Sachen in der Bahn

Feb 05, 2013 12:26


Es gibt ja nichts, was mich so sehr zum Misanthropen werden lässt wie Einkaufen gehen oder Straßenbahn fahren. Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr dran denke, meinen mp3Player mitzunehmen, komme ich jedes Mal mit Mordgelüsten aus dem Supermarkt (letzte Woche im Lidl: Frau rempelt mit ihrem Einkaufswagen die Colaflaschen an, es fallen ein Dutzend ( Read more... )

rl

Leave a comment

Comments 15

(The comment has been removed)

sallycandance February 5 2013, 13:45:06 UTC
Nee, die Bahn jeden Tag fahren macht das nicht zu ihrem Privateigentum. Wenn du ihnen das gönnst, dann ist das nur der Anfang. Dann ist das vielleicht auch "íhre" Strasse und "ihr" Einkaufszentrum und irgendwann "ihre" Schule. Polizei anrufen geht immer. Die können vielleicht nicht viel machen - minderjährig und so - aber die können die Schule kontaktieren und dann wird´s peinlich für die Kids.

Für´s Protokoll:

Die Kinder sind nicht das Problem, die Kinder sind auch nur ein Symptom. Aber man kann ihnen, ohne sie zu verprügeln oder zu beschimpfen (weil ihr Verhalten in dem Alter nicht ihre Schuld ist!), deutlich machen, dass das zu weit geht. Die testen Grenzen aus und man muss ihnen welche geben, sonst gerät es komplett außer Kontrolle. Wenn die Eltern ihnen keine geben oder die Schule, dann halt die Polizei als letzte Instanz.

Reply

nessaniel February 5 2013, 22:34:58 UTC
Die testen Grenzen aus und man muss ihnen welche geben, sonst gerät es komplett außer Kontrolle. Wenn die Eltern ihnen keine geben oder die Schule, dann halt die Polizei als letzte Instanz.

Word!!! Ich bin auch nicht dafür, solche Schreihälse im Bus oder in der Bahn sofort anzuspringen, wenn sie mal ein bisschen lauter sind. Nur was mir Angst macht und weswegen ich mich bei sowas auch immer zurücknehme, ist, dass ich nicht weiß, wie weit die gehen würden, aka, ob solche auch zuschlagen würden und ganz ehrlich, auch wenn die nur 12 bis 14 sind, wenn das zehn von denen gegen eine ist, dann hab ich keine Chance. XDD (Tannenbusch sorgt aber auch immer wieder für Schauergeschichten in der Hinsicht...)

aber die können die Schule kontaktieren und dann wird´s peinlich für die Kids.Das ist das andere, was mir da durch den Kopf geht. Sind die vielleicht schon so abgestumpft, dass denen solche Konsequenzen auch am Arsch vorbeigehen? Hmm ( ... )

Reply


hara69 February 5 2013, 11:51:19 UTC
Ich glaub, ich würd eiskalt die Polizei rufen. Und zwar so,dass sie das auf jeden Fall mitkriegen (und wenn der Bahnfahrer eh schon ausgestiegen ist, würd ich ihm das gleich schonmal ankündigen, damit die das mitkriegen und dass er solange stehen bleiben solle oder sowas..) - ob man dann wirklich anruft oder nur ein Gespräch mimt bleibt einem dann selbst überlassen, aber ich schätze mal, dass sie dann entweder ganz ruhig werden (unwahrscheinlich :D) oder zumindest gleich abhauen. Pädagogisch nicht ganz wertvoll, aber wenigstens etwas befriedigend?^^

Reply

sallycandance February 5 2013, 13:40:28 UTC
Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Reply

nessaniel February 5 2013, 22:40:07 UTC
Das ist ein guter Plan. Aber auch wieder einer, bei dem ich nicht weiß, ob ich dann nicht den Ärger am Hals haben würde (Kosten/Nutzen, und so xD), weil ich nicht unbedingt weiß, wie die Polizei auf sowas reagiert, wenn es denn wirklich dazu käme, dass ich sie anrufe. *seufz*

Vielleicht hol ich doch einfach den Vorschlaghammer raus. Oder werde Jackie Chan. XD

Reply


failte_aoife February 5 2013, 11:53:19 UTC

... )

Reply

nessaniel February 5 2013, 23:07:19 UTC
Das ist gar kein Problem, ich mag animierte gifs XDD Sehr sogar!

Und ja, Menschen sind generell einfach mal superätzend, aber ich finde solche Gruppen von jungen Bälgern immer am schlimmsten, weil ich die soooo schwer einschätzen kann - wenn es Erwachsene sind, hätte ich z.B. weniger Skrupel damit, ihnen ordentlich die Meinung zu geigen (ich sag es mal überspitzt: wenn die mir aufs Maul geben, dann kann ich die verklagen, wenn mich Kinder verprügeln, dann nicht? XD),aber bei Kindern hab ich oft das Gefühl, einfach nur gegen Beton zu rennen. *seufz*

UND ERINNER MICH NICHT AN DIE MENSCHEN IM SUPERMARKT/AM SUPERMARKT/ IN 2KM ABSTAND ZUM SUPERMARKT WAAHHHHHHHHHHHHRGHSJ

Reply


asthenie_vd February 5 2013, 12:49:07 UTC
Ich gehe nie ohne mp3 aus dem Haus. Aus genau dem Grund. XD Ab und an hab ich die Stöpsel sogar in Gebrauch, wenn ich lesen will. Wie sich einige Leute verhalten ist echt unter aller sau. (Und liebe Frau 5 Sitzreihen vor mir, wenn ich dein Handygespräch noch laut und deutlich mitverfolgen kann, obwohl ich grad mein neues Metal-Album über Kopfhörer höre, dann stimmt irgendwas mit Ihrem Lungenvolumen nicht, Madame. -___-°)

Ich glaube, dass Recht, Leute rauszuschmeißen hat nur das Personal, aber in dem Fall, würde dir jeder applaudieren! Wenn die Eltern vor Wut schäumen, einfach sagen, dass der Bahnführer sich auch schon beschwert hat, und ihre kleinen Kackbratzen den Verkehr aufhalten.

Polizei rufen ... na ja, auf den Sitzen rumspringen zählt schon irgendwie als Vandalismus, oder? :D

Reply

nessaniel February 5 2013, 23:16:48 UTC
Polizei rufen ...

Ihr habt ja alle Recht DDx Aber entweder bin ich zu bequem oder eben so erzogen, dass ich mir denke, so etwas muss sich doch auch gütlich regeln lassen für alle Beteiligten, ohne diesen ganzen Aufwand...

(Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht zum Spaß in dieser Bahn sitze sondern zur Arbeit muss, wo ich mich natürlich auch nicht verspäten will, was ja vorprogrammiert ist mit diesem ganzen Brimborium mit Polizei und sonstwas... ARGSSSSSSSHS warum bin ich nicht Sylvester Stallone und kann die alle mit dem Hintern voran aus der Bahn werfen!)

Reply


sallycandance February 5 2013, 13:38:22 UTC
Ich hab natürlich auch nur halbseidene Ideen. Aber was helfen könnte, wäre höflich nach der Schule fragen und dann nach der Klasse. Wenn die das noch brav machen, dann nach den Namen. Gib ihnen das Gefühl, dass sie jetzt ziemlich im Schlammassel sitzen, weil du die Polizei rufen oder die Schule kontaktieren kannst. Wenn du die Klasse hast, ist das ja leicht, auch wenn du nur den Namen der Schule hättest.

"Wer ist denn da euer Lehrer? Ach, das find ich dann raus."

Nicht offen bedrohen, aber genug Holzhammerscheunentorwinken anbringen, dass sie´s rallen. Vielleicht sogar WIRKLICH die Schule anrufen, weil die Eltern kann man ja nicht anrufen (sie werden dir kaum ihre Namen geben). Da wird dann auch nix passieren, aber vielleicht kommt es zurück auf sie und sie checken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.

Reply

nessaniel February 5 2013, 23:23:34 UTC
Danke auf jeden Fall für die Tipps. =) Ich hoffe einfach mal, dass ich das nächste Mal besser und schneller reagieren kann und denen ein bisschen Druck machen kann.

Reply

sallycandance February 6 2013, 01:06:39 UTC
Klaro! Man muss die in ihre Schranken weisen. Aber ich weiß, ich bin da auch immer zu lahm. Und, wie du oben auch schon gesagt hast, hab ich dann genauso Schiss, dass die einen attackieren. Bis fünfzehn glaub ich nicht, aber Jugendliche - bei denen bin ich sehr vorsichtig...

Reply


Leave a comment

Up