WTF SAT1 ICH GLAUB ES HACKT

Feb 20, 2012 22:48


Oh mein Gott, ich bin so wütend.

Gerade kam die Folge "Ungeheuerlich"  der Serie "Danni Lowinski". Es ging um einen Fall von Missbrauch in einer Kindertagesstätte. Manuel, der Angeklagte, soll die fünfjährige Emma auf der Toilette sexuell belästigt haben und sucht bei Danni Hilfe, da er behauptet, unschuldig zu sein. Danni forscht nach, sieht sich ( Read more... )

wut

Leave a comment

Comments 12

tristraine February 20 2012, 22:18:39 UTC
o__O
Komisch - bei all den Langzeitstudien die ich kenne, schneiden lesbische Eltern genauso gut oder teilweise sogar besser als die Vergleichsgruppe heterosexueller Eltern ab. Aber wenn Sat1 das sagt...
*kotz*

Reply

nessaniel February 22 2012, 17:07:33 UTC
siehe pinku_keks' Kommentar unter mir, man kann die Szene wahrscheinlich auf verschiedene Wege auslegen und ich gehöre zu der Sorte Mensch, die gerne Dinge überanalysieren ( ... )

Reply

tristraine February 22 2012, 17:29:48 UTC
>Das hat dramaturgisch aber überhaupt keinen Effekt, weil es nur >zur VErstärkung von Dannis Argument dreht, völlig egal, wer es >jetzt äußert, nämlich, dass alle Elternteile Scheiße bauen - >die einen eben einzig und allein dadurch, dass sie Lesben sind.

Das ist der Punkt für mich (auch wenn ich die Folge jetzt noch nicht gesehen habe.) Bei Glee gab es eine Folge, in der die beliebte Figur Kurt (Kennst Du Glee?) zu Blaine im Prinzip sagt, dass es keine Bisexualität gibt und das nur eine Ausrede von Schwulen ist, die sich nicht outen wollen. Dadurch, dass Blane am Schluss feststellt, dass er wirklich schwul und nicht bisexuell ist und Kurt sich on-screen nicht dafür entschuldigt, unterstreicht das die Aussage!
(Ich hab gar kein richtiges "Rage"-Icon...)

Nur weil es Dir mehr auffällt, muss es nicht falsch sein. Frau ist nur für das ein oder andere Thema mehr sensibilisiert ;-)

Reply

nessaniel February 22 2012, 20:57:12 UTC
Urghs, ja, ich kenne Glee, habe es bis zur 10. Folge der dritten Staffel geschaut und danach nur noch soviel schlechtes gehört, dass mir die Lust dran vergangen ist.

Und OH GOTT JA, diese Terrorszene! XDDD Da denkt man, yeaaah, endlich mal eine Serie, die mit Homosexualität super umgeht (Burt, als Superdad!) und dann kommt so'n Schlag ins Gesicht... Jesus Christus Maria, ich weiß nicht, was die Drehbuchschreiber sich bei sowas denken oder warum das niemandem auffällt. Mwah. -..-

Reply


pinku_keks February 21 2012, 06:54:08 UTC
Der Vater war einfach ein Arsch und der Satz hat finde ich nur dazu beigetragen ihn als völlig inkompetent und overreacting darzustellen, so wie alle Eltern in der Serie, die aus ner Mücke nen Elefanten gemacht haben, nur weils ihnen in den Kram gepasst hat... dass er dann, wenn er mit Vorwürfen gegenüber seiner Person konfrontiert wird, ausfallend gegenüber anderen wird, hat für mich wirklich nur hervrgehoben wie dumm dieser ganze Elternhaufen doch war und das das kein Argument gegen gute Eltern ist, dass die beiden lesbisch waren, und er sich noch lächerlicher macht fand ich mehr als offensichtlich XD

Reply


tsunymo February 26 2012, 11:23:01 UTC
Na ja, leider ist es so, dass Homosexualität in unserer Gesellschaft eben doch noch nicht so akzeptiert ist wie es viele gerne hätten bzw. wie man immer glaubt. Dadurch sind Kinder schon einem gewissen - ich nenns mal - Risiko ausgesetzt, wenn sie von zwei Müttern oder zwei Vätern aufgezogen werden, einfach aus dem Grund, dass sie dadurch schneller anfällig werden für Mobbing durch gleichaltrige und sowas. Außerdem ist es, glaub ich, auch so, dass man dem Kind kein männliches oder weibliches Vorbild enthalten sollte. Also wenn zwei Frauen zusammen ein Kind haben, sollten sie schon dafür sorgen, dass das Kind auch in Kontakt mit Männern kommt, aber meistens haben Frauen ja auch männliche Freunde, also dürfte das kein Problem sein ( ... )

Reply


Leave a comment

Up