Titel der Geschichte/Serie:
Jede Tat hat unverhoffte Folgen Fandom: Robin Hood (BBC)
Name des Verbrechers Autors: TaKa-Mato96
Zitat des Tages: „Nein Much! Ich habe nur zu viel Schmerz und Leid erfahren, wenn es Gott gibt, dann mag er mich nicht besonders, also habe ich auch keinen Grund, an ihn zu glauben.“
Der extrem fantasievolle Plot: Emma ist
(
Read more... )
Comments 9
Ist Isabella jetzt auch vor Gisborne auf der Flucht, weil der ein Problem damit hat, dass sie aus ihrer Ehe flieht oder wie? Und warum soll sie dann anfangs nach Nottingham gebracht werden, da findet er sie doch sofort? Und wenn nicht, warum hängt sie dann lieber bei den Outlaws ab als bei ihrem Bruder?
Ich skippe mal über den Großteil des Dosendramas, weil du es schon ausführlich dargelegt hast. Emma lässt sich von Tom umarmen und die Haare küssen und das ist voll okay, während Händchenhalten beim Sprung um Allans und Kates Leben eine ausführliche Diskussion bedarf. Okay. Wenn Allan Emma wirklich liebt, tut er mir leid. Es ist scheiße, in einen toxischen Narzissten verliebt zu sein.
> „Ist schon okay, wir haben uns das ganze Letzte Jahr nicht geküsst, wir werden es auch noch weiter schaffen“, grinste Emma.
Schon war Emma vorgegangen.
Gott, Ich will gar nicht wissen, wie sie reagiert hätte, wenn das umgekehrt abgelaufen wäre. Zeter und Mordio. Aber wenn das von ihr kommt, ist das bestimmt keck und flirty.
> „Wir müssen verhindern, ( ... )
Reply
> Ohne Priester, ohne letzte Ölung, einfach verscharrt wie der 27. Hamster!
😂 Fairerweise muss man sagen, sie haben einen Mönch dabei, vielleicht spricht der ja wenigstens ein kleines Gebet. Nicht, dass das viel nützen wird, wenn Emma gleich wieder allen inklusive Leiche die Show stiehlt, indem sie jetzt und hier erklärt, nicht mehr an Gott zu glauben, weil der ja gemein zu ihr ist. Natürlich drucksen alle nur unbeholfen rum als Reaktion, ist ja nicht so, als ob das Ketzerei ist und mal wieder alle an den Galgen bringen könnte.
Dann spüren wir zweieinhalb Sätze lang einen Hauch von Plot:
> sahen sie schon John, wie er ein paar kleine Jungs verteidigte. Die Outlaws halfen ihm und so befreiten sie die Jungen.
> Sie brachten die Jungen in ein Waisenhaus.
Warum, wieso, weshalb, woher, wen kümmerts? Emma hat heute schon zweimal geheult!
Ich weiß gar nicht, was ich noch zu der Waisenjungenszene schreiben soll, was du nicht schon geschrieben hast. What. The. Fuck. Nicht nur, dass ein Zehn(oder so)jähriger sich brennend für die Gefühle ( ... )
Reply
> vielleicht spricht der ja wenigstens ein kleines Gebet
Ich hatte es zum Teil rausgekürzt, aber das hier ist literally die ganze Szene:
Etwas länger als geplant, dauerte es, bis sich alle wieder gefasst hatten und ein Loch gebuddelt war. Ich sag's ja, wie für den verdammten Hamster. Sie beerdigten Tom. Emma stand in Allans Armen und war unglaublich traurig, so auch Allan. Die Emotion springt mir quasi mit dem blanken Hintern ins Gesicht. Die zwei standen eng umschlungen aneinander und trauerten. Irgendwann, als Allan und Emma, die Zeit vergessen hatten, holte Tuck sie zurück. Das klingt, als hätte er sie hypnotisiert und müsste sie jetzt wecken. Erde an Allan, Erde an Emma!
„Er ist jetzt an einem besseren Ort, im Himmel.“
„Tuck ... es ist nett von dir, dass du das sagst, aber ... ich glaube nicht an Gott. Nicht mehr“, entgegnete ihm Emma. Weil der Glaube an einen Himmel nicht möglich ist ohne Glauben an Gott, eh? -_- Get your Katechismus straight!
„Aber ...“
„Nein. Ich habe den Glauben verloren. Wenn es einen Gott geben sollte, ist er ( ... )
Reply
> Ist Isabella jetzt auch vor Gisborne auf der Flucht, weil der ein Problem damit hat, dass sie aus ihrer Ehe flieht oder wie?
Das ist auch etwas, wo ich nicht ganz durchblicke, sicher auch, weil das Wiki diesmal keine vernünftige Zusammenfassung hat. Zu Beginn der Episode haut sie halt konkret vor ihrem offenbar auch gewalttätigen Ehemann und einem von dessen Schergen ab und trifft Robin eher zufällig. Gisborne hatte sie ja damals an den verheiratet, und ich gehe davon aus, dass an diese Ehe irgendeine Form von Allianz geknüpft sein wird (was ja nunmal da so üblich war), und wenn sie aus der Ehe abhaut, gibt's auch keine Allianz mehr, was für Gisborne natürlich scheiße ist. Allerdings hockt ihr Kerl so wie ich das beim Durchskippen durch die Episode gesehen habe auch beim Sheriff in Nottingham, und es ist natürlich gut möglich, dass der wiederum Gisborne gesagt hat, er soll seine widerspenstige Schwester mal zur Räson bringen. ... in späteren Episoden ist übrigens Isabella Sheriff von Nottingham. Nein, das ist kein Schreibfehler und ( ... )
Reply
„Er ist jetzt an einem besseren Ort, im Himmel.“
„Tuck ... es ist nett von dir, dass du das sagst, aber ... ich glaube nicht an Gott. Nicht mehr“, entgegnete ihm Emma. Weil der Glaube an einen Himmel nicht möglich ist ohne Glauben an Gott, eh? -_- Get your Katechismus straight!
Wenn ich mich recht erinnere, glauben Katholiken eigentlich (kanonisch) überhaupt nicht daran, nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Die kommen in die Erde bzw ins Reich der Toten und bleiben da bis zum Tag des Jüngsten Gerichts, an dem sie dann auferstehen und entweder in Himmel oder Hölle sortiert werden. Höchsten Heilige nehmen die Abkürzung. Und ein solcher war Tom jetzt bestimmt nicht.
Reply
Ich weiß tatsächlich nicht, wie da die Definitionen im 12. Jahrhundert waren, Kirchengeschichte war zugegebenermaßen nie so meins :D aber mir fällt gerade auf, dass witzigerweise Emma damit ja Tom abspricht, an einem besseren Ort zu sein. "Nein, die Würmer fressen ihn jetzt und sonst nix, denn ICH glaube nicht mehr an Gott!"
Reply
Leave a comment