JDorama - ITOSHI KIMI E

May 01, 2010 19:54


ITOSHI KIMI E [愛し君へ]




"Kinderärztin Tomokawa Shiki verliebt sich in den Kameramann Azumi Shunsuke, der einen schrecklichen Schickssalsschlag erleidet. Er erfährt, dass er in drei Monaten sein Augenlicht verlieren wird. Wie gehen die beiden mit dieser düsteren Gewissheit um und was wird Shunsuke mit seiner verbliebenen Zeit anstellen? Eine tragische Romanze, die einem einmal mehr die Kraft der Liebe deutlich macht." (j-dorama.de)

Itoshi Kimi e - 11 Folgen (2004)

Genre: Human drama, Romance

cast:
Kanno Miho as Tomokawa Shiki
Fujiki Naohito as Azumi Shunsuke
Ito Misaki as Asakura Ai
Tamaki Hiroshi as Orihara Shingo
Tokito Saburo as Furuya Keisuke
Yachigusa Kaoru as Azumi Yoshie
Izumiya Shigeru as Tomokawa Tetsuo
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Itoshi_Kimi_e



Auf den Drama sind wir vor längerer Zeit gestoßen, ich glaube, weil wir damals auf der Suche nach JDorama waren wo Tamaki mitspielt.
Jedoch haben wir erst jetzt uns diese Serie vorgenommen...^^° Man muss ja auch was aufsparen, nee?!

An sich war es für mich ein sehr interessanter JDorama... zu sehen wie jemand damit umgeht, der erfährt, dass er in Kürze erblinden wird.
Etwas was man nie jemanden wünschen würde und was man nie selbst erleben möchte, ein Alptraum für jeden.
Man weiß nicht, wie man selbst mit solch einer Situation umgehen würde, aber ich denke, auch wenn Azumi viele Momente hatte, wo er einfach aufgeben wollte und sich seinem Schicksal fügen wollte, war er jemand der noch ziemlich stark mit diesem Schicksal umgegangen ist.
Ich glaube ich selbst hätte jedesmal Angst gehabt meine Augen zuschliessen, weil ich Angst hätte das ich, wenn ich sie wieder öffne, nichts mehr sehe.
Ich fand diese Äußerung und Frage sehr schön, was auch sehr zum nachdenken anregt "Was würde man, wenn man weiß, dass man morgen sein Augenlicht verliert, als letztes sehen wollen?"
Eine schwere Frage denke ich... aber ich denke in den meistens Fällen würden man gerne die Menschen sehen wollen, die man am meisten liebt.

Es war wohl soetwas wie Schicksal das sich Azumi und Shiki getroffen haben am Trauertag von Azumi's Bruder.
Wenn Shiki nicht gewesen wäre, wer weiß ob er dann letztendlich so glücklich gewesen wäre.
Gerade für jemanden wie er, der es liebt Fotos zu machen, muss es ganz besonders schlimm sein, aufeinmal nicht mehr sehen zu können, weil sich sein Leben total umstellt und nicht mehr das tun kann, was man so sehr liebte.
Ich mochte Azumi und Shiki zusammen sehr und gerade bei Momente wie, als Azumi's Verlobte wieder auftauchte, hoffte ich, dass aus den beiden noch was wird.
Es gab schon einige Momente, die mir einwenig nahe gingen. Wie Momente, als die Kinder ihm nocheinmal ein Lied vorsangen, und so ihm sagen wollten, auch wenn er bald nicht mehr sehen kann, dass er trotzdem noch alles hört.
Oder auch wie er die Fotoalben für jedes Kind gemacht hat und auf der letzten Seite zu jedem Kind noch was geschrieben hat, fand ich schön von ihm.
Ich mochte den Drama irgendwie,... auch die Momente mit den Kindern, wie auch sie ihm immer Kraft gegeben haben, obwohl sie auch gerade ne schwere Zeit mit machen musste und im Krankenhaus waren.
Das Ende fand ich traurig, auch wenn man damit gerechnet hat... und ja, bei mir sind bei dem Drama das ein oder andere Tränchen geflossen, geb ich zu. xD
Aber auch als man ganz am Ende, nach dem Abspann, noch auf dem Foto sah, wie glücklich sie sind und sie auch noch ein Kind bekommen haben....ein schöner Abschluss finde ich.^^

An manchen Stellen hat die Umsetzung her vielleicht einwenig geschwächelt, aber ich fand es keineswegs langweilig oder langatmig...wie gesagt, ich mochte den Drama irgendwie und ich hab teilweise auch mitgefiebert.
Den Abspann fand ich auch immer sehr schön anzugucken... ich mag solche Endings.^^

Screenshots:






Persönliche Bewertung:  8 / 10

sAn

tamaki hiroshi, fujiki naohito, kanno miho, jdorama, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up