(Untitled)

Apr 02, 2012 14:24

Einige haben es ja vielleicht mitbekommen, dass ich es um zwei Tage verschwitzt habe, mich für den JLPT im Sommer anzumelden. Ich hab ernsthaft überlegt, mir irgendeine selbsterzieherische Maßnahme aufzuerlegen, doch der größten Strafe unterziehe ich mich dabei ja ohnehin schon:
Kein NaNoWriMo dieses Jahr.

Die fetten Jahre sind vorbei, I guess.

EDIT: ( Read more... )

schreiben, der beliebte punkt `organisatorisches´

Leave a comment

Comments 9

zerstreuung April 2 2012, 15:59:50 UTC
Ich drücke dir dir Daumen!!

Aber ehrlich: Nimm dir nicht den Sinn des Lebens!! Egal, was ansteht und zu tun is, wenn du aufhörst zu schreiben, wird dir das mehr Kraft nehmen, als Zeit bringen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe das Jahre lang alles verkommen lassen...

Reply

tsutsumi April 3 2012, 09:12:30 UTC
Danke :D

Ach, in letzter Zeit kann ich eh nicht schreiben, weil ich nicht wüsste, was und so, also soo schlimm wär das womöglich nicht. Bis auf die Tatsache, dass NaNo, wenn ich denn mitmache, eigentlich immer zu klappen scheint. ._.

Reply

zerstreuung April 3 2012, 10:02:23 UTC
Zum Thema schreiben: Wie gesagt, ich schlage immernoch einen Schreibzirkel vor. Habe ein cooles Buch über "Kreatives Schreiben" gelesen und darin wurde immer wieder betont, wie cool es ist, wenn man sich live in Farbe und bunt zum gemeinsamen Schreiben trifft und auch insgesamt drüber quaddelt.

NaNo: Na für mich ist das zum Beispiel eh nix - weil garantiert in der zeit murphys gesetz mäßig etwas großes ansteht. Nächstes Semester vermutlich regulär uni + praktikum.

Aber ich höre ja auch, dass es bei dir sehr gut funktioniert. deswegen solltest du dich auf keinen Fall dessen entledigen. Ich meine, Schreiben ist doch deine Bestimmung - das wissen doch alle! Das solltest du dir bewusst machen und nicht für so etwas "unwichtiges" wie den Master wegzischen lassen!

Reply

tsutsumi April 3 2012, 10:16:06 UTC
Hm, ja, ich dachte anfangs auch, dass es eine coole Idee sei, sowas zu veranstalten, bin dann aber skeptisch geworden. Ich red auch nicht gerne über Sachen, die ich plane zu schreiben, weil die meistens nicht gut sind xD

Haha, nein, es ist ja nicht so, als würde bei mir im November nichts anstehen- ich schieb es dann nur einfach zur Seite. xD

Meine Bestimmung? Wenn ich bedenke, dass ich derzeit wieder daran denken, es einfach an den Nagel zu hängen, bin ich davon nicht so ganz überzeugt. xD Meine Plots geben nichts mehr her (ich war darin noch nie gut), neue Charaktere sind flach und nichtssagend und von Ideen fangen wir am besten erst gar nicht an *abwink* Zumal ich ja auch nie irgendwas überarbeite.

Reply


selia_ishida April 2 2012, 18:16:00 UTC
Seh ich das richtig, dass das Schreiben dann dem Lernen zum Opfer fällt? ;( Ahja, wie nennt man das noch gleich? Leben?! Oh weh, man nehme es weg! *es mit einem Besen davon jagt*
In jedem Fall wünsch ich dir viel Erfolg! :) Und dass du gut mit dem Lernen voran kommst. Vielleicht bleibt ja doch noch zwischendurch etwas Zeit, um in die Tasten zu hauen. Es muss ja nicht immer NaNo sein ;)

Reply

tsutsumi April 3 2012, 09:14:11 UTC
Man kann dem Leben nicht entkommen. Daher am lebenswertesten machen wir irgend möglich. Thus, JLPT. Naja.
Eben, muss nicht immer NaNo sein. Ich bin für 'ne Bigbang angemeldet, also wird sich hier auch das eine oder andere Wort ergeben *g*

Reply


kleine_aster April 2 2012, 21:30:18 UTC
Ich drücke dir mal die Daumen, dass es noch klappt! <3

Ansonsten - ich erziehe mich auch gern auf diese Art, es klappt allerdings nur selten. ^^* Ich schließe mich allerdings den anderen an, verzichte nicht ganz auf etwas, das dir so viel Freude macht. Wobei - Schreiben kann man natürlich immer, ob nun NaNo oder nicht.

Reply

tsutsumi April 3 2012, 09:15:37 UTC
Danke *.* Mal sehen, ob das noch was wird.

Ja, aber ich maaag Nano. Es wär ein Jammer, wenn ich da nicht mitmachen könnte dieses Jahr.

Reply


Leave a comment

Up