Erstmal:
sunshine304 und
moun_chan , bitte habt noch etwas Geduld mit mir! Ich hab eure Nachrichten erhalten, bin momentan allerdings so im Stress, dass ich keine Muße finde, um euch gebührend zu antworten. ;_; Ein paar Tage noch, habt Erbarmen mit mir!
Dann: UHUUUU ich habe ein tolles, mit Laminat ausgelegtes Zimmer! Wooaaah! Danke nochmal an den Herrn Ty, der sich
(
Read more... )
Comments 4
Hmmm, was mir jetzt eingefallen ist: Das Klischee sagt doch, die Japaner würden immer freundlich sein und lächeln etc., die Deutschen sollen ziemlich unfreundlich sein - vielleicht so was wie Umgangsformen verbessern?
Und durch die unterschiedlichen Kulturen kann man lernen, tolerant zu sein, und andere, verschiede Dinge zu akzeptieren.
Das ist das Einzige, was mir so spontan einfällt, ich hoffe, du kannst damit was anfangen... xD
Reply
Deine Idee klingt total gut, vor allem passt es gut zum Thema, engt mich aber auch nicht so sehr ein... total cool danke! <333
Reply
Was moun_chan sagt klingt doch ganz gut; wenn du eh nur 3 Minuten reden sollst, kannst du ja eh nicht großartige Ausführungen machen.
Das mit den Nachhilfegruppen ist.. wirklich erschreckend. Ach du scheiße! Nun, du kannst versuchen, ihnen die fehlenden Grundlagen zu vermitteln und hoffen, dass sies kapieren.
Als wir damals von der 7. in die 8. wechselten und einen neuen Englisch-Lehrer bekamen, war der absolut geschockt, dass wir 1. nie Englisch im Unterricht gesprochen hatten und 2. überhaupt keine Struktur in den Zeiten hatten und nie wussten, welche Zeit man wann einsetzt. Der arme Mann hat sich echt reingehängt, um das aufzuarbeiten. Bei mir hats ja auch imemrhin was gebracht. :)
Bei meinem Latein-Nachhilfekind habe ich mittlerweile aufgegeben. Wie soll ich jemandem etwas beibringen, der absolut keinen Bock hat? Er lernt dei Vokabeln nicht, die Grammatik auch nicht, wenn ich ihm was erklären will, macht er alles, nur nich zuhören.. und dabei ist er eigentlich ein lieber und ( ... )
Reply
Wow, Hut ab vor deinem Englischlehrer und ja ich finde es auch entsetzlich, in einem Sprachunterricht ständig nur auf Deutsch zu reden. Okay, bei Französisch damals in der Schule wars was anderes... xDDD aber Englisch? Naja, immerhin bin ich ein gutes Vorbild und labere brav "in fremden Zungen", in der Hoffnung wenigstens ein Gesicht ohne Fragezeichen zu sehen. xDD
Und ja, die Grundlagen werden das Einzige sein, was ich durchpauken kann... bin mal gespannt...
Reply
Leave a comment