Ok, es ist schon entschieden zu lange her, daß ich das hier fortgesetzt habe, dafür wird's diesmal wirklich eine längere Folge:
Plotbunny, sweet Plotbunny
Hier geht's zur vorherigen
Folge 5 Und hier nun
Folge 6, Der Rat
Rosa sah fasziniert auf die bunte Schar, die sich inmitten des Wohnbereichs breit gemacht hatte. Die Autorin war nicht zuhause und Multi, Greeny und der General hatten endlich die längst überfällige Ratsversammlung einberufen.
"Was ist denn das für eine Truppe?", fragte Rosa neugierig.
Multi, der genau neben ihr stand, sah zu den teils mit Pfeil und Bogen bewaffneten, teils mit langen grünen Umhängen ausgestatteten Hasen.
"Ach, das sind Herr-der-Ringe-Plotbunnys. Die treten meistens in Gruppen auf."
"Und die da?", wollte Rosa, vorsichtig zu meist einzeln stehenden, mit Schwertern bewaffneten Kollegen linsend wissen.
"Oh", raunte Multi. "Das sind Vertreter der Highlander-Fraktion." Auf Rosas verwirrte Frage, warum die nicht beieinander standen, erklärte der bunte Hase noch: "Du weißt schon: Es kann nur einen geben."
"Aha...", meinte Rosa und ihrem Gesicht war deutlich anzusehen, daß sie eigentlich gar nichts verstanden hatte. "Und warum stehen die da", sie zeigte auf 2 weitere Hasen mit Schwertern, von denen der eine einen weiten Schlabberpelz auf seinem dürren Körper trug, der andere Pechschwarze Haare und deutliche Muskelpartien zur Schau trug, "zusammen?"
"Ach", meinte Multi. Das sind Mac und der alte Mann. Die haben beide so einen slashigen Plot, daß sie sich auch in der Realität gar nicht voneinander trennen können... außerdem sind sie die besten Freunde." Multi grinste breit, während Rosa nur den Kopf schüttelte. Es gab schon seltsame Plotbunnys.
"Oh, es geht los", machte Multi sie auf das Erscheinen des Bürgermeisters aufmerksam.
Der große Hase mit dem Purpurmantel schritt in die Mitte des Platzes und sah mit seiner dicken Hornbrille langsam von den verschiedenen Delegationen, die sich auf dem Sofa, dem Tisch und dem Teppich verteilt hatten, zum General, der sich schon auf den Weg nach vorne gemacht hatte.
"Also, meine Lieben", ergriff der Bürgermeister das Wort. "Warum haben wir uns nun hier versammelt?" Auffordernd sah er zum General.
"Sie", erklärte der General und strich bedeutungsschwer seinen Pelz glatt. "Sie hat einen Neuankömmling beschlossen zu verschreiben, der in ein uns bisher unbekanntes Fandom gehört." Daß er von der Autorin sprach, war jedem Anwesenden klar.
Gedämpftes Raunen ging durch den Raum.
"Hm hmmmm", machte der Bürgermeister und sah die Anwesenden erneut durch seine Hornbrille hindurch an.
Das Tuscheln verschwand jedoch nicht, sondern schwoll eher noch an. Also traute sich auch Rosa sich an Multi zu wenden. "Und was ist daran nun so schlimm?"
Multi sah sie an, als hätte sie nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Antwort konnte sie sich im nächsten Moment aus einem Einwurf eines mit spitzem Hut und Stöckchen bewaffneten Hasen ableiten. "Wir wollen aber noch verschrieben werden!" Im nächsten Moment schwebte ein großes Ausrufezeichen zur Bekräftigung über seinem Kopf.
Das war wie ein Zeichen und um Rosa und Multi brach das absolute Chaos aus. Heftige Diskussionen begannen und das Pro und Kontra eines neuen Fandoms wurde geklärt - oder zumindest der Versuch gemacht.
Irgendwann bemerkte Rosa, daß Mac neben ihr stand. "Du", begann sie vorsichtig und ihr Nebenmann schenkte ihr mit einem Lächeln seine Aufmerksamkeit, welches ihre Pfoten ganz wabbelig machte.
"Ja?", fragte er mit sonorer Stimme zurück.
Rosa schluckte schwer, riß sich dann aber zusammen, um ihre Frage stellen zu können. "Alle sind so aufgeregt." Sie zeigte umher. "Außer ihr Highlander-Plotbunnys. Woran liegt das?"
Mac lächelte - noch atemberaubender - doch die Antwort kam von dem schlabbrigen Hasen, den Multi als "alten Mann" bezeichnet hatte. Er war wie aus dem Nichts aufgetaucht. "Weißt du, wenn du so lange hier bist, wie wir, dann lernt man auf jeden Fall eine Sache..."
Gebannt sah Rosa in die grünen Augen, die sie vorsichtig taxierten.
"Wenn du einen wirklich guten Plot hast, dann wirst du auf jeden Fall verschrieben - egal, ob sie nun gerade in deinem Fandom unterwegs ist oder nicht." Dann wandte er sich mit strengem Blick an Mac: "Und hör endlich auf zu flirten, schottischer Sturkopf!"
Damit wurde Rosa schon wieder von ihrer 'unsterblichen' Gesellschaft erlöst, denn die beiden wollten versuchen herauszufinden, was das nun eigentlich für ein neues Fandom war.
Diese Frage wurde bald von Greeny gelöst, der spioniert und festgestellt hatte, daß es ein Smallville-Bunny war.
Die Diskussionen verstummten auch danach nicht, obwohl der Bürgermeister regelmäßig um "Silencio!" bat. Daher traute sich auch Rosa weiter herumzufragen. "Eine Sache habe ich immer noch nicht verstanden", wandte sie sich an ihren bunten Begleiter. "Es geht uns hier doch allen ziemlich gut und ich habe keine Ahnung, was passiert, nachdem wir verschrieben wurden. Ich habe nur gesehen, wie diese Plotbunnys sich in Luft aufgelöst haben. Was kommt danach? Warum tun wir das eigentlich? Das ist doch ein Riesenaufwand..."
Sofort war Stille im Raum, nur unterbrochen vom Geflüster derjenigen, die ihre Frage weitergaben. Bald wurde sie von der gesamten Schar ungläubig angestarrt. Sogar der Bürgermeister bahnte sich seinen Weg durch die Menge.
"Du weißt tatsächlich nicht, warum wir das tun?"
Rosa schüttelte eingeschüchtert den Kopf. Sie sah sich hektisch um, legte die Ohren an und versuchte sich dann so klein wie möglich zu machen, da sie keine Möglichkeit sah zu verschwinden.
Der Bürgermeister starrte sie mit großen Augen an, bevor er sich Kopfschüttelnd umwandte.
"Steht die Verbindung, damit wir eine Direktschaltung machen können?"
Rosa blinzelte ihm nur verwirrt hinterher und beobachtete die beginnende hektische Aktivität. Was hatte sie denn nun wieder ausgelöst?
Ende - Der Folge 6
Was meinte der Bürgermeister mit seinen letzten Worten?
Und wofür arbeiten die ganzen Plotbunnys so hart, um verschrieben zu werden?
Dies und mehr in der nächsten Folge, hier, in diesem LJ.
Und ich gelobe wirklich Besserung, was die Fortsetzungen angeht *hüst*
Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.. ;-)
Ciao M