Was ich an dem The Crown of the Summer Court
Fic-Trailer von gestern besonders faszinierend finde, abgesehen davon, dass ich eine Gänsehaut davon bekomme und tatsächlich Szenen in bewegten Bildern umgesetzt wurden, von denen ich es nicht für möglich gehalten hätte, (
ist der internationale Aspekt daran )
Comments 21
Uh, nicht nur damals, wie wahr.
Reply
Nachdem ich so viele Illustrationen und Cover dieser Künstlerin formatiert und hin und her geschoben habe, konnte ich nicht anders und habe mir diesen Kalender geschnappt, als er zu einem Schnäppchenpreis angeboten wurde. (Der Link ist übrigens harmlos ;)
Reply
Hm, die Bilder haben was - und Pille und Spock als Watson und Sherlock Holmes könnte ich mir gut vorstellen. Nicht schlecht.
Reply
Dann bin ich ja beruhigt! :P
Je mehr ich mir davon ansehe, je besser gefallen mir ihre Sachen. Hier ist die Gallerie mit Zinecovern und Illustrationen der Künstlerin, die bereits in irgendeinem Zusammenhang hochgeladen wurden. Eine Mischung aus Thumbnails von e-Bay-Händlern und Fotos, die Leuten von ihren Zinesammlungen gemacht haben.
Reply
Ganz genau! Es gibt nur wenige Vids, die mich wirklich faszinieren, aber dieser Trailer hat mich umgeworfen. Vielen Dank für die Empfehlung, da hätte ich ansonsten nicht draufgeklickt. Ich habe mir das Vid heruntergeladen und bekomme auch beim wiederholten Anschauen Gänsehaut; ich glaube, ein Großteil dieser Wirkung ist auch der effektvollen Musik geschuldet.
Re internationale Kooperation: Mir ist bei Fanfiction von russischen Autoren manchmal aufgefallen, dass Artikel weggelassen werden. Und bei den Einblendungen in dem Vid fehlte, glaube ich, mindestens einmal ein bestimmter Artikel. Egal, das nimmt dem Vid nichts von seiner Klasse.
Reply
Und bei den Einblendungen in dem Vid fehlte, glaube ich, mindestens einmal ein bestimmter Artikel.
Ja, das meinte ich. Dadurch hatte ich beim Schauen den Eindruck, es mit Dingen zu tun zu haben, die älter und durch das Erzählen und Wiedererzählen bereits in Fleisch und Blut übergegangen und zur Legende geworden sind. Was mal wieder belegt, dass meine Herangehensweise an einen Text eher der Watsonian-Sichtweise entspricht, den Text aus dem Text heraus zu erklären. *g*
Reply
(The comment has been removed)
Dir auch ein gutes neues Jahr! Und natürlich auch für Doro. :-)
Reply
Reply
Reply
Reply
Reply
(The comment has been removed)
"Ich erinnere mich noch an die Geschichte, die war nett, wozu brauche ich dazu aber einen Trailer?"Ah. Dann siehst du Fic-Trailer wohl auch nur als etwas, das einen dazu bringen soll, eine Story zu lesen. :) Das hat heute schon mal jemand auf meiner Friendslist gesagt und ich war etwas darüber gestolpert, denn für mich sind Fic-Trailer nichts anderes als Fanart zu einer Geschichte auch. Beides ist eine Illustration der Story, beides mit Bildern - die einen bewegen sich, die anderen nicht ( ... )
Reply
Geht mir auch so. Es gibt ja auch manchmal Fanart, die wie ein Kinoplakat aufgemacht ist - da käme ich auch nicht auf die Idee, daß die nur als Werbung für die Story gedacht ist.
Reply
Reply
Reply
Leave a comment