Ein Oldie

Jun 13, 2012 21:22

Beim Umzug meiner alten Beiträge ist mir aufgefallen, dass eines meiner Lieblingskleider bisher hier nie veröffentlicht war! Huch! Wie ist das passiert?
Anyway: Sophies rotes Samtkleid. Das war ein ziemlich irrsinniges Wochenendprojekt(!). Sie hat es als Hochzeitskleid für ihre Larp-Elfe benützt und war ziemlich hübsch darin.

Read more... )

gewandung, larp, mittelalter, sophie, kleid

Leave a comment

Comments 5

moorlicht June 14 2012, 06:30:30 UTC
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähkünsten.

Reply

barbardin June 14 2012, 07:30:22 UTC
Uh, dankööö ^^

Reply


oloriel June 14 2012, 14:27:42 UTC
Wahnsinn. Der Gesamteindruck ist wirklich super (dürfen wir jetzt Fotos von "zu nah" haben, damit wir wissen, womit du nicht zufrieden bist? ;))!

An irgendwen erinnert mich die Sophie, und ich weiß grad ÜBERHAUPT nicht, an wen. Macht mich ganz kribbelig, weil ich die ganze Zeit versuche, dem Gesicht einen Namen zuzuordnen. >_>

Reply

barbardin June 14 2012, 20:12:22 UTC
Das ist lieb, danke. :) Ich würde gerne die schmutzigen Details zeigen, aber davon hab ich gar keine Bilder... *kicher*
Ich verrate aber gerne, dass die Ärmel teilweise richtig übel zusammengestückelt sind, dass da zum Teil ziemlich grob geflickt werden musste, weil der Stoff sich einfach stellenweise aufgelöst hat... die Schnürung an der Seite ist vorsichtig ausgedrückt: Interessant. Das ist ein Synonym für komplett schief und unsymmetrisch. Diese Passe aus Brokat im Schulterbereich ist einfach mit Geradstich aufgenäht und die Goldborte über die kante gelegt, damit man es nicht sieht. Das wäre eigentlich ja ganz ok, nur habe ich mit der Borte die Kante einfach nicht richtig getroffen. *G* Die Stoffkante rutscht an vielen Stellen unter der Borte heraus und franst so vor sich hin, wenn man sie nicht einfach immer wieder mit dem Finger drunter steckt... Ordentlich ist anders!

Reply


meeresrauschen June 16 2012, 05:17:58 UTC
wunderschön.

Reply


Leave a comment

Up