Gerne ^_^ So kompliziert ist die Babydecke nicht gewesen. Sie besteht lediglich aus einem Wechsel von rechten und linken Maschen. Die Vorlage dazu auszuarbeiten war eigentlich das 'Komplizierte'. Nachdem ich wusste mit welchem Maschenverältnis ich ein Quadrat hinbekomme (5 zu 8), habe ich in meinem Grafikprogramm ein Maschengitter mit der maximal geplanten Maschenzahl angelegt, dann ein Bild von einem Teddybären aus dem Internet drauf kopiert, die Konturen gezogen und die einzelnen Rechtecke eingefärbt... hell für rechte Masche, dunkel für linke Masche... der Rest war dann eine reine Zählarbeit. Im Grunde kann ich das mit jedem beliebigen Motiv wiederholen. Wünsche? ;-)
Danke für das großzügige Angebot! Ich will dich aber nicht zum Arbeiten bringen. Vielleicht, wenn doch noch mal ein Baby im Anmarsch ist, komm ich darauf zurück. Jedenfalls bin ich beeindruckt, jetzt noch mehr, wo ich weiß, dass du das selbst errechnet hast.
Comments 4
Reply
So kompliziert ist die Babydecke nicht gewesen. Sie besteht lediglich aus einem Wechsel von rechten und linken Maschen.
Die Vorlage dazu auszuarbeiten war eigentlich das 'Komplizierte'. Nachdem ich wusste mit welchem Maschenverältnis ich ein Quadrat hinbekomme (5 zu 8), habe ich in meinem Grafikprogramm ein Maschengitter mit der maximal geplanten Maschenzahl angelegt, dann ein Bild von einem Teddybären aus dem Internet drauf kopiert, die Konturen gezogen und die einzelnen Rechtecke eingefärbt... hell für rechte Masche, dunkel für linke Masche... der Rest war dann eine reine Zählarbeit.
Im Grunde kann ich das mit jedem beliebigen Motiv wiederholen.
Wünsche? ;-)
Reply
Reply
Reply
Leave a comment