Was Sie schon immer über Löwen wissen wollten und nie zu fragen wagten

Sep 29, 2010 12:26

Eigentlich sollte man als feiner Herr nicht drüber reden. Wie heißt es doch so schön: "Der Kavalier schweigt und genießt." Andererseits weiß ich, dass Sie es wissen wollen und ... also, es ist ja nun nicht so, dass mein Mensch und ich diesbezüglich etwas zu verbergen hätten. Wir stehen zueinander. Und wir tun es öffentlich - zweimal am Tag, vor ( Read more... )

putzen, sauberkeit, Küsse, martin, lebertran, kasanga

Leave a comment

Comments 7

Hallo Tonga anonymous September 29 2010, 12:06:31 UTC
Hallo mein Lieblingslöwe ( ... )

Reply


anonymous September 29 2010, 18:07:22 UTC
Hi Tonga,
vielleicht hättest Du letztes Jahr in Berlin doch auch mit einigen Bundestagsabgeordneten schmusen sollen, damit diese wissen wie toll Tiere im Zirkus sind! Dann würde ich mir aufgrund der folgenden Meldung auch nicht so viele Sorgen machen: http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/355/355112.gruener_antrag_zum_wildtierverbot_in_zir.html
Entschuldigung übrigens, dass ich dafür auf die Seite der Grünen musste. Tut mir leid!
Das Beste wäre die EU würde solche Verbote für gesetzeswidrig erklären. Vom Klageverfahren gegen Österreich hört man leider auch nichts mehr . . .

Reply

king_tonga September 29 2010, 19:12:36 UTC
Für Politik ist mein Mensch zuständig - und keine Sorge: Der und die anderen Menschen im Circus Krone kümmern sich sehr intensiv darum. Sie haben ihre Argumente eingebracht und sie sind ziemlich gut.
Ich bin optimistisch - und warte mal in aller Ruhe ab.

Reply

anonymous September 29 2010, 19:55:23 UTC
Danke für Deine Antwort.
Bliebe aber noch das Problem der Publikumsverunsicherung von Seiten der Tierrechtler . . . Es könnte sonst der Fall eintreten, dass Ihr bleiben dürft, aber keiner mehr kommt der Euch bewundern will. Wobei ich mir das bei den wirklich toll gepflegten Krone-Tieren gar nicht vorstellen kann und will!

Reply


anonymous October 6 2010, 11:52:40 UTC
Da können wir alle doch was tun, um Tonga und seinen Kollegen bei zu stehen: jeder sollte in seinem Umfeld Aufklärungsarbeit leisten und vom Zirkus und den Tieren berichten. Wie die Haltung ist, wie der Tagesablauf der Tiere gestaltet wird usw. So sind die Leute nicht nur auf die Fehlinformationen der Tierrechtler angewiesen, sondern können sich selbst ein Bild machen und eine eigene Meinung bilden.
Jeder kann sich bei Tonga (über seinen Menschen natürlich) Infos einholen über ihn und seine Familie. Und natürlich auch über alle anderen Tiere im Zirkus Krone!

Reply


anonymous October 7 2010, 10:43:40 UTC
Mal wieder ein Link für alle Krone-Freunde, die sich gerne aufregen: http://www.mhtwormsev.de/ (dann auf Zirkus klicken). So sieht die Stimmungsmache anno 2010 aus. Die Bilder beweisen nichts außer guter Tierhaltung. Da muss man dann halt mit emotionalen Attributen die Szenerie verfälschen. Ich könnt‘ kotzen!
Ähnlich verlogen hat die Lokalzeit Köln agiert. Bei der Hetze der Tierrechtler und der Polizei-Razzia war ein Kamerateam zur Hand. Für Vorstellung und Krone-Zoo gab es wohl keine freien Kapazitäten. Ebenfalls ein tolles Beispiel für tendenziöse Berichterstattung in heutigen Zeiten. Und das beim WDR, einem öffentlich-rechtlichen Sender. Kopfschütteln!
Viel Erfolg in Worms! Krone-Jubilee - NUR NOCH 32 TAGE!
Herzliche Grüße
Frank

Reply


anonymous October 8 2010, 14:17:51 UTC
Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass der Stadtrat von Worms evtl. eine Initiative bzw. Resolution an die Landesregierung von Rheinland-Pfalz plant, mit dem Ziel das Thema „Tiere im Zirkus“ erneut im Bundesrat erörtern zu lassen. Dann sollte man schon mal eine Kampagne vorbereiten um die Landesfürsten mal aufzuklären wie Tierhaltung im Zirkus anno 2010 wirklich aussieht und nicht wie 2003 den Tierrechtlern um Frau Dr. Martin vom Land Hessen das Feld überlassen. Diese Person ist wegen illegalem Datensammeln im Amt aufgeflogen. Und wo sind die Konsequenzen? Glaube aber kaum, dass die Regierung von Rheinland-Pfalz das mittragen kann, wo doch Herr Beck das Grußwort im Probst-West-Programmheft inne hat.
Heute Abend bitte der Türkei die Daumen drücken. Der DFB arbeitet ja mit Peta zusammen
Gruß
Frank

Reply


Leave a comment

Up