Industriegebiet in Neukölln

Apr 13, 2012 20:18


Read more... )

Leave a comment

Comments 3

mililena April 15 2012, 11:37:08 UTC
ich habs mir angewöhnt, die filme nur bei kleinen fotolaboren zu entwickeln, die das auch noch selber in die maschine stecken und so. war bis jetzt immer sehr zufrieden. bei drogerieketten habe ich dagegen schon oft schlechte erfahrung gemacht zb. schneiden die mal mitten durch die fotos, entwickelt eine hälfte anders und so ein mist. kostet in den kleinen fotolaboren auch nicht viel für die reine entwicklung, abzüge lasse ich von einzelnen fotos machen oder scanne sie nur ein.

Reply

mellovesarte April 15 2012, 11:48:49 UTC
Daran hab ich auch schon überlegt. Ich muss mal gucken ob ich ein solches fotolabor hier in der nähe finde. Die sehen hier alle so aus als würden die es auch nur an großlabore weiter schicken. aber mit dem neuen scanner würde entwickeln und schneiden bei mir auch reichen.
bis auf die letzten 3 filme ging es ja ehh bloß immer ums ausprobieren, also ob die kameras/blitz/etc funktionieren, ob das mit dem selbst herstellen von redscale filmen klappt etc. und die großlabore versauen mir lustiger weise auch immer nur die fotos bei denen ich mir am meisten mühe gegeben habe.

Reply

mililena April 15 2012, 12:50:46 UTC
in berlin ists echt unübersichtlich, aber es müsste schon einige geben! schau mal im internet, manchmal machen die ganz genau angaben auf der homepage.
das hier ist meiner in düsseldorf, da steht nichts genaues aber ich weiß dass sie es selber machen:
http://www.hsldigital.de/
und der hier ist in köln, da stehen ganz brav details:
http://www.faco-koeln.de/digitaldruck-beitragscontainer/filmentwicklung
vielleicht kannst du nach ähnlichen geschäften schauen?
ich find es sind echt welten in sachen farbe und kontrast, wenn man gute filme nimmt und sie vernünftig entwickeln lässt. aber ist geschmackssache, kenne auch viele leute die fotografie studieren und nur bei dm filme kaufen und entwickeln^^

Reply


Leave a comment

Up