Everybody's free to be happy in their own way, but just why are /we/ considered freaks?

Jun 07, 2008 09:48



Millions of people dressing up in costumes that have nothing to do with their real life, decorating their houses in odd ways, having nothing better to do than spend hours in front of tv screens, getting their emotional fix from a game that really has nothing to do with the real world, eating junk food, consuming passively, breaking into flame wars ( Read more... )

fandom, football, hiatus

Leave a comment

lainvess June 11 2008, 00:39:00 UTC
Oh, wordy mcwordcake with a topping of word. *nick*
Wobei ich tatsächlich so fies bin (wenn ich die richtige Gesellschaft habe), herumzugehen und meinerseits die Leute für ihr (gesellschaftlich akzeptiertes) Hobby auszulachen. An Karneval zum Beispiel.
Aber ich erinner mich auch noch zu gut, dass die Leute, die Damals™ fünfzehn Mal in "Titanic" waren, sich recht... äh... unenthusiastisch gegenüber der Tatsache zeigten, dass ich FotR mehr als einmal im Kino gesehn hatte...

Obwohl mein Middelaldergedöns eigentlich im Durchschnitt mehr Interesse als Ablehnung hervorruft. Es ist der Fantasypart, bei dem die Leute drei Schritte rückwärts machen. "Oh, du machst Mittelalterkram! Ist ja spannend!" - "Wie, was? Ein Fantasy-Fest? So Herr-der-Ringe-mäßig? Iiiiiih."
Kommt aber vermutlich drauf an, mit wem man spricht. Ich denke, ich habe schon einen recht toleranten Bekanntenkreis. (Mal davon abgesehn, dass etwa 80% meine Bekannten auch "Freaks" der ein oder anderne Sparte sind :p)

(Und ich wollte auch so gern zu den Fantasy Days :( Das wäre endlich mal wieder eine Gelegenheit gewesen, mein Vána-Kleid spazierenzutragen.
Aber verschiedentliche Geschehnisse hielten mich davon ab ._.)

Reply

oloriel June 11 2008, 12:04:15 UTC
Ich ja auch, ich geb's zu. Ich reg mich auch ab und an über Pannesamtelben oder billige Kostüme von der Stange auf. Aber ich mach nicht das Hobby als solches schlecht, sondern "wunder" mich nur über spezielle Prägungen, jawoll! ;)

(Vielleicht nächstes Jahr? Aber auf das Vána-Kleid bin ich jetzt neugierig!)

Reply

lainvess June 11 2008, 22:57:11 UTC
Hehe, K. und ich haben ja auch hinter dem Rücken unserer (Meckenheimer) Tanzmeisterin darüber gelästert, dass unsere Kostüme für den Auftritt am Samstag teilweise aus Pannesamt bestehen *g* (Wobei es K. schlimmer getroffen hat als mich *evil snicker*)
Und ich könnte vermutlich über viel mehr meckern, wenn ich wollte. Tu ich aber nicht. Ätsch. Toleranz ist ein rares Gut, und ich bin recht stolz darauf, eine gewisse Menge davon zu besitzen. Und in der Lage zu sein, es recht gut zu kaschieren, wenn sie mir ausgeht.

(Es ist nicht wahnsinnig spektakulär. Eigentlich viel zu dunkel für Vána. Aber schööööööön. Viel Grün und Gold. Und einfach definitiv ein Kostüm, keine gni-Gewandung, weshalb ich es praktisch nie anziehn kann :()

Reply


Leave a comment

Up