Millions of people dressing up in costumes that have nothing to do with their real life,
decorating their houses in odd ways, having nothing better to do than spend hours in front of tv screens, getting their emotional fix from a game that really has nothing to do with the real world, eating junk food, consuming passively, breaking into flame wars
(
Read more... )
Comments 7
Reply
Solange diese Vorurteile von Leuten kommen die danach in die Kneipe gehen um sich das Hirn wegzusaufen interessiert es mich recht wenig.
LG
-Y-
Reply
Reply
Wirklich aufgefallen ist mir das zum ersten mal bei einer alten Musikerfreundin, die mit meinen Hobbies nicht nur nichts anfangen konnte, sondern regelrecht entsetzt darüber war. Sie verstand mich nicht und ich verstand ihr Entsetzen nicht.Das hat mich jetzt auf den FantasyDays selber sogar erstaunt, entsetzt und abgestoßen: Dass jeder andere Vorlieben hat, ist ja normal. Aber dass soviele Leute dann ihre Vorliebe für die einzig wahre halten! Wenn man z.B. als "authentische" Mittelaltergruppe auf einer Veranstaltung namens "FantasyDays" Ambiente macht, dann finde ich es sehr seltsam, dass man sich dann darüber aufregt, dass eben auch Fantasy-Gruppen, Elfen oder Bauchtänzerinnen da lagern. Tatsächlich aufregen! Das finde ich ja ohnehin schonmal albern (und ich gebe zu, dass ich authentisches Reenactment eigentlich total faszinierend finde, aber solche Leute schrecken mich dann immer davon ab, denn ich möchte eigentlich nur ( ... )
Reply
Wobei ich tatsächlich so fies bin (wenn ich die richtige Gesellschaft habe), herumzugehen und meinerseits die Leute für ihr (gesellschaftlich akzeptiertes) Hobby auszulachen. An Karneval zum Beispiel.
Aber ich erinner mich auch noch zu gut, dass die Leute, die Damals™ fünfzehn Mal in "Titanic" waren, sich recht... äh... unenthusiastisch gegenüber der Tatsache zeigten, dass ich FotR mehr als einmal im Kino gesehn hatte ( ... )
Reply
(Vielleicht nächstes Jahr? Aber auf das Vána-Kleid bin ich jetzt neugierig!)
Reply
Und ich könnte vermutlich über viel mehr meckern, wenn ich wollte. Tu ich aber nicht. Ätsch. Toleranz ist ein rares Gut, und ich bin recht stolz darauf, eine gewisse Menge davon zu besitzen. Und in der Lage zu sein, es recht gut zu kaschieren, wenn sie mir ausgeht.
(Es ist nicht wahnsinnig spektakulär. Eigentlich viel zu dunkel für Vána. Aber schööööööön. Viel Grün und Gold. Und einfach definitiv ein Kostüm, keine gni-Gewandung, weshalb ich es praktisch nie anziehn kann :()
Reply
Leave a comment