slut vs.kurt weill

Aug 06, 2006 20:45

es ist wirklich schade, dass eine derartig großartige neu-vertonung der dreigroschenoper von slut durch ein so lächerliches querstellen der kurt-weill-foundation behindert wird. meiner meinung nach ist es sinnvoll sowie auch kulturell hoch zu schätzen, dass eine gruppe wie slut ihrem publikum die thematik des stückes näher bringt, gerade wenn man ( Read more... )

Leave a comment

Comments 3

struhr August 6 2006, 20:13:31 UTC
ick find die vertonung schrecklich. ich meine aber auch, dass brecht allgemein überschätzt wird, wie ja sartre, dabei haben sie sogar gemeinsamkeiten, die chefideologen. doch... an sich... wundert re-brecht vielleicht nicht, angesichts der wiederbelebungsversuche der linke, dass brecht einmal wieder im kommen ist, wo datt böse kapitalismus und überhaupt die atome (akw) die welt letztendlich regieren. (musst ich sagen.) (...) zu theater wüsst ich eine menge zu sagen, nur ermüde ich schon beim gedanken an den absatz.

Reply

kathrinaa August 6 2006, 20:27:39 UTC
schon beim schreiben wußte ich, dass ein solcher kommentar von dir kommen muss.

Reply

struhr August 6 2006, 20:29:35 UTC
ja, ich bin ein einfach strukturierter mensch, durchschaubar wie plexiglas. (daher hielt ich mich auch zurück. beizeiten, also kommst du nach leipzig, dröhne ich dich jedoch zu.)

Reply


Leave a comment

Up