Das 24. Türchen

Dec 24, 2013 00:10

Dies ist mein Beitrag am 24. Dezember zu cricri_72's Adventskalender.

Ich möchte mal wissen, warum weihnachtliche Texte nie so lustig werden, wie ich sie mir unsprünglich vorgestellt habe.

Titel: Die Weihnachtsamnestie
Inhalt: Ausgerechnet an Heiligabend muss Boerne um sein Leben fürchten. Und natürlich ist es Thiel, der ihn beschützen soll.
Länge: ca. ( Read more... )

tatort münster, fanfic

Leave a comment

Comments 8

baggeli December 23 2013, 23:51:16 UTC
Oh Mann, der arme Boerne... :D Er hat sich wirklich viele Feinde gemacht in den Jahren.^^ Kann ich nur bestätigen. *hust*
Naja, bei dir ist er wenigstens nicht im Knast gelandet, sondern hat es deutlich besser getroffen.

Schön ge-/beschrieben, besonders der wirklich etwas hilflose Boerne mit seiner Streichholzschachtel gefällt mir. Und mir gefällt, dass Thiel nicht so kaltherzig ist. Und das Ende ist natürlich noch das Slash-i-Tüpfelchen... also, für jeden was dabei.

Reply

veradee December 24 2013, 09:53:29 UTC
Ich kann meine Charaktere auch ein bisschen quälen, obwohl ich mich nicht wundern würde, wenn Thiel recht hätte, und Boerne gar nichts passiert. ;)

Thiel kann böse Worte machen, aber wirklich kaltherzig finde ich ihn nicht. Und an Weihnachten wäre er das doch schon gar nicht. :)

also, für jeden was dabei.

Danke!

Reply

baggeli December 24 2013, 09:56:59 UTC
Dein Thiel wäre nie kaltherzig.
Der in einigen der Folgen, die ich unterirdisch finde, hätte Boerne allerdings am liebsten zur Tür rausgetreten.

Reply

veradee December 24 2013, 10:03:43 UTC
Dein Thiel wäre nie kaltherzig.

Dann ist's ja gut.

Reply


cricri_72 December 24 2013, 09:48:48 UTC
Wie schön ♥

Ich glaube, das ist nicht so lustig, weil Du Boerne ernst genommen hast - aber das ist gut so, denn ich finde seine Sorgen durchaus nachvollziehbar. Und Thiel nimmt es ja auch ernst, zumindest weiß er, daß er jetzt auch nicht mehr ruhig schlafen würde, wenn er Boerne rauswirft ;) AUßerdem hat er nach Hinkebein noch einiges gut zu machen ...

Die Schlußszene ist sehr süß, ich mag es, wie Thiel mitten im Gedanken einschläft ... Mal sehen, ob er es am nächsten Morgen wirklich so eilig hat, Boerne wieder dazu zu bewegen, in seinem eigenen Bett zu schlafen ;)

Reply

veradee December 24 2013, 10:01:50 UTC
Oh, das Internet funktioniert. ;)

Das stimmt wohl. Als völligen Trottel, der in lächerliche Panik verfällt, wollte ich Boerne dann doch nicht dastehen lassen.

AUßerdem hat er nach Hinkebein noch einiges gut zu machen ...

Wobei es schon stimmt, dass Boerne nochmal in seine Wohnung gegangen ist. Wer weiß, ob nicht alles gut gegangen wäre, wenn er bei Thiel geblieben wäre. ;)

ich mag es, wie Thiel mitten im Gedanken einschläft ...

Oh, gut, dass das geklappt hat. Mit den Sätzen habe ich mich nämlich echt schwer getan.

Mal sehen, ob er es am nächsten Morgen wirklich so eilig hat, Boerne wieder dazu zu bewegen, in seinem eigenen Bett zu schlafen ;)

Wer weiß..., Die Geschichte sollte wirklich mehr Freundschaft als Slash sein, aber wahrscheinlich sollte man dann Bettszenen einfach grundsätzlich vermeiden. ;)

Reply

cricri_72 December 27 2013, 23:00:50 UTC
Wer weiß..., Die Geschichte sollte wirklich mehr Freundschaft als Slash sein, aber wahrscheinlich sollte man dann Bettszenen einfach grundsätzlich vermeiden. ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das an der "Bettszene" liegt oder nicht doch hauptsächlich an dem Blickwinkel, den ich auf die beiden habe ;)

Reply

veradee December 28 2013, 12:36:26 UTC
An dem Blickwinkel ist ja auch nichts verkehrt. ;)

Reply


Leave a comment

Up
[]