YAOH [夜王]
"Der Nachtclub-Mitarbeiter Ryousuke Matoba versucht an die Spitze der Nachtclub-Industrie zu kommen. Er bedient also so gut er kann die reichen Frauen, die seine Hostbar betreten..." (j-dorama.de)
Yaoh - 11 Folgen (2006)
Genre: Mystery, Host
cast:
Matsuoka Masahiro as Ryosuke
Kitamura Kazuki as Seiya
Kaname Jun as Shu
Ishigaki Yuma as Natsuki
Suga Takamasa as Ren
Aoki Shinsuke as Taiga
Oshinari Shugo as Hikaru
Katase Rino as Remi
Karina as Saito Matsuri
etc.
weitere Informationen:
http://wiki.d-addicts.com/Yaoh Ein weiterer Drama indem es um Hosts geht, diesmal um die männlichen. Vorher bei Jotei und Teioh ging es ja hauptsächlich um die Hostessen, deswegen fand ich es mal interessant zu sehen, was mit den Host's ist. Eigentlich ging es in Yaoh um das selbe wie auch in Jotei oder Teioh, No.1 zu werden.
Aber ich muss sagn, ich fand den Drama nicht allzu gut. Ich weiß nicht, ich war auch glücklich als wir ihn zuende geguckt haben...irgendwie hat mir der Drama nicht so angesprochen.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Hauptperson nicht sonderlich mochte. Irgendwie hatte ich immer ein total unangenehmens Gefühl als ich Matsuoka Masahiro als Ryosuke gesehen habe. >_< Warum konnten sie nicht für die Rolle jemand besseren nehmen. Ich glaub zu Ryosuke wär ich wahrscheinlich nie gegangen, wenn ich in so ein Host Club gehen würde. Würde mich äußerlich nicht sehr viel ansprechen, ich glaub ich hät dann auch zur Seiya-Fraktion gehört. xDD
Auch schauspielmäßig fand ich Matsuoka nicht gerade besonders... mir kam zu sehr dieses geschauspielerte rüber, was man als Schauspieler eigentlich sogesagt verbergen muss (schwer zu erklären ^^°).
Kitamura Kazuki fand ich jedoch in seiner Rolle wieder gut, hat wieder sehr zu ihm gepasst. Ich fand seine Wandlung zum Ende herum irgendwie interessant. Er hat nie mit unfairen Mitteln wie Hikaru gespielt, auch wenn es ihm nur ums Geld ging. Für ihn bedeutete es Host zu sein etwas ganz anderes, als für Ryosuke... Ryosuke wollte die Frauen unterhalten und sie glücklich machen, Seiya jedoch wollte Geld und sich selbst auf der Spitze sehen.
Trotz dieser Gegensätze, fand ich es toll, dass Ryosuke und Seiya sich am Ende zusammengeschlossen haben, um "Romeo" zu retten...das allgemein alle Host dann so gut zusammengearbeitet haben, auch wenn der Kleinkrieg danach wahrscheinlich wieder von neuem anfing.
Ich fand, dass in der Mitte des Dramas die Story einwenig abgedriftet ist... Ryosuke hatte nur 3 Monate um No.1 zu werden, aber irgendwie hat er auch nicht sehr viel gemacht, damit er dieses Ziel auch erreicht, zumindest halt in der Mitte, wo nur auf einige Kunden eingegangen wurde.
Karinas Rolle war ganz schön klein und letztendlich ziemlich unbedeutend. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man noch etwas auf sie mehr eingegangen wäre, warum sie halt ihre Meinung über die Hosts änderte und so. Sie geriet immer sehr schnell in Vergessenheit, find ich eigentlich schade, dass Karina solch eine Rolle in dem Drama bekommen hat, da ich sie als Schauspielerin sehr mag.
Ein Drama den man sich mal angucken kann, um zu sehen, was bei den Host so abgeht, aber ich denke, man hätte mehr aus dem Drama machen können, auch wenn es den ein oder anderen wirklich interessanten Momen gab; und eine bessere Hauptperson hätte auch nicht geschadet. ^^°
Screenshots:
Persönliche Bewertung: 6 / 10
sAn