JDorama - IRYU TEAM MEDICAL DRAGON 2

Nov 22, 2010 19:12


IRYU TEAM MEDICAL DRAGON 2
[医龍 Team Medical Dragon 2]

 
 


"In Iryu 2 führt Asada Ryutaro ein neues Gefecht gegen Japans medizinischen Systems. Die Regierung verfasste die Rechtsvorschrift, derzeitige Inflationen der Arztgebühren anzufechten; Krankenhäuser haben eine Ära erreicht, in der sie bankrott gehen, wenn sie nicht unabhängig betrieben werden. Gleichzeitig finden Krankenhausfusionen und Rangübernahmen statt. Zusätzlich werden die Geburtshilfe- und Kinderheilkunden-Abteilungen nacheinander geschlossen und es gibt unzureichend Ärzte in dieser Region - Belange die mit den Managementproblemen dieser Krankenhäuser in Verbindung stehen. Nun stürzen Krankenhäuser, wie die durchschnittlichen Unternehmen, ein, wenn sie nicht lukrativ genug sind. Asada Ryutaro kämpft, gezwungen mit Hilfe eines neuen Teams, gegen diese Probleme an, versucht jedoch weiter in erster Linie Arzt zu bleiben und Patienten mit seinem Talent und Team zu helfen."

Iryu Team Medical Dragon 2 - 11 Folgen (2007)

Genre: Medizin

cast:
Sakaguchi Kenji as Asada Ryutaro
Uchida Yuki as Kataoka Kazumi
Koike Teppei as Ijyuuin Noboru
Otsuka Nene as Kodaka Nanami
Sasaki Kuranosuke as Fujiyoshi Keisuke
Natsuki Mari as Kito Shoko
Kishibe Ittoku as Noguchi Takeo
Sato Jiro as Matsudaira Kotaro
Takahashi Issei as Toyama Seiji
Nakamura Yasuhi as Nomura Hirohito
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Iryu_2#Series_2



Wir haben uns ziemlich viel Zeit gelassen, uns der zweiten Staffel von Iryu zu witmen,... aber da raus kam, dass es eine dritte Season geben wird, dachte ich mir, dass wir uns langsam mal ran setzen sollten.
Die Season davor fand ich ja schon ziemlich gelungen und interessant, deswegen war man auch gespannt, wie der Nachfolger so sein wird.
Und ich wundere mich immer wieder, wie es die Medical Dramas immer schaffen mindestens so gut zu sein, wie die Staffel davor. Das würde man sich bei anderen Dramas mal wünschen.
Mir hat Iryu 2 sehr gut gefallen und fand es wirklich sehr spannend. Jede Folge, von Anfang an bis zum Ende, von der Story her und auch von den einzelnen Fällen war nichts dabei was irgendwie langweilig war.
Die Serie schafft es wirklich den Zuschauer zu packen und das gefällt mir bei Iryu allgemein immer unheimlich gut und ich hoffe, dass dies auch in der dritten Seasn weiter anhält, was ich jedoch gar nicht bezweifle, aber man weiß ja nie.

Einen Arzt/Chirurgen wie Asada würde man sich doch im wirklich Leben doch wünschen, oder? Und ich frage mich, ob es solch einen Menschen wirklich gibt, der in seinem Handeln und Denken so perfekt wie er sein kann.
Aber auch vom Charakter her kommt er einen, wie in der Season davor irgendwie sehr sympathisch rüber. Er wirkt nicht hochnäsig und arrogant, er bleibt auf dem Boden, versucht immer das Beste zu schaffen, auch wenn andere sagen, dass es unmöglich ist.
Er hat in sein Team vertrauen, auch wenn mal nicht jeder so perfekt sein konnte, wie zum Beispiel Nomura. Er und Ijyuuin haben versucht ihm Mut zu machen, zu zeigen das er es kann und er hat ihn nicht von den OPs ausgeschlossen, obwohl er so unsicher in seinen Handlungen war und sogar schon oft die OP gefährdete. Asada hat immer versucht den Kern zu knacken, so viel Ausdauer hätte nicht jeder gehabt.
Auch wenn es nicht mehr das Team Dragon von der Vorserie war, er fand ein neues perfektes Team, was fast an sein Team davor ran kam.
Anfangs dachte man wirklich, "Was ist das für'n Haufen hoffnungsloser Idioten, fürs faule rumsitzen kriegen die auch noch Geld?" Aber in jedem steckte doch so ziemlich viel und am Ende dachte man sich nur, 'wenn man dieses Team hat, brauch man vor einer OP gar nicht mehr Angst haben'. xD

Die Sache mit dem Meishin Krankenhaus war wieder mal unter aller Sau! Ihnen waren die Patienten so was von egal, dass es einem erschreckt hat.
Die schwierigen Fälle haben sie abgelehnt, nur weil die Möglichkeit bestand, dass der Patient es eh nicht schafft und das würde ein schlechtes Licht auf sie werfen. >_< Aber eigentlich war es doch ein Vorteil für die Patienten selbst, dass sie ans andere Krankenhaus abgeschoben wurden, da Asada ja sogesagt schon auf sie wartete. ^_~
Noguchi war ein Ekelpaket der nur an Erfolg für sich dachte, er hatte absolut kein medizinisches Denken mehr, kein Charakter eines Arztes, wie es eigentlich sein sollte, wenn man solch ein Krankenhaus leitet. Aber ohne diesem Ekelpaket wäre die Serie wahrscheinlich auch nicht so gut geworden.

Die einzelnen Folgen waren, wie schon gesagt, immer sehr interessant und es war auch gut zu sehen, wie sich die Charaktere so entwickelten, wie sie ihren inneren Schweinehund versuchten zu überwinden. Und auch wie sich zum Beispiel kurzzeitig dieser Asada-Toyama Konflikt entwickelte. Es war schon sehr dumm von ihm, auf Zeit zu operieren, was er zum Glück im Nachhinein mehr als nur bereute und daraus lernte, dass man als Team zusammenarbeiten muss und so sauber wie möglich.
Sehr schön fand ich auch den letzten Fall, mit dem Jungen. Es ging dem ganzen Team irgendwie sehr nahe was mit dem Jungen passierte und wollten, dass er eines Tages wirklich Fußball spielen kann. Wenn es um Kinder geht, ist das wohl immer etwas, was auch einem Arzt sehr nahe geht, ich fand das als letzte Folge sehr gelungen.
Kataoka fand ich anfangs recht unsympathisch, aber ich fand es wirklich gut, wie sich ihr Denken im Laufe des Dramas veränderte und das sie erkannte, dass Noguchi sie nur benutzte.

Ich bin wirklich gespannt, wie die nächste Season so sein wird. Nach dem Cover scheint Kato diesmal auch wieder im Team zu sein, die ja in der zweiten Staffel gar keine Rolle hatte.
Also ich muss wirklich sagen, dass Iryu ein wirklich sehr guter Medical Drama ist, den man sich angucken sollte. Wirklich interessant und spannend gestaltet und man guckt es wirklich gerne weiter.
Mit Charakteren die einem sympathisch sind, von der sogenannten guten Seite (XD) und dann die Charaktere die einem unsympathisch sind, von der bösen Seite.
Wirklich zu empfehlen!!

Screenshots:


   
  
  
     


Persönliche Bewertung:  10 / 10

sAn 

mizukawa asami, koike teppei, hongo kanata, kitamura kazuki, jdorama, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up