13-05-2010 Die Straßen von Auroville

May 15, 2010 15:50

Am letzten Tag unserer Volunteer Tour musste ich nicht weit fahren. Direkt vor dem Tor von Windarra liegt Saracon, ein Gebäudekomplex, in dem einige von Aurovilles Startup-Unternehmen angesiedelt sind, u.a. die Open Source Gruppe "Blue Light", ein Forschungszentrum für elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel und ein ÖPNV-Projekt. Sie zahlen keine ( Read more... )

piccus, auroville, gesellschaft

Leave a comment

Comments 1

nanairosmile May 26 2010, 11:31:49 UTC
[quote]Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Maßnahmen ein. Im Prinzip läufts darauf raus, den Komfort für die beiden erstgenannten Gruppen dermaßen anzuheben und für den Motorverkehr abzusenken, dass die Entscheidung umzusteigen leicht fällt und Durchgangsverkehr praktisch ganz wegfällt. [/quote]

Das verstehe ich nicht! Wir wollen sie denn die Motorradfahrer dazu bringen, den schnelleren Weg zu Gunsten einer langsameren Beförderung aufzugeben, ohne Sanktionen zu erheben? Und wie hebe ich den Komfort für Fußgänger, ohne gleichzeitig etwas für Motorradfahrer zu tun? (Also z.B. geteerte Straßen würden ja auch wieder der Motorisierung zu Gute kommen. Und nur Fußgängerwege teeren würde ja auch nichts bringen, weil das hieße, dass den Motorradfahrern verboten wird, auf den Straßen zu fahren.)

Reply


Leave a comment

Up