I get it, I get it, I get it.
Der Chefprogrammierer in Matrix: Reloaded sieht verdächtig aus wie Sigmund Freud.
Sigmund fucking Freud, der von sich behauptete, den Menschen das dritte Mal entthront zu haben, nach ich glaube Johannes Kepler (weil die Erde nicht mehr den Mittelpunkt des Universums bildet), und Charles Darwin (weil der Mensch nicht
(
Read more... )
Comments 17
(na, wer wars wohl? Fire!)
Reply
Freud btw ebenfalls.
(na, wer wars wohl? Fire!)
Reply
Freud ist overrated. Allerdings war sein Konzept des Unterbewussten für die Wissenschaft nun nicht so nutzlos, als das man behaupten könnte, er wäre aufgrund von Unfähigkeit nun vollkommen irrelevant.
Trinity ist gerade gestorben und ich glaube, ich gehe jetzt auch ins Bett.
Reply
Trinity hat diese doofe Endlos-Todesarie nicht verdient. Ich meine, eine Frau, die vorher so obercool in Erz gegossene Actionfilm-ZweiWortSätze wie *Dodge that! Ka-WUMMS* hat!
Ich gebe mir immer wieder große Mühe, Matrix zu mögen. Schon bemerkenswert, wie man das Format Trilogie, was im Kino wirklich ein schwieriges ist, hier einerseits trendsetzend durchzieht und andererseits so komplett gegen den Baum fährt.
Reply
Ich mag Matrix! Okay, meine Sympathie für die Teile 2 und 3 hat ganz viel mit meiner generellen Sympathie für Schwarzkittel & Sonnenbrille, eine bestimmte Sorte Verfolgungsjagden, bis zum Äußersten ausgewalzte Kampfchoreografien und durchdesignte Großstadtdystopien zu tun. Und Schmonz, of course.
Die Todesarie ist ca. 2 Minuten zu lang und hundert Prozent zu inhaltsleer. Wobei sie als Szene an sich gut funktioniert, weil sie einen Ruhepunkt nach dem ganzen Krach darstellt, bloß sind die "Dodge this"-Dialogschreiber nun mal nicht die gleichen Dialogschreiber, die an dieser Stelle vielleicht das maximale rausgeholt hätten.
Reply
Leave a comment