Leave a comment

Comments 2

lady_dalet April 28 2021, 05:04:58 UTC
35 лет со дня Чернобыльской аварии, диверсия США. Место слёта чёрных магов и жертвоприношений в древности. Если бы кто-то видел с тонких, не стали бы здесь строить АЭС.

Reply


lady_dalet April 28 2021, 10:00:25 UTC
Die Behörden in Hamburg sind aufgeschreckt. Die Stadt hatte über zwei Millionen Schnelltests des koreanischen Herstellers SD Biosensor bestellt, die von Roche vertrieben werden. Die Tests werden in der Hansestadt vor allem an Schulen eingesetzt. Die gleichen Testkits werden in der Schweiz derzeit kostenlos an die Haushaltungen verteilt.

Die Gefahr lauert im Röhrchen, in das das Teststäbchen nach dem Nasenabstrich gesteckt werden muss. Darin befindet sich unter anderem die Chemikalie Octylphenol. Der Stoff wird in der EU als besonders besorgniserregend eingestuft und gilt als hochgradig giftig. Wie die «Welt» am Mittwoch berichtete, wird die Stadt Hamburg deshalb künftig keine Testkits dieser Marke in der bisherigen Form an Schulen einsetzen.

Ungereimtheiten bei der Argumentation

Im Beipackzettel des Testkits steht, dass zur Durchführung des Tests «Handschuhe/Augenschutz/Schutzbrille» zu tragen seien. Dieser Hinweis ist eine Sicherheitsvorgabe der EU. Wie die «Welt» gestützt auf Hinweise von Eltern weiter berichtet, wenden die ( ... )

Reply


Leave a comment

Up