There is Progress now, where the once was none...

Nov 20, 2010 13:49

Progress is the new Take That Album, I received the deluxe edition yesterday and I've been listening pretty much all the time.

My Take on Progress )

take that, progress live 2011, progress, concert

Leave a comment

Comments 19

karu_chan November 20 2010, 20:07:12 UTC
At the moment I cannot get enough of the Album. So for me it's A+

Genau das ^____________________^

Ich bin zwar nicht so sonderlich angetan von der ganzen Stimmenverzerrung etc. aber mit der Weile gewöhnt man sich dran und irgendwann mag man die Song dann doch unheimlich ^_^

Falls allerdings "What do you want from me" jemals als Single herausbracht wird, bin ich darauf bereit zu wetten, dass eine Zeile geändert wird (für die Radioversion). Nach "The Flood" ist das auch der Song, den ich am meisten mag.

Und... Haters to the left! _._
Am Anfang ist man zwar erst mal etwas geplättet, aber die wachsen einem sehr schnell ans Herz ♥

Reply

yay kitsukitty November 20 2010, 22:00:53 UTC
Soviel Stimmenverzerrung ist da gar nicht. Aber das scheint im Moment ja in zu sein ( ... )

Reply

Re: yay karu_chan November 20 2010, 22:27:46 UTC
Ja, das mit Stimmverzerrung und Elektropop... irgendwann wird das auch sicher wieder anders ^_^

Auf Reviews nicht zu hören ist eine SEHR weise Entscheidung. Wer heutzutage im TV (oder auch auf Spiegel Online) "offiziell" seine Meinung äußern darf hat auch häufiger eigentlich eher was in der Grundschule zu suchen, als irgendwo, wo viele Leute diese Meinung zu hören/lesen bekommen.
Wenn ich sage "die haben doch keine Ahnung" bezieht sich das bei besagten Leuten nicht auf deren abweichenden Geschmack, sondern auf deren persönliche Dummheit bzw. die Einfalt, die sie immer wieder in aller Öffentlichkeit beweisen -.-;;;

Und ja, ich meine genau die Zeile. Während offenbar es offenbar okay ist, über das Trinken/Alkohol zu singen, ist Sex "buhbuh". Muss man nicht verstehen.

Reply

Re: yay kitsukitty November 21 2010, 16:27:41 UTC
Ich finde es auch nicht tragisch, wenn jemand sagt "Das Album gefällt mir nicht, aus den und den Gründen." Da hat jeder das Recht zu. Es nervt mich nur wenn andere automatisch als Idioten abgestempelt werden, wenn sie anderer Meinung sind und dann als Leute die keine Ahnung von Musik haben bezeichnet werden. Was mir bei Progress sehr stark auffällt ist die positive Kritik von den von mir so sehr gehassten Musikkritikern von Zeitungen und Zeitschriften. Dagegen sind ungefähr die Hälfte der Fans, die breite Masse also, eher enttäuscht. Deswegen wundert es mich, das ich es so gut finde, und überlege schon ob irgendwas nicht stimmt, haha.

Aber das mit dem Sex trifft doch eher auf Amerika zu, denke ich. Die Briten sind da nicht so. Ich bezweifle, das da was rausgestrichen wird. Vor allem kam das mit Mark irgendwann im März raus und das Album erst jetzt. Da hätten sie echt noch was ändern können, wenn sie es gewollt hätten.

Reply


usisblog November 21 2010, 09:19:31 UTC
Hm, ich überlege noch. TC gefiel mir bis auf 2 Lieder leider gar nicht. Vielleicht lag es daran, dass BW so gut war und sie beim nächsten Mal einfach kleinere Brötchen backen mussten. Ich werde mal schauen, ob man bei Amazon.de mal reinhören kann und mich dann entscheiden.

Reply

kitsukitty November 21 2010, 13:34:10 UTC
Ich empfinde das anders. Für mich ist die Reihenfolge, wenn ich denn eine machen müsste. 1. Progress 2. The Circus und 3. Beautiful World. Wobei Circus und Beautiful World eng aneinander liegen. Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich irgendwie nicht, dass dir Progress gefallen wird, vor allem wenn du Beautiful World so gut fandest und The Circus schlecht. Progress ist eine Art von extremer Weiterentwicklung von The Circus mit Robbie dabei. Letzendlich musst du natürlich selber wissen, ob du dafür Geld ausgeben möchtest, aber so wie ich deinen Geschmack einschätze, ist das Album eher nichts für dich.

Reply

usisblog November 21 2010, 15:42:15 UTC
Du könntest überrascht sein. Ich mochte BW besonders wegen der Dynamik, den verschiedenen Stilrichtungen und auch der unterschiedlichen Stimmen. Die Musik hat so lebendig gewirkt. Bei TC fühle ich mich durchgehend recht gelangweilt. Es klingt alles so gleich.

Ich bin zwar ein starker Popfan, aber ich habe keine Probleme mit neuen Einflüssen. Einzig mit Blues kann man mich jagen. Ich werde es auf alle Fälle mal antesten und Robbie Williams bedeutet eigentlich auch immer etwas neues, teilweise rockig. Sein Swing-Album fand ich wirklich gut. In dieser Hinsicht: Schau'n wir mal :).

Reply

kitsukitty November 21 2010, 16:08:17 UTC
Letztendlich weißt ja auch nur du, was du gut findest. Musst du halt selber wissen, es kursieren genug Leaks im Netz, also da kannst du sicher erstmal reinhören, bevor du dich entscheidest. Ich finde irgendwie nicht das Beautiful World sich wegen verschiedener Stilrichtungen auszeichnet. ?_? Aber so tickt jeder anders. Mit Robbies Swing Alben oder seinen Liedern wie Feel und Angels hat auch das neue Album nix gemein, also da kann man nicht drauf schließen, das wenn man RW gut findet, dieses Album auch gut findet. Es ist eben irgendwie total anders, sehr elektronisch. Der Produzent hat beispielsweise The Killers oder Madonnas Confessions on a Dancefloor produziert. Es geht also eher in diese Richtung.

Reply


Leave a comment

Up