Ich finde es auch schön, dass unsere Zeit dem doch recht aufgeschlossen gegenüber steht. Die Leute suchen sich das schließlich nicht aus, also kann man sie schlecht dafür verurteilen. Man kann halt nicht aus seiner Haut, selbst wenn man wöllte.
Aber wie kommt sowas? Warum ist das so? Ist das etwas, was einfach genetisch falsch ist, oder kommt das durch Erziehung, oder was?Zumindest zum Teil ist es entwicklungsgenetisch bedingt. Homo- und Transsexualität gibt es ja auch im Tierreich
( ... )
Bin halt Bio-Student. Für irgendwas musses ja gut sein. *g* Okay, wir hatten das schon am Gym, aber meine Biolehrer waren auch fast durchweg echt klasse. Da blibt sowas auch hängen, grad weil es so spannend ist.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mit sowas zu tun hat, schließlich sind alle embryonen ja am anfang erstmal weiblich, und dann wird irgendwann entschieden, was draus "wird". dass da mal was schiefgehen kann, kann ich mir schon vorstellen.
Sehr spannendes Thema, ich denke es gibt nicht mal eine klare Grenzlinie zwischen "männlicher" und "weiblicher Programmierung", jeder Mensch enthält geistig/seelisch/psychisch (naja, da oben halt ^^) beide Geschlechter. Ich finde es angenehm mir vorzustellen, ich wäre weiblich ohne dass ich mich als Mann irgendwie unwohl fühle. Es fühlt sich an wie eine Art Ganzwerdung, ein Zusammenfügen zweier (durch Rollenprägung?) "gewaltsam" getrennter Teile. LG Curzon
Comments 9
Aber wie kommt sowas? Warum ist das so? Ist das etwas, was einfach genetisch falsch ist, oder kommt das durch Erziehung, oder was?Zumindest zum Teil ist es entwicklungsgenetisch bedingt. Homo- und Transsexualität gibt es ja auch im Tierreich ( ... )
Reply
Reply
Okay, wir hatten das schon am Gym, aber meine Biolehrer waren auch fast durchweg echt klasse. Da blibt sowas auch hängen, grad weil es so spannend ist.
Reply
Reply
LG
Curzon
Reply
Leave a comment