Endlich habe ich mal wieder an Fotos gedacht von sieben Dingen, für die ich heute meine Hände benutzt habe. Also heute ist ein Sonntag, ein sieben-Sachen-Sonntag. Angefangen damit hat Frau Liebe und mittlerweile sammelt
Grinsestern die Teilnehmer ein.
Kaffee getrunken. Heute war der zweite Tag eines Funklehrgangs und Lehrgangskaffee gibt es zur Zeit in Pappbechern. Eigentlich hätten wir in der voll ausgestatteten Küche mit Spülmaschine auch Tassen, aber das ist wohl zu einfach. Oder eben zu schwer, diese Sache mit dem ein- und ausräumen...
Mich mit dem Breitengradmessdingsi auf einer Karte orientiert. Erst im Unterrichtsraum, später unterwegs.
Unterwegs heißt, als Beifahrer in einem Rettungswagen. Dort kümmerten sich meine Häne ums Funkgerät, mussten Protokolle schreiben und mit der Karte und dem Dingsi bestimmte Zielkoordinaten raussuchen. Das arme Hirn musste zusätzlich auch noch Rätsel lösen und Dinge wie "Antennenkabel" buchstabieren.
Eine Flasche weggestellt. Mit Kaffee und einem Ale (viel später), habe ich über 3 Liter getrunken. Heureka!
Eingemummelte Feldbetten von einem Anhänger in einen Transporter geladen und von dem Transporter wieder in ein Lager gebracht. Muss ja alles seine Ordnung haben.
Nach fast 10 Stunden endlich wieder daheim - darauf erstmal ein Eis!
Und weil es so schönes Wetter war, saßen der Kurzhaarige und ich noch eine ganze Weile im Garten und haben uns die Finger verbrannt. Dabei ist der Kronkorentisch ordentlich weiter gewachsen und steht kurz vor seiner Vollendung - leider sind uns die Becks-Kronkoren ausgegangen und ich wollte nicht, dass ein relativ häufiges Element am Ende komplett im Muster fehlt. Nebenbei gab es das vorher schon erwähnte Heather Ale.
Am Ende werden 704 Kronkoren auf der Tischplatte kleben. Wir haben es kurz im Kopf überschlagen wieviel Liter das wohl waren und bei einem Literpreis von durchschnittlich 90 Cent... Oh, schau mal, das ist aber ein besonders hübscher Grashalm, oder?
;)