SEKAI NO CHUUSHIN DE, AI WO SAKEBU
[世界の中心で、愛をさけぶ]
"Ein weiter einsamer Canyon, Saku steht am Rand und hält die Asche von seiner verstorbenen Freundin Aki in den Wind. Doch plötzlich kommen ihm wieder traurige Erinnerungen an seine gemeinsame Zeit mit Aki. Saku bricht in Tränen aus, unfähig die Asche zu verstreuen. Schon wird der komplette Storyverlauf innerhalb der ersten Minuten klar und das traurige Ende kein Geheimnis. Durch das komplette Drama wird von jetzt an die romantische und letztendlich traurige Liebesgeschichte der beiden nacherzählt." (jdrama.de)
Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu - 11 Folgen + 1 Special (2004)
Genre: Romance, Human drama
cast:
Yamada Takayuki as Matsumoto Sakutaro (17)
Ayase Haruka as Hirose Aki (17)
Ogata Naoto as Matsumoto Sakutaro (34)
Sakurai Sachiko as Kobayashi Aki (34)
etc.
weitere Informationen:
http://wiki.d-addicts.com/Sekai_no_chuushin_de,_ai_wo_sakebu Ja, Sekai no Chuushin. Wir hatten zuerst den Film gesehen und wollten uns dazu natürlich auch dann den JDorama dazu ansehen, weil oft eben die Serie viel besser ist. Zwar nicht immer, aber oft...^^
In dem Fall von Sekai no Chuushin trift dies auch zu. Die Serie find ich um einiges besser.
Zum einen gefielen mir die Schauspieler in den Rollen viel besser, als im Film... Ayase Haruka ist ohne hin eine klasse Schauspielerin, aber auch Yamada Takayuki spielt Saku viel besser.
Ich hab gelesen, dass Ayase Haruka für den JDorama extra abgenommen hat und sich ihre echten Haare abrasiert hat. Das würde nicht jede Schauspielerin glaube ich machen und das sie das für diese Rolle gemacht hat, find ich beeindruckend. Das sie abgenommen hat... man merkt es erst gar nicht so richtig find ich, aber wenn man sich dann nochmal Szenen aus den ersten Folgen ansieht, sieht man wirklich den Unterschied.
Ich find allgemein Geschichten immer total traurig, wenn jemand an eine Krankheit leidet und bis zum Ende dagegen ankämpft,... und das sind dann meistens auch noch welche, die noch so jung sind und eigentlich ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Allein wegen dieser Tatsache kann man doch schon losweinen.
Ich fand die Beziehung zwischen Saku und Aki einfach so schön, sie haben wirklich toll zusammengepasst finde ich. Wie sie sich kennengelernt haben, wie sie zusammen gekommen sind, was sie zusammen für schöne Momente erlebt haben... und auch als Aki schon krank war, was Saku alles für sie tun wollte.
Besonders schön fand ich, wie Saku immer für sie den Himmel fotographiert hat, weil sie ihn so gerne sehen wollte, es aber nicht konnte.
Sehr dramatisch war natürlich die Szene, als Aki auf dem Flughafen zusammengebrochen ist. Sie wollten ihren gemeinsamen Wunsch endlich erfüllen, standen kurz davor, schafften es aber noch nicht mehr. Die Szene bleibt einen einfach im Kopf hängen, wer die Serie zu ende geguckt hat. Man fiebert mit und hofft, dass sie es schaffen aber eigentlich denkt man auch, dass sie es nie schaffen würden, weil Aki so schwer krank ist.
Das Saku die ganzen Jahre über ihre Asche behielt und dann durch einen kleinen Unfall sie aufeinmal weg war.... Aki wollte symbolischer Weise wohl, dass er endlich los lässt und sein Leben leben kann.
Dieser JDorama erinnert mich jedoch an eine ganz andere Zeit,... zu der Zeit als unsere älteste Katze Lady gestorben ist. Es ging ihr die ganze Zeit so schlecht.... das wird mich und meine Schwester wohl immer daran erinnern. T_T
Also für mich ist Sekai no Chuushin ein JDorama, den man sich angucken muss. Er kommt zwar niemals an "Ichi Rittoru no Namida" ran, trotzalldem eine traurige Geschichte, indem man mit Aki mitkämpft bis zum Ende.
Hier ein paar Screenshots (Danke auch hier an tifa87 für die Screenshots^^):
Persönliche Bewertung: 9 / 10
sAn