Wortemacher des Krieges

Nov 16, 2022 11:25


Ich schließe mich Frank hier gerne an

"Zwei brutale Weltkriege sind über Europa hinweggefegt, haben es in seiner liebenswerten und kulturell hochstehenden Form zerstört und Millionen Tote und unsägliches Leid verursacht, aber die Menschen haben alles vergessen. Trotz aller immerwährenden Beteuerungen hat man nichts aus der Geschichte gelernt. Das ( Read more... )

2022, gedanken, saynotowar, ukraine, meinung

Leave a comment

Comments 3

matrixmann November 16 2022, 11:05:35 UTC
Es ist vor allen Dingen immer wieder bemerkenswert, dass gerade Leute aus der ersten Generation nach dem Krieg in Europa, die die aktuellen politischen Positionen stellen, sehr gut und bereitwillig dabei mitmischen. Leute, bei denen von Seiten der Elterngeneration eigentlich noch ein bisschen was aus dem vorheriegen Krieg mitschwingen könnte. - Lediglich bei Putin sieht es anders aus, da ist noch 'ne direkte Betroffenheit vorhanden, weil irgendein Bruder von ihm auch in einem Massengrab liegt. Aber der, so sehr man ihn hier gern als "blutrünstig" hinstellt, hat sich eigentlich lang genug mit dem Krieg zurückgehalten und es auf die diplomatische Weise versucht. Ist nur hier letztlich zu dem Schluss gekommen, dass Diplomatie nicht funktioniert und nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, weil die gegenüberliegende Seite nicht mitmachen will. (So wie auch bei vegangenen Kriegen, die die RF geführt hat ( ... )

Reply

lautenist November 16 2022, 15:57:01 UTC
Hier geht es um die Journaille, die nur zu gerne dem Krieg das Wort redet.
Hast Du gehört? Die Ukraine hat verdiente deutsche Journalisten ausgezeichnet. Und die schämen sich nicht einmal, sondern sind stolz darauf - erbärmlich!

Reply

matrixmann November 16 2022, 17:09:10 UTC
Hm... Nein, das sagt mir nichts. Würde mich aber nicht wundern.
Hier zeichnet man allzu gern auch nur Journalisten und solche Aktivisten aus, die etwas politisch liebsames getan haben.

Bei 'ner rechtlichen Ermittlung würde man solche Dinge Indiz werten, ob der Voreingenommenheit, Bestechlichkeit, illegaler Absprache; Zeugen, die so was aufweisen würden, wären damit unglaubwürdig. (Weil damit ihre Neutralität in Zweifel zu ziehen wäre.)

Aber... in der Realität geht es nun mal leider nicht zu wie bei Babse Salesch...

Reply


Leave a comment

Up