Sonntag, 13. März 2011: Leiser Zorn (Polizeiruf 110 Halle)

Mar 13, 2011 20:13



Leiser Zorn. Polizeiruf 110 Halle (ARD Erstausstrahlung)Ein junges Mädchen wird tot neben einem Hochhaus aufgefunden. Der erste Eindruck, dass sie vom Dach freiwillig in den Tod gesprungen ist, stellt sich sehr rasch als Irrtum heraus. Auch wenn das Mädchen lange über Selbstmord nachgedacht zu haben scheint, wurde sie umgebracht. In ihrem Zimmer ( Read more... )

polizeiruf 110, !sonntagstatort, polizeiruf: halle

Leave a comment

Comments 7

failte_aoife March 13 2011, 21:12:12 UTC
Also wenn mir meine Freundin vorwerfen würde, dass ich einen potentiellen Amoklauf erfinde, nur um nicht mit ihr auf ein Fest gehen zu müssen, würde ich aber schnell das weite Suchen...

Reply

megchen March 13 2011, 21:23:45 UTC
Da kann ich nur zustimmen!

Reply

failte_aoife March 13 2011, 21:28:34 UTC
Also im großen und ganzen fand ich die Folge ganz OK, nur die ganze 'lustige' Nebenplotline mit der Freundin fand ich absolut überflüssig.
Und ist die blonde Assistentin nicht schon bald ein Jahr dabei? Müsste die sich nicht langsam eingelebt haben?

Reply


megchen March 13 2011, 21:23:21 UTC
Wow. So viele potentielle Täter hab ich in nem Krimi glaub ich noch nie präsentiert bekommen. XD

Reply


blaue_donau March 13 2011, 21:44:10 UTC
Ich fand ihn besser als die Kritiken versprachen, die von "betreutem Ermitteln" sprachen. So extrem fand ich es nicht. War eben normal für einen Polizeiruf aus Halle.
Es waren vielleicht etwas zu viele unterschiedliche Charaktere, so dass einige nicht wirklich zur Geltung kamen.
Die Nebenplotline war nervig, meiner Meinung nach. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Schauspielerin nicht wirklich mag.

Reply

joslj March 14 2011, 08:24:41 UTC
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Schauspielerin nicht wirklich mag. Die Rolle ist ja auch doof. Ständig muss sie rumquengeln, was für einen blöden Job er hat. Aber auch in Halle wird's wohl kaum so viele Morde geben, dass er 365 Tage im Jahr busy ist. Das Argument ist echt uralt und scheint in fast allen Kommissar-Ehen bestimmend zu sein (im letzten Kölner Fall sttritt Freddy ständig mit seiner Frau darüber). Ist wohl ein Stilmittel, um auch verheiratete Kommissare fest im Team zu verankern - bloß kein echtes Privatleben! Außerdem hätte es schlimmer kommen können: die Frau hätte suizidale Depressionen bekommen können, schön passend zum Thema ( ... )

Reply


nipfel March 20 2011, 17:57:10 UTC
Ich fand den Polizeiruf eher schlecht. Zum einen war es witzig zu sehen, wie sie versucht haben die verschiedenen Schauplätze so zu legen, dass es den Schein erwecken soll, dass sie tatsächlich in der gleichen Gegend seien. Und zum anderen fand ich die Szene in der Schulaula zwischen Schüler und Komissar so schlecht und sie wirkte extrem gestellt. Das war sehr danaben. Auch die ständige Anzickerei von Schmücke und der jungen Kollegin war nur noch nervig.

Reply


Leave a comment

Up