JDorama - DAISUKI !!

May 15, 2009 22:36


DAISUKI!! [だいすき!!]




"Yuzu, eine 23-jährige geistig behinderte Frau mit dem Gemüt einer 8-Jährigen, verliebt sich in Sousuke, der eine ähnliche Behinderung hat. Nachdem Sousuke in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, entdeckt sie, dass sie bereits im 5. Monat schwanger ist.
Obwohl Yuzu darauf besteht, dass Kind zu bekommen, ist ihre Mutter Miyoko entschieden dagegen. Nachdem sich die Familie jedoch mit der Situation abgefunden hat, bringt Yuzu ihre Tochter Himawari zur Welt.
Trotz vieler Probleme und Hindernisse gibt Yuzu ihr Bestes, sich um ihre Tochter zu kümmern, die sie so sehr liebt." (jdrama.de)

Daisuki!! - 10 Folgen (2008)

Genre: Family, Human drama

cast:
Karina as Fukuhara Yuzu
Sasaki Mao as Fukuhara Himawari (age 5)
Kishimoto Kayoko as Fukuhara Miyoko
Hiraoka Yuta as Fukuhara Ren
Konno Mahiru as Anzai Maki
Fukuda Saki as Sawada Kotone
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Daisuki!!



Zu unserem Glück gab es zur gesamten Serie deutsche Untertitel, und da freut man sich natürlich immer mehr, sich die Serie anzugucken.^^

Ja, eine sehr intressante Geschichte, die Geschichte einer geistig Behinderten Frau, die ein Kind bekommt von ihrem Freund, der jedoch durch einen Autounfall stirbt.
Die Probleme sind schon vorporgrammiert, sowohl in der Öffentlichkeit als auch familierisch.
Ob eine geistig Behinderte sich wirklich um ihr eigenes Kind kümmern kann.

Wieder ein Drama von dem man viel postitives hört, kein normaler JDorama sondern mit ernstem Thema und Inhalt.
Deswegen find ich JDoramas wirklich toll... hier zu lande findet man solche Serien selten. Vorallem nicht über Themen wie diese... vielleicht in einem Film gesteckt, aber eine Serie find ich da immer noch viel umfangreicher und geht einem mehr ans Herz und man macht sich viel mehr Gedanken darüber.
Ich find es manchmal erschreckend wie in Japan mit solch einer Situation wie einer geistig Behinderten in der Öffentlichkeit umgegangen wird... es gibt sicherlich viel mehr soziale Probleme wie hier bei uns (obwohl teils ja die normalen Leute auch oft abwertent auf behinderte ansehen), dort wirkt sich das so viel auf die Arbeit und Beziehungen der anderen Familienmitglieder aus, obwohl es verständlich ist, dass man Zweifel hat ob das Kind des Bruders vielleicht auch behindert werden könnte, aber eigentlich ist es doch die Entscheidung des Paares.

Karina spielt Yuzu, die geistig behinderte Frau, die ein Kind bekommt und dieses von eigener Hand groß ziehen möchte.
Karina hat hervorragende Arbeit geleistet finde ich,... diese Rolle so überzeugend und gut zu spielen. Sie hat nur verdient den Preis als beste Schauspielerin in dem JDorama gewonnen.^^
Yuzu hat es doch so ziemlich schwer... das ihre geistige Behinderung so einige Probleme mit sich bringt, ist von vornherein klar, aber das sie auch noch ihren Freund verliert, den sie geliebt hat und von dem sie auch noch ein Kinder erwartet, war sicherllich hart.
Ich fand es wirklich schön, wie stark sie war und von vornherein klar stellen wollte, dass sie dieses Kind haben und selbst großziehen möchte, auch wenn sie nicht wie ein normaler Mensch ist und viel Hilfe benötigt dabei.
Sie tut wirklich alles, damit sie akzeptiert wird, damit es ihrer Tochter Himawari gut geht, sie versucht zu arbeiten, Geld zu verdienen... Dazu brauch man sicherlich viel Stärke, vorallem weil es viele Menschen gibt, die das nicht so gut finden und akzeptieren wollen.
Aber gut das es doch noch Menschen gibt, die Yuzu voll und Ganz unterstützten, ihre Mutter und ihr Bruder und auch Kotone, der Schwester ihres verstorbenen Freundes.

Besonders schlimm war natürlich als ihre Mutter Krebs bekam und im Krankenhaus lag, wie fertig Yuzu dort war und natürlich unheimliche Angst um ihre Mutter hatte, die immer hinter ihr stand.

Besonders schön und auch traurig fand ich die Szene als Himawari an diesem Ort stand, wo ihr Vater glaube ich immer bei den Sonnenblumen war die er immer so liebte. Als sie seinen "Geist" sogesagt dort sah und er mit ihr sprach.... das fand ich schon sehr rührend muss ich sagen.

Den Ending-Song, gesungen von melody. "Haruka" fand ich auch sehr schön. Der Song hat wirklich sehr gut zu dem Drama gepasst und ich hör ihn mir auch sehr gerne an.^^

Also es ist einfach auch ein Jdorama den man sich mal angucken sollte. Ich fand ihn wirklich sehr schön, aber natürlich auch traurig.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. ^^

Hier ein paar Screenshots (Danke an tifa87, die notgedrungen für mich die Screenshots gemacht hat. Arigato^^):






Persönliche Bewertung:  10 /10

sAn

karina, jdorama, tenshis, fukuda saki, hiraoka yuta, bericht

Previous post Next post
Up