Palki Sharma ist nun auf Firstpost

Jul 20, 2023 12:20


Immer bedenkenswert und gut recherchiert, dazu unabhängig sind Palki Sharmas Beiträge. Sie war auf WION, einer der Gründe, warum WION es zu einer meiner bevorzugten Nachrichtenquellen gebracht hat.

Sie fand, sie sei in ihrer journalistischen Arbeit dort nicht frei genug und ging. Andere Quellen meinen, der Kanal hätte gefunden, sie sei zu dominant ( Read more... )

2023, gedanken, saynotowar, ukraine, meinung, youtube

Leave a comment

Comments 3

matrixmann July 20 2023, 19:22:01 UTC
Das ist ja mal eine ganz andere Beleuchtung des letzten großen NATO-Treffens... Selensky ganz allein ( ... )

Reply

lautenist July 21 2023, 09:44:55 UTC

Selensky pokert mit sehr schlechten Karten: er glaubt, er führt einen Krieg für "den Westen" (vielleicht ist er auch wirklich so dumm zu glauben, der Krieg ginge um die Existenz der Ukraine, wie er - und unsere Sprechblasenabsonderer - behaupten). Dabei übersieht er, daß er, vereinfacht gesprochen, für den Westen eine Dienstleistung erledigt. Vielleicht war es ein/der Sinn, die NATO zu retten, wie Sharma nahelegt. Ich glaube, das ist ein netter Mischmasch. In jedem Fall ist Selensky entbehrlich, als Person sowieso (in Russland würde er vom Balkon fallen - mal schauen, was in der Ukraine passiert), als Politiker genauso. Was den Krieg mit am Laufen hält ist sind wirtschaftliche westliche Interessen. Auch im Hinblick auf zu erwartende Ernährungsprobleme, wenn es mit dem Klima ernster werden sollte ist es schon doof, wenn die besten Quellen für Getreide dann in Rußland und der Ukraine liegen. Da wollen die Amis (aber die Europäer) Zugriff haben. Das ist auch der Grund, warum Rumänien in der EU ist - das sind, genau genommen, Kolonien. ( ... )

Reply

matrixmann July 21 2023, 23:43:10 UTC
"Auch im Hinblick auf zu erwartende Ernährungsprobleme, wenn es mit dem Klima ernster werden sollte ist es schon doof, wenn die besten Quellen für Getreide dann in Rußland und der Ukraine liegen."Noch dümmer wäre es da allerdings, wenn man sich diesen guten Ackerboden mit Strahlung und mit Schwermetallen selbst belastet, nur weil man meint, abgereicherte Uran-Munition schicken und einsetzen lassen zu müssen ( ... )

Reply


Leave a comment

Up