Mann mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit, der versucht seine Fälle so abzuschließen, dass beide Parteien immer zufrieden sind. Er arbeitet als Assistent in der gleichen Anwaltskanzlei wie Sumiyoshi Misuzu, die eine sehr ehrgeizige Frau ist. Für sie zählt nur der Gewinn und deshalb kann sie Tamuras Einstellung nicht nachvollziehen. Beide geraten immer wieder in Konflikte, doch langsam beginnen sie Verständnis für einander zu entwickeln." (j-dorama.de)

Tokujo Kabachi!! - 10 Folgen (2010)

Genre: Comedy, Work, Law

cast:
Sakurai Sho as Tamura Katsuhiro
Horikita Maki as Sumiyoshi Misuzu
Endo Kenichi as Shigemori Kanji
Takahashi Katsumi as Eida Chiharu
Asano Yuko as Kebisawa Kyoko
Nakamura Masatoshi as Ohno Isamu
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Tokujo_Kabachi!!



Es war wirklich eine schwere Geburt fand ich. Wir haben ziemlich lange für den Drama gebraucht und bin auch froh, ihn endlich auch geschafft zu haben.
Ich hab bei "Tokujo Kabachi" wirklich sehr lange gebraucht, dort reinzukommen, das Interesse für diesen Drama überhaupt zu finden. Erst zu den letzten Folgen steigerte sich der Drama jedoch mal, was für meinen Geschmack aber viel zu spät kam.
Ich hab schon so einiges von dem Drama gehört, dass die Begeisterung sich in Grenzen hielt bei einigen, aber ich wollte es trotzdem versuchen und da mal reinschauen. Vielleicht wird ja Sho das Interesse etwas wecken, dachte ich. Aber selbst Sho konnte da nichts weiter machen.
Lag es an das Thema allgemein, Anwälte und Recht? Ich denke, dass man einige Folgen und Fälle hätte spannender gestalten können und das es da weit aus bessere Serien gibt, als diese hier.
Ja die Spannung fehlte oft und man hatte nicht den Drang jetzt unbedingt wissen zu müssen, wie Tamura und Sumiyoshi den Fall lösen würden.
Ehrlich gesagt, hat mein Kopf an manchen Stellen einfach abgeschaltet, weil ich auch nicht ganz hinter her kam. Und das kommt eher ziemlich selten vor, dass ich sowas mache und nicht am Ball bleiben kann/will.

An sich war es ganz witzig, wie man das auch gestaltet hat, mit den ganzen Schriften im Bild und den Blitzen, obwohl ich es anfangs etwas übertrieben wieder fand, aber man konnte sich daran gewöhnen.
Sho als Tamura hat mir eigentlich ganz gut gefallen, er hat in die Rolle wirklich gepasst. er war ein sehr liebenswerter Mensch, wollte nicht alles immer so trocken mit den ganzen Recht und Gesetzen klären, er ging auch mit viel Menschlichkeit an die Sache ran, was vielen Anwälten sicherlich auch fehlt.
Aber man merkte auch, dass er noch viel dazu lernen und seine Naivität ablegen musste manchmal. Aber nach und nach, im Laufe des Dramas entwickelte er sich immer mehr zu einem echten Anwalt/Sachverwalter. Jedoch fragt man sich, ob er auch ohne Sumiyoshi letztendlich ausgekommen wäre.
Tamura und Sumiyoshi waren wirklich ein geniales Team, was man in der ersten Folge sicherlich nicht vermutet hatte. Fand es auch ziemlich niedlich, wie Tamura ganz am Ende ihr noch sagte, dass er sie liebt und dann küsste. ^-^ Niedliches Pärchen, die sich ziemlich oft streiten werden. xD
Sumiyoshi war in den ersten Folgen ziemlich unausstehlich und ich mochte sie wirklich nicht sonderlich, aber auch sie entwickelte sich und lernte von Tamura auch einiges hinzu. Durch Tamuras Einfluss wurde sie einem nach und nach immer sympathischer, ohne aber ihre clevere und manchmal gerissene Art zu verlieren.
Sho und Maki fand ich wirklich klasse in dem Drama und das war auf jedenfall ein großer Pluspunkt mal für das Drama!

Ja, die einzelnen Folgen waren so nichts besonderes, oft immer nach dem selben Schema und nicht viel Überraschung und Spannung, was man sich wünschte.
Erst zum zweiten Teil des Dramas, wo auch einige Gefühle der Hauptcharaktere mit ins Spiel kamen, wie Tamura zum Beispiel nicht mehr sicher war, ob das der richtige Job für ihn sei...
Erst zu diesem Zeitpunkt wurde es auch mal etwas interessanter. Und auch die letzte Folge gefiel mir eigentlich ganz gut, mit Tamuras Vater.
Der Arashi-Gastauftritt hätte man sich von Anfang an denken können, wenn man auf den Namen Tamuras Anwaltskanzlei achtet. Der Gastauftritt von Ohno war zwar kurz, aber man hätte annehmen können, dass Naruse-sensei von Maou vor einem steht. xD

Wenn ich mir den Drama wöchentlich im TV angeguckt hätte, weiß ich nicht, ob ich bis zum Ende dran geblieben wäre, weil einfach der Drang fehlte, unbedingt weiter gucken zu müssen.
Sicherlich kein Drama, das ich mir ein zweites Mal angucke, da hat mir zu viel gefehlt.

Screenshots:


  
 


Persönliche Bewertung:  6 / 10

sAn 

ohno satoshi, horikita maki, jdorama, sakurai sho, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up