Füge Genöle über zu lange Postinglänge ein. Falls ihr hier gelandet seid ohne den
ersten Teil, solltet ihr vorsichtshalber zurück.
Rosazie: *holt sich die eigene Tasse Kakao ran und tunkt ihren Keks rein* Nach einem kurzen Necken fragt dann Raven wie ein kleines Kind, wann es denn Geschenke gäbe und erfährt, dass Bloody Mary den Startschuss gibt. Erneut erfahren wir, was die anderen Schüler im Hintergrund machen und der Fokus wird auf Liu und Jenny gelegt, die beide zu schüchtern sind, um sich gegenseitig zum Tanz aufzufordern.
Tony: Kann man es Liu eigentlich übelnehmen, wenn man bedenkt, dass er irgendeine bösartige Entität im Körper hat? Nicht, dass Sully einfach aus niederträchtigen Intentionen tötet…
Hazuki: Und selbst, wenn doch… Raven hat doch stets und ständig Liu gedroht, dass sie ihm schlimme Dinge antut, wenn er Jenny verletzt. Und wer weiß, wie breit Ravens Definition von ‘verletzt’ ist.
Tony: Ist schon eine unangenehme Situation an sich. Und es wird auch generell nicht besser, denn sie informiert uns über die Mistelzweig-Attacke, mit der sie auf jeden losgegangen ist.
Hazuki: Oh, ich erinnere mich an den Mistelzweig. Das war schon ein bisschen merkwürdig. Wenn ich nicht zufällig mal einen Podcast über Weihnachtstraditionen in verschiedenen Teilen der Welt gehört hätte, hätte ich nicht einmal verstanden, was die eigentlich will. Aber Raven ist gerade zu dem Zeitpunkt aufgetaucht, als wir gerade von unserem Ausflug zum Weihnachtsmarkt zurückgekommen sind und Yoshi und ich die Duftkerzen in mein Zimmer gebracht haben, die ich gekauft habe. Sagen wir mal, sie war… erstaunlich unbegeistert von der Schau, die wir geliefert haben, dafür, dass sie überhaupt erst mit dem Ding angetanzt ist. Hat wohl die Memo nicht gekriegt, dass wir verlobt sind.
Tony: Verstehe ich auch nicht so recht, zumal es euch dann erst recht nicht peinlich sein sollte ovo
Hazuki: Nun ja, Raven war ja nun nicht gerade dafür bekannt, sich für ihre Umgebung zu interessieren. Und wir haben es auch nicht wirklich an die große Glocke gehängt. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und nicht mitbekommen hätte, dass Yoshi durch Bloody Marys Zauber eine… unfreiwillige Verjüngungskur durchgemacht hat, wäre ich auch eher weniger von einer Beziehung ausgegangen. Wahrscheinlich wollte sie eine Ekelreaktion oder so etwas hervorrufen, weil Erwachsene und Kind und so.
Rosazie: Höchstwahrscheinlich. Naja, noch unbegeisteter war sie dann allerdings, als bei uns plötzlich der Mistelzweig verloren gegangen ist. *kichert ein wenig*
Tony: Aaaaach, wenn ich mich nur erinnern könnte, wo ich den verschwinden lassen hab ^-^ Aber ich glaube, sie hatte noch mehr in ihrem Zimmer gebunkert, oder?
Rosazie: Bestimmt. Aber nach dem ersten Verschwinden war’s anscheinend vorbei.
Und so ziemlich jeder musste mal dran glauben… ABER ICH NICHT! HAHAHAHA…
Tony: Warte, hatte sie nicht eigentlich auch…?
Rosazie: Ich glaube, du nimmst vorweg.
Tony: Stimmt, wenn es passiert ist, dann wird es sicherlich noch beschrieben. Anscheinend hat sie es ja heraufbeschworen. Allerdings wird das Thema zur Seite gelegt, denn sie ist schon wieder bereit, den nächsten Schaden anzustellen, indem sie Liu einfach mitzieht, obwohl er nicht mit ihr tanzen mag, aber so auch keine vernünftige Chance bekommt, Jenny zu fragen. Hm.
Hazuki: Sie will wohl Amor spielen, indem sie Jenny zwingt, zuzusehen, wie jemand anderes ihren Schwarm abschleppt? Nicht die feine Art, aber sähe ihr ähnlich.
Rosazie: Ist halt irgendwo wieder typisch. Jedenfalls sagt sie ihm zwar, dass Jenny gern einen Tanz hätte, aber jetzt tanzen sie halt und sie muss ihm etwas Wichtiges mitteilen. Diese wichtige Nachricht umfasst eigentlich den Sachverhalt, den wir vorhin besprochen haben: Sie bedroht ihn, falls er Jenny unglücklich machen sollte.
Hazuki: Mit Kastration. Ravens Niveau ist und bleibt konstant unterirdisch.
Rosazie: Ich könnte es irgendwo noch verstehen, wenn Liu ein bekannter Vergewaltiger wäre, aber davon stand weder etwas in den Akten, noch hat er sich jemals derartig verhalten. Soll sie doch froh sein, dass er die Sache sehr langsam angeht. Dementsprechend übertrieben ist ihre gesamte Drohung und ich frage mich, ob es irgendwas genützt hat, außer, dass er auf noch mehr Eierschalen läuft als ohnehin schon.
Tony: “Hilfreich” ist sowieso kein Adjektiv, welches mit Raven in einem Satz stehen kann, ohne negativ konnotiert zu werden ^^”
Hazuki: Es würde mich nicht wundern, wenn sie genau das bezweckt. Sie hat ja ab und zu mal durchscheinen lassen, dass sie Jenny die Beziehung mit Liu nicht gönnt. Wenn sie unter dem Vorwand, Jenny zu beschützen, Liu vertreibt, wäre Jenny wieder emotional abhängig von Raven geworden.
Tony: Klingt definitiv gemein genug für Raven… *seufzt und trinkt erneut vom Glühwein* Liu scheint sich zu freuen, weil er aus der Drohung rausgefiltert hat, dass Jenny ihn mag und Raven macht sich darüber lustig. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, war es bei ihr und Laughing Jack auch nicht besser?
Hazuki: ‘Raven’ und ‘Selbstreflexion’ passen genauso wenig in einen Satz wie ‘Raven’ und ‘hilfreich’. *seufzt und fährt sich durch die Haare* Ich will nicht behaupten, dass ich besser war. Als Teen wäre ich im Traum nicht auf den Gedanken gekommen, dass irgendwer mich wollen könnte, und Yoshi am allerwenigsten. Aber ich hätte auch meine Altersgenossen nicht für das Gleiche verurteilt. Wer bin ich denn? Verliebt zu sein ist hart, besonders in diesem Alter.
Rosazie: Heh, wir können nicht alle wie Jazz einfach vorstürmen und sowas ohne große Gedanken durchziehen. Hätte nur eher erwartet, dass jemand, der ungehemmt so viele Dreistigkeiten abzieht, auch ungehemmt solche Hürden umwirft. Die Welt des Verliebtseins ist halt mysteriös und komplex.
Tony: Nun ja…Text? *rückt Brille zurecht* Text sagt uns, dass Raven ihm zuflüstert, was er tun soll, was…irgendwie genau das ist, was er wahrscheinlich selbst geplant hat. Nämlich zum Tanz auffordern und ihr ein schönes Weihnachten machen.
Rosazie: Nicht ohne die zweite Drohung, seine Hände nicht irgendwo hinzupacken, wo er sie nicht hinlegen soll. …Langsam mache ich mir schon ein paar Gedanken, dass sie ihm unterschwellig sagt, dass sie ihn für einen Vergewaltiger hält.
Hazuki: Um fair zu sein, es wäre nicht das erste Mal, dass jemandes Hände beim Tanzen irgendwo hinwandern, wo sie nicht hingehören. Aber gerade von Liu ist es schwer vorstellbar, eben weil er so schüchtern ist.
Rosazie: Raven benimmt sich fast schon wie eine Glucke. Eine Rabenmutterglucke.
Hazuki: Raben sind eigentlich ganz wundervolle Mütter. Aber Raven nicht.
Tony: Naja, sie ist auch keine Mutter, haha…
Rosazie: *nickt* Und wird es auch nie.
Hazuki: Wäre auch sehr schlecht für den Nachwuchs. Aber na ja, wie geht’s denn weiter? Aha, anscheinend ist Raven so furchtbar, dass sich Lius zweite Persönlichkeit meldet und sie anraunzt, dass sie loslassen soll. Recht so. Aber Raven ist Raven und tätschelt ihm überheblich die Wange.
Tony: Sie sollte lieber aufpassen, wo sie ihre Griffel hinpackt…
Hazuki: Unbedingt. Urgh, irgendwie juckt es mich in den Fingern, das Tablet zu bitten, mich für ein paar Sekunden in die Vergangenheit zu schicken, sodass ich Raven eine reinhauen kann und wieder verpuffe, bevor sie merkt, was passiert ist.
Rosazie: Ich kann den Drang nachvollziehen. Ihre Gedanken zu lesen ist definitiv nicht förderlich, zivil darüber zu denken.
Tony: Aber ob das jetzt so angemessen wäre…?
Hazuki: Ich habe nicht vor, den Gedanken in die Tat umzusetzen. Würde wahrscheinlich sogar im Text stehen, wenn das passiert… passieren wird… passiert ist… passieren sollte?
Rosazie: Passiert…Gute Frage. Aber bestimmt stünde im Text eine Erwähnung, dass da etwas Plötzliches und Schmerzhaftes passiert wäre. Apropos plötzlich, Jenny befindet sich in LJs Gewalt, der anscheinend Freude daran hat, sie über die Fläche zu wirbeln, statt mit ihr zu tanzen.
Hazuki: Und laut Ravens Beobachtung ist ihr davon schon speiübel. Nett. Gab es eigentlich ein Antigravitationsfeld in der Weihnachtsaula, oder wie ist das möglich? Ich bilde mir ein, Jenny wäre ein bisschen zu schwer gewesen, um sie mit bloßen Händen so schnell zu bewegen, dass ihr davon schlecht wird. Und zufällig vorbeikommende Telekinetiker oder Hexen werden nicht erwähnt.
Tony: …Vielleicht ist sie in den Flugzeugmodus gewechselt ovo
Rosazie: Manchmal habe ich das Gefühl, wir haben uns in einem schlechten Cartoon befunden.
Hazuki: Kann ich nicht bestreiten… Aber in dem Fall ist es vielleicht wieder eine Bloody Mary-bedingte Wahrnehmungsverzerrung.
Rosazie: Gut möglich. *seufzt* Es folgt noch mehr belangloses Zeug, dass Raven jetzt Jeff zum Tanzen zwingt, während Liu von Jane abgehalten wird, Jenny von ihrem Leid zu erlösen. Raven findet das allerdings witzig, weil es einige Zeilen später in einer Absage endet und kaut Jeff auch nochmal vor, dass sie seinem Bruder Kastration angedroht hat. Langsam bekomme ich Kopfschmerzen. *gießt sich Kakao nach und nimmt einen großen Schluck*
Hazuki: Oh neeeeeeein, Jane hätte gerne einen Tanzpartner! So eine fiese Zicke! *schüttelt den Kopf* Jane war immer so ein Lichtblick unter den Schülern. Vielleicht wurde sie deswegen gemobbt. Weil sie eine nette Person war und damit nicht mit den anderen Arschkrampen zusammengepasst hat.
Tony: Und weil der allgemeine Konsens war, dass Lehrer Spielverderber seien ^^”
Hazuki: Erinnere mich bloß nicht. *kippt sich den Rest ihres Glühweins hinter* Gibt es Nachschlag?
Tony: Klar, kommt sofort ^-^ *kippt den eigenen Rest des Glühweins runter, nimmt Hazukis Tasse entgegen und füllt nach*
Hazuki: Du bist ein Engel.
Tony: *gibt die nachgefüllte Tasse wieder zurück und setzt sich wieder hin* Gastfreundschaft ^-^ Und selbst wenn nicht, kein Problem! *nippt ein wenig* Jenny hat jedenfalls Liu als Tanzpartner, beide wirken verliebt und Jeff tanzt immer noch mit Raven.
Hazuki: Eher tanzt Raven mit Jeff. Jeff wird nur gegen seinen Willen mitgezerrt.
Rosazie: Zu Last Christmas.
Hazuki: *singt* Last Christmas I gave you my heart, but the very next day, you gave it away~
Tony: *stimmt mit ein* This year, to save it from tears, I give it to someone special ^-^~
Hazuki: *hält verwirrt inne* Oh… Haha. ^^” Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass Leute mitsingen. Eigentlich war ich sogar kurz davor, mich für den plötzlichen Anfall zu entschuldigen.
Tony: Ach, wenn ich einsteigen kann :3
Hazuki: Es ist sogar irgendwie vage passend. Ganz vage. So mit Jennys Mordmethode.
Rosazie: Jedenfalls wird das Tanzen unterbrochen von Bloody Mary, die eine überaus wichtige und lange Rede hält.
„Liebe Schülerinnen und Schüler des IKN!“, ertönte die Stimme unserer Direktorin. „Ich freue mich euch alle hier zu sehen! Möge dies ein frohes Weihnachtsfest werden!“
Hazuki: Eine sehr inspirierende Rede. Könnte fast von mir stammen.
Rosazie: Wie heißt es so schön? “Sie hat frei und ohne Zettel gesprochen”.
Tony: Ach, lieber kurz und bündig. Zu einer Weihnachtsfeier wäre es bestimmt auch nicht ganz so schön, sich noch einen längeren Vortrag anhören zu müssen ^^” Raven ist auch positiv überrascht und beobachtet noch weiter das Paar, ehe sie wieder Essen geht. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass Bloody Mary mit ihrer Ansprache zu spät kam, weil ich nicht das Gefühl habe, dass das irgendwas gebracht hat. Die Feier war doch bereits im Gange und jetzt feiern sie weiter? *trinkt einen Schluck* Ich bin verwirrt.
Hazuki: Vielleicht war sie zu beschäftigt damit, die Schülerinnen zu beäugen?
Rosazie: Das…ist durchaus…möglich. Aber hoffentlich nur eine These.
Hazuki: Hoffentlich…
Es war ein wunderbares Fest. Jeder lachte, war froh, glücklich. Mein Geschenk an die Anderen! Ich grinste und räumte das Buffet leer.
Hazuki: …Beansprucht Raven gerade den ganzen Ruhm für sich? Sie konnte nicht einmal mit dem Buffet helfen, ohne die Küche in die Luft zu sprengen, und jetzt bezeichnet sie die ganze Party als ihr Geschenk an die anderen?!
Rosazie: Theoretisch hat sie bei der Dekoration geholfen.
Tony: Außerdem hat sie niemanden gepiesackt! Oh warte, hat sie doch. Aber niemanden mit Gewalt gedroht! Oh warte, hat sie doch…Sie hat aber nicht das Buffet leergegessen! Oh warte… Aber sie wird bestimmt niemanden mehr ärgern an diesem Abend, bestimmt. *streicht ein wenig über den Tassenhenkel*
Rosazie: Kann man bestimmt als “ganze Party” gelten lassen.
Hazuki: *reibt sich entnervt über die Stirn* Bestimmt.
Rosazie: Ich weiß auch nicht so genau, was sie sich bei der Aussage herausnimmt. Vielleicht zählt das ja auch in den High-Zustand.
Hazuki: Hmm… Jedenfalls kommt plötzlich Laughing Jack dazu, um sich über Ravens schwarzes Magenloch lustig zu machen.
Tony: Zugegeben, sie hat auch grad ein Buffet geleert, welches für mehrere Personen über den Abend reichen sollte. Mit Getränken.
Hazuki: Und bezichtigt danach Laughing Jack, genauso verfressen oder noch schlimmer zu sein.
Tony: Der wahrscheinlich nicht einmal zeigen kann, ob er dasselbe Magenvolumen hat, wenn sie alles weggegessen hat. Klingt nach so einem unsinnigen “Selber!”-Argument…
Rosazie: Mal davon abgesehen, wie sie das überhaupt schaffen mag…Ist es ziemlich egoistisch, einfach anzunehmen, dass niemand noch etwas Essen mag. Ich glaube nicht, dass es noch ein großes Abendessen gab und sie feiern noch. *schüttelt den Kopf* Typisch eigentlich.
Hazuki: Nachdem sich die beiden ausreichend dem Dialog hingegeben haben, kreischt Sally die Aula zusammen, dass es Geschenke gibt. Ich nehme an, Bloody Mary, die gerade eben noch dafür zuständig war, ist heimlich eine Gestaltwandlerin?
Tony: Gut möglich, dass die Schüler auch einfach desinformiert sind und Sally die Geschenkezeit einläutet. Oder Bloody Mary hatte etwas Dringendes zu erledigen und musste deshalb die Aufgabe abgeben.
Rosazie: Ich hoffe, sie hat die Zeit genutzt, um einen vernünftigen Zeitplan für ihre Reden zu erstellen.
Hazuki: Wäre vielleicht von Vorteil. Oder sie hat sich einfach verdünnisiert, weil sie nicht von den Schülermassen weggerissen werden wollte, die jetzt wie eine Horde Lemminge zu dem in Geschenken ertrunkenem Weihnachtsbaum strömen.
Rosazie: Vernünftig. Weniger vernünftig ist Raven, die ein altbekanntes Mittel aus ihrem Ausschnitt hervorzieht. Was ich allerdings für nicht besonders intelligent halte, weil die Beeren der Mistel klebrig sind. Allerdings wäre es auch generell keine intelligente Maßnahme gewesen, sich eine Pflanze mit Früchten zwischen die Brüste zu quetschen.
Hazuki: Nicht nur die Früchte. Misteln sind sehr verzweigt. Sie müsste also überall blaue Flecken von dem Holz haben. Wann hat sie das Ding da überhaupt reingesteckt? Hat sie die ganze Zeit mit einer Mistel im Ausschnitt getanzt?
Tony: Vielleicht ist die arme Pflanze auch mittlerweile pulverisiert und sie holt die traurigen Reste raus. Klingt aber recht schmerzhaft. Vor allem, wenn wir bedenken, dass ihr Kleid obenrum eng ist.
Hazuki: Also ein einzelnes Blatt? Das würde sogar noch halbwegs Sinn ergeben. Wobei sie dann einen neuen Mistelzweig geholt haben müsste, um die Lehrerschaft zu tyrannisieren.
Rosazie: Wie gesagt, sie hatte anscheinend ein kleines Lager.
Wie dem auch sei, sie jagt damit die Schülerschaft umher.
Hazuki: Welche direkt in riesiges Kreischen ausbricht. Sind Ravens Mistelzweige verflucht, sodass sich alle küssen müssen, die darunter landen, oder warum benehmen sich alle, als wären sie nicht in der Lage, die Augen zu verdrehen und sie zu ignorieren?
Tony: Wie wir wissen, halten sich Killer gern an Regeln und Traditionen…Warte mal.
Rosazie: Dabei wissen wir doch, dass dieser Kuss essentiell ist, sonst ziehen wir den Zorn von *wedelt hilflos mit den Händen herum* Schnee-Amor auf uns und sie werden auf ewig eingefroren. Oder so ähnlich.
Hazuki: Sie werden mit Mistelpfeilen erschossen?
Tony: Der Drogenzauber, denk ich.
Es hörte damit auf, dass Jeff und Jane mich um den Weihnachtsbaum rumjagten, als ich ihnen Beiden den Zweig über den Kopf hielt, als sie etwas näher standen, als sie auf der Flucht waren. Slenderman ging dazwischen bevor es unschön wurde.
Rosazie: Einerseits bin ich mal wieder positiv überrascht, dass er seine Arbeit macht…andererseits hätte es vielleicht auch nicht geschadet, wenn Raven merkt, dass ihre Aktionen Konsequenzen haben.
Hazuki: Was ist das für eine Aneinanderreihung von Worten? Sind Jeff und Jane zufällig nebeneinander gelandet, als sie vor Ravens Mistelzweig weggerannt sind? Und haben dann vergessen, weiterzulaufen, als Raven direkt auf sie zugekommen ist? Ist es das?
Tony: Was für ein verwirrender Satz…Ich denke, ich verstehe, was er aussagen möchte, aber so wirklich sinnvoll ist er nicht. Zum Glück wurde das Desaster beendet, sonst wäre der Satz bestimmt noch weiter gegangen…Jedenfalls erinnert Slenderman nochmal, dass Weihnachten sei und sie Geschenke auspacken sollen. Raven meint zwar, dass sie sich das nicht zwei Mal sagen lässt, aber tatsächlich…müsste es die zweite Anmerkung sein, dass es Geschenke gibt. Beim ersten Mal hat sie darauf reagiert, indem sie ihr lädiertes Popelblatt hervorgeholt und ihre Mitschüler umhergejagt hat ovo
Hazuki: *reißt sich zusammen, nachdem sie eine Weile entgeistert auf den Text gestarrt hat* Ist das… Ist das der gleiche Slenderman, der meinen Partner entführt und seine messerschwingenden Handlanger auf mich gehetzt hat? Ich… Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Rosazie: Tatsächlich hatte er auch solche Anwandlungen. Meist in der Schule, wohlgemerkt. Wahrscheinlich, weil da der Zauber wieder den unangenehmen eigentlichen Charakter retuschiert hat.
Hazuki: *seufzt und trinkt etwas Glühwein* Was für ein Albtraum…
Tony: Verständlich ^^” Aber das ist auch nicht mehr wichtig, denn Raven geht ihre Geschenke durch. Ich frage mich schon, wer ihr was geschenkt hat, denn besonders beliebt wirkte sie jetzt nicht, wenn ich mich an die ganzen Frotzeleien erinnere. Und anscheinend gab es von Jenny nur ein Buch über gute Manieren, was mich ein wenig traurig stimmt.
Hazuki: Aber das ist nur Ravens Interpretation von Jennys Verhalten, weil diese halt schuldbewusst aussieht, als Raven sie finster anstarrt. Und Jenny fängt leider sehr schnell an, sich bei Raven unwohl zu fühlen, also würde ein Giftblick bestimmt ausreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jenny ihr eins der anderen Geschenke gegeben hat und sich nun Vorwürfe macht, weil sie wusste, dass einer der Witzbolde wie Jeff ein solches ‘Geschenk’ vorbereitet hat und Jenny es ihm nicht ausreden konnte.
Rosazie: Ich würde spontan auch auf Jeff tippen. Oder LJ. Wahrscheinlich schenkt er ihr auch nächstes Jahr ein Buch über gesunde Ernährung. Irgendwie ironisch, wenn man LJs Bonbonverzehr bedenkt, aber bisher hatte ich ihn noch nicht dabei beobachten können, Nahrung für zirka 30 Leute einfach wegzuspachteln.
Hazuki: Raven ist eine widerliche Kuh. Also hat sie bestimmt auch vier Mägen.
Tony: Klingt einleuchtend. *trinkt einen Schluck* Wir erfahren, dass Jenny eine Flauschjacke bekommen hat, Laughing Jack ein veraltetes Witzbuch und Jeff ein Samuraischwert.
Hazuki: Wo sie das wohl her hat? Ist es eine Nachbildung? Oder hat sie tatsächlich ein Museum überfallen, während das IKN bei uns in Japan war? Außerdem trugen die Samurai zwei Schwerter und einen Dolch, also ist das ziemlich nichtssagend. Ist es ein Katana? Ein Wakizashi? Oder doch der Dolch, also ein Tanto?
Tony: Oder ein Plastikspielzeug ovo
Hazuki: *kichert* Ich finde, es sollte ein Tanto sein. Das würde nämlich heißen, dass Jeff und Raven jetzt verheiratet sind. Und Jeff ist die Braut. :3
Rosazie: Erst ein Baby, jetzt eine Heirat. Er hat es nicht leicht.
Hazuki: Na ja, immerhin hat es das Baby nicht lange gemacht? Aber wer hätte auch ahnen können, dass es ein gestaltwandelndes Monster ist, das uns alle auffressen wollte?
Tony: Ich glaube, es war schon sehr atypisch in seinem Babyverhalten?
Hazuki: Schon, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass wir einen Gedankenleser in unseren Reihen hatten. Das Baby war zwar komisch, aber ein Monster? Darauf muss man auch erst einmal kommen.
Rosazie: Zumindest langweilig wurde es nie…Nachdem Jeff eine glückliche, “samuraischwert”schwingende Braut geworden ist, foppt Raven Liu und schenkt ihm den zweiten Teil eines Literaturbuches. Mir würde spontan Faust einfallen. Interessant, dass sich Raven auch in dieses Geschenk reingrätscht, denn Jenny will ihm den ersten Teil schenken. Anscheinend ist ihr selbst nichts mehr eingefallen.
Tony: Oder sie will in eine Dreierbeziehung?
Hazuki: Mit Jenny und dem Buch. Liu muss als Nebenbuhler ausgeschaltet werden, deswegen die ständige verzweifelte Suche nach einem Vorwand, um ihn zu kastrieren.
Tony: Aber wenn beide Teile an Liu gehen, mit welchem Buch soll sie dann in eine Dreierbeziehung? Dem mit den guten Manieren ó_ò?
Hazuki: Bestimmt ist es sehr charmant! Obwohl, Raven scheint ja nicht auf gute Manieren zu stehen…
Tony: Und sie findet Laughing Jack attraktiv, also dürfte es sowieso rausfallen…
Rosazie: Wenigstens hat Liu dann seinen Buchdreier? *nimmt sich einige Kekse und knabbert an ihnen* Jedenfalls fährt sie dann damit fort, was sie den anderen Mitschülern schenkt, was auch von “wahrscheinlich billig erworben” zu “eigentlich sollte sie das gar nicht besorgen können” rangiert. Jane vergibt ihr sogar ihre dämliche Mistel-Aktion. Was für eine widerliche Person, wie kann sie nur.
Hazuki: Dass Raven Jane überhaupt was schenkt, ist ja erstaunlich.
Rosazie: Der Geist der Weihnacht, schätze ich.
Hazuki: Hmm… Ich glaube, ich präferiere den Geist des Glühweins im Moment. *nippt an ihrer Tasse* Schmeckt sehr gut, übrigens. Wenn ihr eine Flasche übrig habt, kaufe ich sie euch ab! Obwohl, ich kann sie nicht mit ins Flugzeug nehmen. Schade…
Tony: Haha, der ist auch teilweise selbstgekocht ^^” Jazz macht den sehr gern in der Weihnachtszeit ^-^
Hazuki: Dann richtet ihr meinen Dank und meine Wertschätzung aus. ^-^
Tony: Wird gemacht! ^-^ *genehmigt sich auch einen Schluck* Aber wenigstens ist bald das Kapitel zu Ende und so auch die Party. Zalgo will singen, also kommt es dazu, dass sie dann “We wish you a merry christmas” singen. Oder Chrismas!, wie es einem besser gefällt?
Hazuki: Um fair zu sein: Das t wird eh nie mitgesprochen.
Rosazie: Und scheint ein Tippfehler von wem auch immer zu sein. Denn Raven dichtet es jetzt auf “bloody Christmas” und “creepy New Year” um, wo das t wieder dabei ist.
Hazuki: Und danach hat sie es plötzlich furchtbar eilig, denn kaum ist das… Lied… beendet, springt sie auf und will mit ihren Geschenken abhauen. Wie auch immer sie das bei der Menge bewerkstelligen will.
Tony: Bin das eigentlich nur ich oder war die Feier eigentlich recht…kurz? Hätte schwören können, dass Weihnachtsfeiern eigentlich immer länger angedauert hatten…
Hazuki: Na ja, das Buffet ist aufgegessen und die Geschenke sind verteilt. Was hält Raven dann noch?
Tony: Öh…Gute Frage. Aber vielleicht sind es auch die anderen Weihnachtsfeiern gewesen?
Hazuki: Gut möglich. Deine Erinnerungen sind auch ziemlich kaputt, nicht wahr? Vielleicht vermischt sich gerade die Party der Schüler mit der, die wir hatten? Immerhin haben wir an dem Abend noch ziemlich lange mit den Draculas zusammengesessen.
Tony: Das ist gut möglich. Macht sogar irgendwo Sinn und klingt auch eher nach den Fetzen, an die ich mich erinnere ^^ *kratzt sich am Bart kratzt und trinkt noch einen Schluck * Aber ja, Raven will jetzt gehen, allerdings gibt es da ein kleines Problem. Wenn man es so nennen kann ^-^”
Rosazie: Sie und LJ werden von allen angeguckt und sofort kann Detektiv Raven erschließen, warum dem so sei.
Ich folgte seinem Blick und sah diesen verdammten Mistelzweig!
Rosazie: Hattest schon recht, Tony. Sie hat es heraufbeschworen.
Hazuki: Aber in gewohnter Raven-Manier schätzt sie es überhaupt nicht, wenn man ihre Streiche gegen sie verwendet, und keift erstmal Liu an, bis Jenny erklärt, dass es ihre Idee war. Dann wird sie richtig böse, so sehr, dass Jenny sogar ein paar Schritte zurückweicht. Beste Freundin, dass ich nicht lache.
Tony: *schaut grimmig in die Tasse* Manchmal wünsche ich mir so sehr, dass ihr irgendwer mal auf die gleiche Art die Stirn geboten hätte.
Rosazie: Ob es sie allerdings auf die gleiche Art wie Jenny interessiert hätte, ist fraglich. Sehr fraglich.
Tony: Sie tat immer so unberührbar und über allem stehend, aber konnte es nicht einmal vernünftig wegstecken, wenn man bei ihr denselben unlustigen Streich durchzieht. *schüttelt den Kopf* Ich habe mittlerweile noch weniger Mitleid als zu dem Zeitpunkt, als sie von uns geschieden ist.
Rosazie: *streichelt ihm über die Schulter* Schon gut, darüber brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.
Tony: *atmet tief durch* Wir sollten dieses Kapitel wirklich langsam beenden, haha ^^” *liest sich den Textabschnitt nochmal durch* Neben ihren Schreien sind die anderen Anwesenden darauf fixiert, dass Raven sich mit Laughing Jack küssen soll.
Hazuki: Was sie überraschenderweise sogar tut. Zwar nicht, ohne sich zu beschweren, weil wie können ihre Mitschüler es auch wagen, sie einstecken zu lassen, was sie austeilt, aber immerhin ist sie so fair.
Rosazie: Sie hätte ihn auch einfach kommentarlos küssen können und quasi einen Mittelfinger zeigen können.
Hazuki: Dafür hätte ich sie fast respektieren können. Aber Raven ist keine respektable Persönlichkeit.
Tony: Nie und nimmer ^^” Nach einem Lippenstift-Diskurs will Bloody Mary, dass sie ins Bett gehen und alle scheinen das vollkommen falsch aufzunehmen, weswegen sie lachen.
Ich starrte sie entsetzt an. Kurz herrschte Stille, bevor jeder los prustete. Ich spürte wie mir das Blut in den Kopf schoss. Bloody Mary wurde auch rot, als sie meinte: „So war das nicht gemeint! Ich meinte Nachtruhe!“ Sie schlug sich die Hände vors Gesicht, musste aber lachen.
Hazuki: Ich revidiere meine These von vorhin. Bloody Mary ist nicht als Sally verkleidet, sondern Sally als Bloody Mary.
Rosazie: Ich habe Bloody Mary noch nie rot werden sehen. Vielleicht hast du recht.
Tony: Und Raven wird auch rot. Scheint, als wäre die Ansage, ins Bett zu gehen, nicht wirklich als allgemeingültige Aussage durchgekommen ovo
Hazuki: Wie stumpf kann man sein…? Hoffentlich ist das auch ein Effekt von Bloody Marys Zauber, sonst muss ich wirklich alle Hoffnung fahren lassen.
Rosazie: Vielleicht haben sie es wirklich als Aufforderung aufgefasst, weil es auch nichts Wichtigeres geben kann als deren Kuss und sexuelle Kontexte. War ja nicht unüblich, dass man sich auf zweideutige Art und Weise aufgezogen hat und Raven war eine Weltmeisterin darin.
Tony: Aber gleich als Aufforderung ansehen ^^”... Die andere Sally verkündet, dass es schneit.
Hazuki: Hmm… Da geht sie hin, meine These.
Tony: Naja, Sally wurde mehrfach genannt, wie sie Geschenke bestaunt oder halt herumschreit. Wäre schwierig gewesen ^^”
Hazuki: Oder sie wechselt hin und her? Und Raven hat es bisher einfach nicht mitbekommen.
Tony: Sehr gut möglich! Sonderlich helle war sie ja nie, wie dieses Kapitel es bewiesen hat ^^”
Rosazie: Wird aber auch nicht besser mit dem nächsten Absatz.
Einige liefen lachend auf den Hof, nur um 5 Sekunden später zurück gerannt zu kommen und meckerten: „Ist das kalt draußen.“ Ich zählte zu den Kandidaten.
Tony: Schnee ist kalt, wer hätte denn nur damit rechnen können ovo?
Hazuki: Wenn man aufgeregt genug ist, merkt man es vielleicht nicht? In Tokyo schneit es nur alle Jubeljahre, und als ich das erste Mal welchen gesehen habe, war mir die Kälte ziemlich gleichgültig. In weiten Teilen der USA ist es nicht anders.
Tony: Das ist gut möglich ^^” In Sinnoh ist es auch nur im Norden verschneit.
Rosazie: Luxemburg befindet sich allerdings in Mitteleuropa, in der Nähe von Deutschland. Schnee wird zwar immer rarer, aber ich denke schon, dass es zu dem Zeitpunkt noch genug Jahre gab, um zu wissen, dass man nicht im Kleid rausrennen sollte. Ich glaube, es fühlt sich einfach nur wieder seltsam an, ein relativ abwertendes Statement zu lesen, nur um wieder erinnert zu werden, dass sie selbst auch sowas macht.
Hazuki: Ob das wohl unter einen Ansatz von Selbstreflexion zählt?
Rosazie: Ich verbuche es einfach mal darunter. Bloody Mary impliziert, dass sie ja morgen im Schnee spielen können und schickt sie endgültig ins Bett. Also tun sie das auch. Zum Glück hat Raven das Buffet geleert, sonst müssten sie jetzt noch gucken, was aus dem Restessen wird.
Hazuki: Allerdings ohne die… Dekoration abzubauen. Das erklärt den Geruch von Verwesung, der die nächsten paar Tage in der Aula hing.
Tony: Sie haben es mit Duftkerzen versucht zu überspielen. Ist allerdings auch nicht die beste Gegenstrategie ^^”
Hazuki: Na ja, Duftkerzen halten nicht ewig und selbst wenn, der Geruch von verrottendem Fleisch ist zu stark für Duftkerzen. Ist aber irgendwie morbide angemessen für das IKN. Eine Fassade der Ordnung und des Lerneifers, die erfolglos die niederen Beweggründe der Bewohner zu übertünchen sucht.
Rosazie: Definitiv eine passende Metapher. *trinkt ihren Kakao aus* Endspurt. Raven und Jenny sind im Zimmer und Jenny freut sich, dass es ein schönes Fest war. Raven gibt sich nicht ganz so enthusiastisch, Jenny fragt nach, ob sie wegen der Mistelzweig-Sache noch sauer sei. Es wird verneint.
Hazuki: Raven fragt nach, wie Jenny darauf kommt, woraufhin Jenny die gleiche Beobachtung macht wie ich vorhin: Raven kann zwar ganz toll andere mobben, aber wenn man ihr mit gleicher Münze heimzahlt, schmeckt ihr das überhaupt nicht.
Tony: Dazu müsste sie ja respektabler werden. Aber dazu müsste sie ihre Ausraster zügeln oder sich Streiche ausdenken, bei denen sie nicht so allergisch auf die Retoure reagiert…Aber das wäre dann nicht Raven.
Rosazie: Genau. Dementsprechend kommentiert sie es auch nur mit einem Murren. Oder zumindest interpretiere ich “Mhm” als solches, was Jenny nicht davon abhält, weiterhin erfreut über das Weihnachtsfest zu schwärmen.
Hazuki: Was Raven allerdings anscheinend ziemlich kaltlässt, und sie fragt, ob Jenny das Weihnachtsfest gefallen hat. Und irgendwie klingt es so sehr danach, als würde sie nach Komplimenten angeln. Immerhin hat sie die ganze Sache für sich beansprucht und die Antwort ist ziemlich offensichtlich.
Rosazie: Ist ja nicht so, als hätte Jenny nicht zweimal gesagt, dass ihr die Feier gefallen hat. Würde sich Raven damit auseinandersetzen, dass ihr Verhalten möglicherweise negativ auf das Erlebnis eingewirkt hätte, dann könnte ich es verstehen, dass sie nachfragt. Aber so…
Tony: Klingt es wirklich nach Komplimente fischen. Und es wird auch mit dem letzten Satz einfach nicht besser.
Ich lächelte. Habe ich es doch geschafft…
Tony: Ich weiß nur leider nicht, was.
Hazuki: Mal überlegen, sie hat… Nein, keine Ahnung. Man kann ihr nicht einmal anrechnen, Liu überzeugt zu haben, mit Jenny zu tanzen, weil er es früher oder später eh getan hätte und das Einzige, was Raven erreicht hat, ist, ihn einzuschüchtern. Und Jenny natürlich auch, mehrfach. Eigentlich kann man nur sagen, dass Jenny nicht wegen Raven eine schöne Zeit hatte, sondern trotz ihr, und Raven sollte sich nicht so aufplustern.
Rosazie: Man hätte es anrechnen können, wenn sie ihn einfach dazu ermutigt hätte, mit Jenny zu tanzen, aber durch die ganze Sache mit der Drohung wirkt es einfach nur fahl. Aber vielleicht denkt sie ja immer noch, dass die Party ihr Geschenk sei und ist somit auch Jennys Geschenk. Was an sich nicht stimmt, aber sie scheint in dieser Illusion zu leben.
Hazuki: Woher auch immer sie die nimmt.
Tony: Einbildung ist auch Bildung. So heißt es doch, oder nicht ^^?
Hazuki: Habe ich auch so gehört.
Rosazie: Ich muss gestehen, ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass sie so tut, als hätte sie ein persönliches Opfer gebracht, um diese Weihnachtsfeier zu ermöglichen.
Hazuki: Vielleicht zählt es als Opfer, dass sie Jenny wegen der Mistelzweig-Sache nicht tätlich angegriffen hat? Oder dass sie der doofen, blöden Jane was geschenkt hat?
Rosazie: In den meisten Fällen schien es nur auf verbalen Missbrauch hinausgelaufen zu sein, also wäre es schon eher ein Opfer gewesen, hätte sie ihre Blicke und Kommentare einfach für sich behalten.
Hazuki: *seufzt* Aber dafür müsste sie erst einmal einsehen, dass ihre Kommentare und Blicke nicht cool und witzig sind, sondern sie einfach nur als Arschloch ausweisen.
Tony: *seufzt auch* Ist sowieso eine verspätete Erkenntnis. Zum Glück sind wir jetzt fertig und müssen uns mit ihr dieses Jahr nicht mehr herumschlagen ^-^
Hazuki: Was für eine Weise, den Weihnachtsabend zu verbringen. ^^” Halt, Moment, wenn heute Weihnachten ist… könnte ich dann von hier aus mein zukünftiges Ich anrufen? Wobei, die Telefonrechnung wäre bestimmt furchtbar… Vielleicht übers Internet? *schüttelt den Kopf* Ich glaube, das lasse ich bleiben. Wer weiß, was das nach sich ziehen würde. *trinkt ihren Glühwein aus* Aber laut dem Tablet habe ich ja anscheinend Zeit. Hättet ihr was dagegen, wenn ich noch ein bisschen bleibe?
Tony: Natürlich nicht ^-^ Wenn du schon so ein praktisches Gerät mit Zeitreise-Funktion hast, sollte man es auch ausnutzen, nicht wahr :3?
Hazuki: *lacht* Sehe ich auch so! Was mit dir, Rosa? Und ihr müsst bestimmt auch Jessica anrufen. Wobei das vielleicht ein bisschen spät kommt, nachdem ich schon ihren Glühwein weggesoffen habe…
Rosazie: Ich habe auch nichts dagegen. Wäre auch schade, wenn du gleich wieder gehen müsstest, nachdem wir uns so lange nicht mehr gesehen haben. Und mach dir wegen Jazz keine Sorgen, sie wird sich bestimmt auch über einen unangekündigten Besuch freuen. Wir sollten also den Abend jetzt genießen.
Hazuki: Das klingt doch nach einem Plan. Oh, und, äh… frohe Weihnachten, übrigens! :D