JDorama - TATTA HITOTSU NO KOI

May 03, 2010 22:12


TATTA HITOTSU NO KOI
[たったひとつの恋]




"Der 20jährige Hiroto Kanzaki arbeitet als Wartungsarbeiter für Boote und Schiffe in der Firma seines verstorbenen Vaters am Hafen von Yokohama. Da er fast Tag und Nacht arbeiten muss hat er nicht viel zu lachen. Doch er dann trifft er Nao Tsukioka, das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist die Tochter einer reichen Juweliersfamilie und besucht ein gutes College. Die beiden verlieben sich ineinander, was natürlich Schwierigkeiten mit sich bringt..." (j-dorama.de)

Tatta Hitotsu no Koi - 10 Folgen (2006)

Genre: Romance, Drama

cast:
Kamenashi Kazuya as Kanzaki Hiroto
Ayase Haruka as Tsukioka Nao
Tanaka Koki as Kusano Ko
Hiraoka Yuta as Ozawa Ayuta
Toda Erika as Motomiya Yuko
Kaname Jun as Tsukioka Tatsuya
Saito Ryusei as Kanzaki Ren
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Tatta_Hitotsu_no_Koi



Es gab ein ewiges Hin und Her ob wir uns den Drama angucken sollen, oder lieber doch nicht.
Wir haben so oft schlechtes von "Tatta Hitotsu no Koi" gelesen, anderseits gab es jedoch auch sehr gute Kommentare.
Oft hab ich gelesen, dass es mit Sapuri gleichzustellen ist... aber damals war ich von Sapuri weniger beeindruckt.
Die Tatsache das Kazuya die Hauptrolle darin spielt, hat uns die Entscheidung nicht einfacherer gemacht,... wahrscheinlich haben wir deswegen es immer weiter vor uns hergeschoben.
Aber irgendwann wollten wir endlich mal unsere eigene Meinung über diesen JDorama bilden.

Letztendlich gehör ich wohl zu der Seite, die den Drama richtig schön aber auch süß fand.
Irgendwie mochte ich ihn,... auch wenn es schon ne Zeit lang her ist, blieb mir diese Atmosphäre in Erinnerungen, an die ich mich auch gerne wieder erinnere wenn ich den Soundtrack höre.
Die Musik des Drama hat irgendwas märchenhaftes an sich, was man von dem Drama allgemein, wenn man die Story jetzt außenvorlässt, nicht behaupten kann (was aber nichts negatives zusagen hat)... Trotzdem passte es irgendwie sehr.
Es hat mich teilweise an Romeo und Julia erinnert.
Ayase Haruka war das reiche Mädchen Nao, die sich in den armen Wartungsarbeiter für Boote Hiroto verliebte. Sie wollen zusammen sein, aber vieles steht einfach zwischen ihnen.
Wer einen romantischen Drama sehen möchte, der mitreißend ist und indem es um Liebe zweier Menschen geht, kann ich den einfach nur empfehlen. Auch wenn ich nicht ein großer Fan von Kazuya als Schauspieler bin, mochte ich ihn in der Rolle des Hiroto...fand auch, dass er und Ayase Haruka ein richtig schönes Paar abgaben, sie haben richtig gut zusammen gepasst.
Ich hab mir einfach für die beiden die ganze Zeit gewünscht, dass sie am Ende zusammen kommen und auch glücklich sein können.
Die erste Folge fand ich "so-naja", aber je mehr ich sah, desto interessanter und schöner fand ich den Drama, speziell die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander.
Oft konnte man aber auch echt verzweifeln, irgendwas stand immer zwischen den beiden... Hiroto war manchmal viel zu eigen und stolz, dann standen wieder die Eltern dazwischen, dann war Nao mit jemanden anderen zusammen.
Ich muss sagen, zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht mehr so sicher, was nun aus den beiden passieren wird. Fand es einfach nur traurig, dass sie sich getrennt haben, obwohl sie sich gegenseitig so lieben.
Und am Ende musst ich mich wieder fragen, warum Japaner immer so gerne Busen hinterher rennen... zudem man auch noch sagen muss, das man das hier garantiert nicht so machen könnte. xD Aber gut, ist halt dramatisch.^^
Ich fand es irgendwie voll schlimm, als Hiroto Nao in dem einen Moment vor diesen Typen retten wollte, und als dann Nao's Bruder dann noch dazu kam und ihn dann letztendlich sogar darum bat, sich von ihr zutrennen. Fand ich irgendwie voll gemein, weil Hiroto eigentlich nichts schlimmes getan hat, außer sie zu beschützen (korregiert mich, wenn ich da etwas falsches schreibe).
Leider kann ich nicht viel auf die Handlung eingehen, weil es wie gesagt, schon ne Zeit lang her ist, dass ich den Drama gesehen habe. Bei guten Dramas bereue ich es immer, nicht gleich ein Review geschrieben zuhaben, weil ich mich an so viele Dinge einfach nicht mehr erinnern kann.
Aber über meinen Eindruck über den Drama, erinnere ich mich noch sehr gut...
Für mich ein Drama den ich jedem weiterempfehlen kann... von der Story her, aber auch von der Besetzung!

Screenshots:






Persönliche Bewertung:  9 / 10

sAn

kaname jun, tanaka koki, toda erika, tenshis, bericht, ayase haruka, jdorama, kamenashi kazuya, hiraoka yuta

Previous post Next post
Up