Titel der Geschichte/Serie:
Jede Tat hat unverhoffte Folgen Fandom: Robin Hood (BBC)
Name des Verbrechers Autors: TaKa-Mato96
Zitat des Tages: „Ich... ich werde ... ich .... werde ... ich werde ...“
Der extrem fantasievolle Plot: Emma ist Herz, Seele und moralisches Rückgrat der Outlaws und für deren Aktivitäten so unglaublich wichtig, dass sie sie
(
Read more... )
Comments 6
Oh mein Gott >_> Diese Story übertrifft sich ja immer wieder an Doofheit!
Erstens: Darüber hab ich auch schon privat gerantet, aber ich will es noch mal öffentlich ausschreiben: Es macht mich dermaßen aggressiv, wenn Emma mit dieser scheinheiligen Feminismus-Geschichte kommt. Das liegt nicht am Feminismus an sich, sondern daran, dass sie diesen ja offensichtlich nur als Ausrede benutzt. Im vorherigen Verrissteil hast du ja schon die Szene auseinandergenommen, wo Emma ernsthaft meint, dass sie regieren kann, und Allan schlägt und als Sexisten hinstellt, weil er es wagt, ihre Behauptung anzuzweifeln (the horror!), obwohl etabliert ist, dass Emma eine egoistische, weinerliche Zicke ist, was ich nicht für besonders geeignet zum Regieren halte. Kurzum: Emma wurde kritisiert und hat deswegen gleich die Sexismuskeule rausgeholt, um die Kritik von sich zu weisen. Ich habe selbst schon genug mit solchen Menschen zu tun gehabt, auch wenn da manchmal ein anderer -ismus als Ersatz genommen wurde, und es ist echt einer der Wesenszüge, den ich am ( ... )
Reply
Zweitens: Meine Gedanken zur Liebesszene lassen sich mit folgendem Bild zusammenfassen:
( ... )
Reply
Rofl die vier Strahleaugen in der Nacht, ich kann nicht mehr 🤣
Reply
Ja, ist doch so :D Da fällt mir ein, hatte er in nem anderen Kapitel nicht auch noch vier Arme?
Reply
Moooment, lass mich das mal aus der anderen Perspektive nachvollziehen. Also Much hat live mitbekommen, dass Emma von Soldaten weggekäschert wurde, schlappt dann ins Lager zurück (weil Emma ihm so doll zugeredet hat 🤩) und vergisst irgendwie, das zu erwähnen. Und Robin meint nur so "ach, die taucht schon wieder auf, hier bekommen ja alle regelmäßig ihre Trotzphase, gelle? *zwinker*" und dann setzen sie sich zum Frühstück und planen irgendeinen Schatz zu stehlen. In Nottingham angekommen ist mal wieder Party auf dem Marktplatz, also geht man mal gucken, stellt fest, dass die Trulla am Galgen mit dem Sack über dem Kopf ein bisschen wie Emma aussieht und schießt sie runter. Allan schnappt sie sich, lässt den Sack aber drauf, weil, keine Ahnung, das unauffälliger ist auf der Flucht, wenn man eine besackte und gefesselte Frau auf der Schulter trägt statt eine an der Hand neben einem herläuft? Solange man am Stadttor Ausfuhrzoll zahlt, stellt da sicher keiner Fragen ... Tja und in der Zeit, die er braucht, um Emma ins pfeilschussentfernte ( ... )
Reply
Ich habe es endlich geschafft, ich bin endlich auf dem neusten Stand bei Emma! Dass gefühlt nichts Neues passiert ist, außer, dass alle eine Beziehung zwischen ihr und Allen zusammenhalluzinieren, ist ja schon seit...mehr als 20 Kapiteln so. (Dementsprechend kannst du dir vorstellen, sich das Lesen so ein weeeeenig gezogen hat.)
Jedenfalls finde ich es ziemlich nice, dass du auch ein Folgen-Recap eingeführt hattest. Dann weiß ich wenigstens, was konkret abgehen sollte, ich dann allerdings drei Minuten später wieder vergesse und wie ich lese, sind die Originalfolgen ja auch derbe schön. Kann absolut nicht verstehen, wie du bei dem geilen Plot und den nachvollziehbaren Charakteren nicht Fan #1 bist. *beat* Anyway.
Der Plotteil an sich in diesem Kapitelteil ist ja endsabgefahren. Much bekommt mit, dass Emma verhaftet wird, macht aber einen Scheiß und im Gefängnis heult sie Gisborne an, mit dem sie zivil reden will, weil sie sonst keinen zum Vollnölen hat. Der wird rausgelassen und drei Sekunden später mit Meg wieder eingebuchtet, als wäre ( ... )
Reply
Leave a comment