Rating: P12 - P16, no Slash bis Slash
Warnungen: Die meisten Schnipsel sind ziemlich düster, in mindestens einem gibts sogar nen Char-Death o.O
Außerdem ist das Ganze ungebetat, sozusagen frisch aus der Tastatur.
(nachträgliche) Beta:
cricri_72POV: Thiel, Boerne, Leserwahl ; )
Disclaimer: Mir is nüscht, all hail to ARD und WDR!
Summary: 10 zufällige Songs von
(
Read more... )
Comments 7
Reply
Ich weiß gar nicht, ob Boerne in diesem Fall das zeitliche gesegnet hat, oder ob der einfach nur berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen ist, die aber nicht gerade um die Ecke liegt.
Numb
Bei dem Lied musste ich schon oft an Boerne denken. Man bekommt ja andauernd zu hören, dass die Leute überrascht sind, dass er 'nur' Gerichtsmediziner geworden ist. Und natürlich diese Sache mit dem Kommilitonen, dem er die Hüfte beinahe zersäbelt hat..
All die Zeit
Freut mich sehr, dass ich hier unbeabsichtigt so eine Spannung aufbauen konnte : ) Das Original, das für diese deutsche Version von Dirk Michaelis hergehalten hat, ist übrigens All this time von Maria Mena...
I got a dream
Also ich bin mir nicht 100%-ig sicher, wer hier denn nun träumt. Aber ich glaube, Thiel überwiegt (höhö xD) hier doch ein wenig mehr.
Pieces
Dann gib deinem Bedürfnis doch einfach nach ;D
She will be lovedAlso ich muss sagen: Für mich ist das eigentlich schon Headcanon ; ) Und ich weiß, wie schwer es ist, so was richtig Tiefgängiges zu ( ... )
Reply
Du bist ja ganz schön gemein zu dem armen Thiel ;) Aber ich denke, ich würde hier auch eher Richtung Thiel gehen (alleine schon deshalb, weil ich selbst fast immer aus Thiels POV schreibe)
Dann gib deinem Bedürfnis doch einfach nach
Zeit, Zeit, wo bleibt nur die Zeit *träller*
ein unsäglich schlechter deutscher Grand Prix Beitrag aus den 90ern, den ich jetzt wieder im Ohr habe *schauder*
headcanon
Das kenne ich. Und die Geschichte läuft bei mir auch schon seit Monaten, so daß ich sie praktisch nicht mehr von der Realität ... ich meine, der Vorlage ... unterscheiden kann ;)
Reply
Erstmal: super Idee, das Ganze! In der kurzen Zeit, die diese Lieder bieten, könnte ich rein gar nichts verfassen...
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Drabble (ich nenn's jetzt mal so) mir am besten gefällt *überleg* denn ich schwanke zwischen Schön dass du da bist, Mensch, All die Zeit und The Rain... ja ich weiß, das ist schon fast die Hälfte aller Drabbles^^
Meine Lieblingsstellen muss ich jetzt unbedingt noch aufzählen:
- Wie hatte er seine Rechthaberei gehasst, seine Arroganz, seine Überheblichkeit, seine Redseligkeit. Und dann war da wieder seine Aufmerksamkeit, seine Geselligkeit, sein Lächeln.
Aaaaww, das fasst so schön dieses zweischneidige Gefühl zusammen, dass Thiel trotz allem immer wieder mit Boerne zusammenbringt...
- Auf solche Nebensächlichkeiten hatte er noch nie großartig geachtet. Was zählte, war der Mensch.
Kann das bitte irgendwo offiziell gemacht werden? Passt außerdem sehr gut zu Boerne, finde ich, dieses offene Denken.
- ( ... )
Reply
Also ich muss ehrlich sagen, dass das Drabbleschreiben mit Musik fast wie von alleine funktioniert. Ohne musikalische Unterstützung hätte ich auch null Ideen. Aber sobald ich ein mir bekanntest Lied höre, läuft vor meinen Augen beinahe schon ein kleiner Film ab, den ich dann nur noch verschriftlichen muss ; ) Für mehr als solche kurzen Texte reicht es dann aber meistens auch nicht. Außnahmen bilden Songs, die wirkich einen ganzen Handlungsstrang vor mir ausbreiten, so wie Pretty when you cry ;D
Kann das bitte irgendwo offiziell gemacht werden?
Ja, ich wäre auch absolut dafür :D
genauer kann ich dir das hier nicht erklären^^
Vielleicht ist es dieses Unbestimmte, Indirekte. Boerne sagt nicht direkt 'Ich will Thiel in meinem Bett!', er will ihn einfach nur bei sich haben, mehr Nähe. Zumindest wäre das mein Erklärungsversuch... Ich überlege nämlich vorher nicht großartig, was ich schreibe. Die Drabbles machen einfach, was sie wollen^^
Yeah, Drama! :)Ich hatte schon befürchtet, dass das ein bisschen zu viel den ( ... )
Reply
Meine Favoriten sind "All die Zeit", "Get out of bed now" und "She will be loved".
Grundsätzlich finde ich es interessant, wie unterschiedlich die Drabbles geworden sind, manche sehr konkret, andere mehr "stream of consciousness".
Reply
Was die Art der Drabbles angeht, da weiß ich selbst nicht, wie das genau zu Stande kommt. Ich fange nicht an zu schreiben mit dem Gedanken 'Hey, ich schreib jetzt mal aus der Ego-Perspektive, das hätte mal was!', der Text kommt einfach : ) Auch das Konkrete oder 'stream of consciousness' hängt eher vom Lied ab. Denn manchmal kommt einfach nur so eine Stimmung, ein Gefühl rüber und manchmal hlt ein kleiner Film.
Reply
Leave a comment