Turbulente Lesestunden

Oct 29, 2008 18:53

Unlängst haben wir im Seminar darüber diskutiert, wie sich Suspense und Surprise bei unseren persönlichen Lesegewohnheiten ausdrückt. Etwas zu spät - heute nämlich - hätte ich eine passende Antwort parat gehabt: das Buch zuschmeißen und schreien.

Diplomarbeitsbedingt les ich im Moment ja Matthew Lewis' The Monk - ein Buch, das im Gegensatz zu ( Read more... )

literatur

Leave a comment

Comments 2

wyrm_chris October 29 2008, 18:41:35 UTC
Alles in allem also wirklich empfehlenswert

Ich kann sowas nicht ausstehen!

Kannst du nicht mal über ein Buch schreiben, das NICHT empfehlenswert ist? Meine Liste wird jedesmal länger, und jeder, der positive Empfehlungen abgibt ist schuld!

Wandernden Juden

Ahasver? Den hab ich immer schon gemocht. Vielleicht, weil der Charakter an sich so interessant ist und sich exzellent dafür anbietet, ihn in eine Horror (World of Darkness)-Geschichte einzubinden.

Reply

asmodea07 October 29 2008, 18:56:29 UTC
Sorry, ich les halt nur Bücher, die mich interessieren... Und es gibt glaub ich auch nur wenig fiction, die mich nicht interessiert, leider... aber vielleicht stell ich mal eine Liste aller Bücher zusammen, die mich nicht interessieren. Eines kann ich dir gleich sagen: Goethes Dichtung und Wahrheit. Ekelhafte Selbstbeweihräucherung, mehr nicht.

Der wandernde Jude war da überhaupt total interessant dargestellt, hab am Anfang nur raten können, dass er es ist... Er wird nämlich nur als Großer Vezir oder so betitelt. Leider ist sein Auftritt nur kurz, er hilft bei einem Exorzismus, dann geht er wieder, bevor er lang erklären kann, wer oder was er ist. Aber stimmt, diese Figur hätte WoD-Potenzial...

Reply


Leave a comment

Up