Der Tag danach...

Nov 11, 2013 09:39




Obwohl ich erst um zwei Uhr im Bett war, bin ich am Morgen nach Halloween bereits gegen sechs wieder aufgewacht - und mein Wecker war völlig unschuldig daran!
Aber halb so wild, als Besitzerin einer Jahreskarte profitiere ich von den sogenannten “Extra Magical Hours”- das bedeutet, dass Gäste der Disney-Hotels (und eben Jahreskarten-Inhaber) bereits zwei Stunden vor der offiziellen Eröffnung in einen der beiden Themenparks gehen und dort mit ausgesuchten Attraktionen fahren können.
Vom 1. bis zum 9. November fanden die EMHs in den Walt Disney Studios statt, weil im Disneyland Park die Halloween-Deko weggeräumt wurde und danach dann alles für Weihnachten geschmückt - die Weihnachtssaison beginnt im Disneyland übrigens bereits am 10. November... also quasi gestern! ;)

Als ich das Hotel verlassen habe, wurde mir bewusst, wie viel Glück mit dem Wetter ich am Vortag gehabt hatte, denn es hat in einer Tour geregnet. Nieselregen zwar, aber der ist auch lästig genug - bis Mittag hatte ich komplett durchgeweichte Schuhe...

In den Studios bin ich mit Crush’s Coaster und dem RC Racer gefahren... da das zwei Attraktionen sind, die ziemlich abgehen, ist vor allem bei Crush’s Coaster die Warteschlange immer ziemlich lang, so 60 bis 90 Minuten meistens... nicht so morgens zwischen acht und halb neun, weshalb ich die Gelegenheit natürlich am Schopf ergriffen habe.
Als ich dann in den Disneyland Park rüber bin, war ich fest davon überzeugt, dort auf der Main Street schon den großen Weihnachtsbaum vorzufinden, aber tatsächlich war erst ein kleines bisschen der Halloween-Deko weggeräumt und von Weihnachten noch keine Spur.





Weil es noch nicht ganz zehn Uhr war, waren die einzelnen Themenbereiche noch abgesperrt. Und obwohl die freundliche Lautsprecherdurchsage, die um zehn die Gäste begrüßte, ausdrücklich darauf hinwies, aus Sicherheitsgründen bitte nicht zu rennen, passierte natürlich genau das, als die Absperrungen vor Fantasyland entfernt wurden... und ich war mittendrin!
Das Ziel? Der Prinzessinnenpavillon! Da ist die Warteschlange schließlich auch immer viel zu lang, also ist es völlig klar, dass man einer der ersten sein will - das gilt besonders für die Eltern kleiner Töchter, die zu nichts zu gebrauchen sind, bis sie nicht die Prinzessinnen gesehen haben. Ich habe während dem Anstehen eine Familie kennengelernt, deren entzückendes Töchterchen das beste Beispiel war! ;)

Ich hatte übrigens Seitenstechen, als ich am Pavillon ankam... ungefähr zeitgleich mit den Prinzessinnen übrigens. Und ich bin fast ausgeflippt, als ich (neben Schneewittchen) Dornröschen gesehen habe, denn normalerweise weiß man ja nicht, welche Prinzessin man treffen wird, denn “Es ist eine Überraschung!”
Tatsächlich wurde man aber an diesem schönen Freitagmorgen gefragt, welche Prinzessin man denn gerne sehen würde... “Aurora!”
Neben Belle war Dornröschen nämlich immer meine Lieblingsprinzessin, als ich noch klein war, also verstand es sich von selbst, dass ich sie unbedingt mal treffen muss. ;)

Und da stand sie also, die schönste Prinzessin Aurora, die mir bisher begegnet ist... und natürlich haben wir ein paar Fotos zusammen gemacht, bevor ich mich wieder verabschiedet und ihr einen schönen Tag gewünscht habe. ^^



Danach war ich noch im Phantom Manor (die Piraten waren leider- wie bereits schon am Vortag- geschlossen) und anschließend auf Shopping-Tour.
Für das tolle neue Alice-Teegeschirr hatte ich leider weder Geld noch Platz im Koffer übrig, aber dafür habe ich mir endlich das Phantom Manor-Shirt mit der Braut drauf gekauft und außerdem noch ein schwarzes Tshirt mit der Meerhexe Ursula. Soviel also zu dem Thema, dass ich eigentlich mehr schlichte Oberteile brauche! ;)

disney, disneyland paris

Previous post Next post
Up