So, heute gibt es mal einen kürzeren Beitrag, denn letztendlich habe ich nicht so viel gemacht, vor allem nichts was man lang und breit erklären müsste. :D Momentan sitze ich gemütlich in Nicis Wohnung, denn sie bleibt heute über Nacht bei Eddie, weil ihre Freunde ihr gemeinsam zum Geburtstag einen Tag im Disneyland Tokyo geschenkt haben. Der ist nun ausgerechnet morgen und da Eddie in der Nähe wohnt, fuhr sie gleich mit ihm mit. Ich muss aber sagen, dass mich die Ruhe alles andere als stört. Mein Akku für soziale Aktivitäten ist in den letzten zwei Tagen doch sehr beansprucht worden. Ein bisschen Stille kann da nicht schaden.
Heute Morgen sind wir erst einmal gemütlich aufgestanden und haben noch einen Kaffee zusammen getrunken. Dann ging es auch schon wieder Richtung Kino denn heute wollten wir noch einmal den Digimon-Film schauen, dieses Mal schon um 10:45 Uhr inklusive Auftritt der Synchronsprecher nach der Vorstellung! Yeah, endlich hatte ich mal die Gelegenheit Yamatos Stimme live zu sehen - und natürlich auch die anderen ;)
Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir dann noch in den Starbucks und haben dort eine Kleinigkeit getrunken. Und nein, ich möchte hier wirklich keine Werbung für diesen Laden machen, ich mag Starbucks nicht einmal besonders aber auch dort ist bereits die Kirschblüten-Saison angebrochen und ich mag den Geschmack einfach gern, auch wenn der vmtl. chemisch 100fach verstärkt ist. Die haben da jedenfalls einen echt leckeren Sakura-Kuchen, Sakura-Latte, und Frappé. Das muss man sich mal gönnen :D
Wieder Digimon-Werbung, dieses Mal in Ikebukuro - so süß ♥
Der Film war dann natürlich genauso toll wie gestern. Für mich sogar noch ein stückweit besser, da mir Nici einiges noch erklärt hat, was ich dank meiner schlechten Japanischkenntnisse beim ersten Schauen nicht richtig verstanden hatte.
Und die Synchronsprecher waren total cool und witzig und ohh man der Sprecher von Yamato kann sich wirklich sehen lassen ;) Die Chemie zwischen ihm und dem Taichi-Sprecher war auch schön anzusehen und man sieht einfach, dass alle großen Spaß an Digimon haben. Wirklich schön!
Danach hatten wir dann etwas Zeit. Nici ging mit einer anderen Freundin nochmal in den Film und ich hatte ursprünglich vor mit Tenko und Eddie noch etwas Digimon-Merch shoppen zu gehen, entschied mich dann aber doch anders und seilte mich für ein paar Stunden ab um meine Einkäufe zu erledigen. Ich musste noch ins Pokémon-Center und auch in einen Ghibli-Shop - also fuhr ich nach Ikebukuro, da kenne ich mich ja mittlerweile schon aus. Aber meine Güte…samstags dort in einem der größten Einkaufscenter shoppen zu gehen ist eine Herausforderung. Es war irre voll! Hab dann alles auch so schnell wie nur möglich erledigt und bin dann wieder zurück. Ich bin froh, dass schon hinter mich gebracht zu haben, so habe ich morgen Ruhe.
Das Pokémon-Center befindet sich im Sunshine-City, einem Einkaufszentrum in Form eines Hochhauses. Das Logo wurde passend zur neuen Edition geändert. Und mittlerweile haben weitere Pokémon-Läden im Sunshine eröffnet, es gibt einen CardGame-Shop, eine Pokémon-Go Station und dieses Café hier, wo Verkäuferinnen mit Pikachu-Ohren allerlei Leckereien verkaufen. Die Schlange war immens lang, daher hab ich mir den Spaß gespart.
Und direkt neben dem Pokémon-Center befindet sich nun ein One Piece Shop, zwei so weltbekannte Franchises nebeneinander, gar keine dumme Idee, da freuen sich nicht nur Japaner, sondern sicher auch der ein oder andere Tourist ;)
Ich gönnte mir noch eine kurze Pause und aß eine Kleinigkeit und dann traf ich mit den anderen wieder zum Karaoke singen! Auch hier gab es ein Digimon-Event, es gab wieder Kleinigkeiten zu kaufen und es wurden allerlei Digimon-Songs angeboten, die man singen konnte. Groooßartig! Wenn man regulär Karaoke singen geht, hat man immer nur 1-2 Songs und das war’s. Die zwei Stunden vergingen dann auch wie im Fluge, das macht einfach immer wieder Spaß!
Ein großartiger Abschluss für all den Digimon-Wahnsinn!
Zum Abschluss noch ein kleiner Schnappschuss von den Straßen Ikebukuros. Immerhin wird man hier nicht von zig Maids angelabert, wie im viel bekannteren Akihabara, deswegen mag ich Ikebukuro unter anderem lieber aber diese Massen muss ich wirklich nicht jeden Tag um mich haben. ^^''
Bis morgen!