Ich fühle mich, als wäre heute Samstag. Wie soll ich es da morgen früh fertig bringen, mich auf den Weg zur Arbeit zu machen, als wäre es ein ganz normaler Wochentag? Nicht fair!
A Square Peg in a Round Hole von MarbleGlove (Highlander/SG-1, Gen, ~ 44,000 words).
Summary: Junior Year of High School, Revised, A Clones Tale. Highlander-Stargate X-
(
Read more... )
Comments 12
Reply
The Draegan Lords. Es ist nicht so schmalzig wie es klingt! Es hat einen spannenden Plot und der Sex trägt tatsächlich zum Plot bei. Ach, was sage ich. *versteckt sich wieder* *ich will wissen, wie es weiter geht!!!*
Reply
(The comment has been removed)
Reply
Reply
Stand deine innere Uhr auch auf Samstag oder warst du einfach nur mutig, dich während der Woche vor eine solche Story zu setzen? *g* Das war mal wieder ein so richtig schönes Highlander-Crossover. Ach, Methos. ♥
Reply
Und dabei hat sie es immer wieder geschafft, ein klein wenig den wirklichen - gefährlichen - Methos durchschimmern zu lassen.
Ich habe es angefangen, weil ich eine Inspiration für den ficathon brauche. Nur SGA schreiben will ich nicht.
Reply
Methos Sue (auch nicht schlimmer als Harry in der HP-Fanfic The Mirror of Maybe)
Eine wirkliche Empfehlung klingt aber irgendwie anders....
Reply
Du hast "The Mirror of Maybe" nicht gelesen, oder? ;)
Reply
Ich habe nach ein paar Kapiteln abgebrochen, weil das wirklich zu viel OCCness war und weil ich Total!Makeover!Harry einfach nicht mehr ertragen konnte.
Reply
Ah, dann verstehe ich dein Problem. Ich habe es erwähnt, weil Harry in der Story die totale Harry Sue war, und trotzdem so viele Leute die Geschichte lieben.
Methos hier hat keine Ähnlichkeit mit Harry, und ich finde ihn auch nicht OOC, aber man könnte ihn vielleicht so sehen, wenn man ihn nur mit Adam Pierson vergleicht, was ja die Methos-Persönlichkeit ist, von der wir am meisten zu sehen bekommen haben. In der Story gerät Methos in eine Situation, wo die andere Seite herausfindet, dass er uralt ist und unsterblich. Von der Prämisse aus betrachtet fand ich ihn plausibel. Ganz besonders wie er seine Geheimnisse hütet, in die Irre die führt, seine Prioritäten neu setzt und die ganze Charakterdynamik, die sich daraus ergibt.
Für mich war die Story ein Genuss, aber wie Aisling schon meinte: Methos ist für mich einer der ganz wenigen Charakter, den man fast schon als Sue schreiben muss. Denn nach 5000 Jahren des Überlebens kann er wirklich alles ( ... )
Reply
Leave a comment